Sprechen lernen ?!

Diskutiere Sprechen lernen ?! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Stimmt es das Vögel nur im Jugendalter von 2-3 Monaten sprechen lernen können? Aber sie sollen doch bis zum 3 Lebensjahr weitere Wörter lernen...
C

Citrusface

Guest
Stimmt es das Vögel nur im Jugendalter von 2-3 Monaten sprechen lernen können? Aber sie sollen doch bis zum 3 Lebensjahr weitere Wörter lernen können, wieso können sie da nicht im Alter von 25 Wochen noch sprechen lernen? Es soll auch besser mit nur 1 Vogel klappen, wenn er überhaupt ein Sprach interessierter Vogel ist. Was stimmt nun und was nicht? :?
 
Also zuerst Sprechen Wellensittiche und zwar alle, nur nicht in *unsere* Sprache :D

Auch denke ich liegt am charakter wie auch das Zahme werden.

Das sie nur bis zu ein bestimmten Alter lernen ist mir neu :?
 
hallo,
weiß ich erlich gesagt auch nicht. man hört immer das nur ein einzelner vögel sprechen lernen kann ( was aber kein grund ist einen vogel alleine zu halten). sprechen ist absolut unnatürlich, vögel die sprechen sind für mich krank, mal abgesehen von beos.

( gewisse ausnahme mag es sicher geben)

wellensittiche haben allesdings nicht die wahnsinns sprachbegabung.es gibt zwar einige die es können, aber die wahrscheinlichkeit ist wohl ehr geringer.
 
Ein Wellensittich der spricht, ist für mich kein Tier mehr....zumindest wird dieser Wellensittich dann nicht mehr als Vogel gehalten, sondern als Spielzeug. Meine Meinung!
Finde das gezwitscher sowieso schöner als dieses komische geknacke. Bei myvideo gibts ja auch solche Gesellen die Sprechen, jedoch sind diese auch ganz alleine. :(
 
Mein Lucky spricht auch. Und dass, ob wohl er eine Partnerin hat. Ich hänge auch nicht stundenlang vor dem Käfig und laber in voll. Das war nie beabsichtigt, er hat einfach von sich aus damit angefangen. :+keinplan
Aber niedlich klingt es trotzdem. :D

lg Twiggi
 
Hallo zusammen,

sprechen ist absolut unnatürlich, vögel die sprechen sind für mich krank, mal abgesehen von beos.

Ich habe irgendwann mal eine Dokumentation gesehen, in der geäußert wurde, dass freilebende Papageien auch Geräusche imitieren. Würde eigentlich sagen, dass es wurscht ist, ob ein Vogel spricht oder Geräusche nachmacht.

Meine Welligruppe macht Geräusche nach. Einer hat viele Geräusche aus seiner 6-monatigen Einzelhaft übernommen - der Rest macht ihn einfach nach.

An sich ist an Sprechen gar nichts Verwerfliches, solange die Tiere es aus freien Stücken machen. Einzelne Vögel tun das meiner Meinung nach nicht freiwillig, sondern es ist mehr ein Hilferuf - immerhin spricht der Mensch kein Wellensittisch, sodass da schonmal keine Kommunikation in derselben Sprache stattfinden kann. Sowas finde ich keinesfalls ''süß'', sondern eher bemitleidesnwert, wenn der einzelne Vogel zig Wörter nachplappert.
Und ganz ehrlich ... jedes Gezeter oder wildes Rumgerufe ist mir lieber als nachgequasselte Wörter. ;-)
 
Also das meine beiden Sprechen würde ich nicht direkt behaupten, vielmehr machen sie Geräusche nach, die ich ihnen vorzwitschere, piepe oder wie auch immer..... das aber auch nur, wenn ich nicht direkt vor ihrem Käfig sitze, sondern an meinem Schreibtisch, mit dem Rücken zu ihnen ^^ und außerdem auch nicht immer, sondern nur zu bestimmten Tageszeiten... macht mir auch nichts aus, wollte nur sagen, dass ich es keineswegs unnatürlich finde, wenn Wellis versuchen, die Sprache ihrer Federlosen Mitbewohner nachahmen... einen Welli einzeln zu halten, nur damit er aus lauter Langeweile versucht seinem Herrchen nach dem Mund zu reden finde ich.... mies!!!
Aber ich glaube, dass Wellis, egal in welchem Alter sie sind, Geräusche nachahmen, auch mal unsere Sprache, wenn ihnen danach ist! Glaube das hängt nicht vom Alter ab...
 
Ich finde eigentlich nicht das Sprechen für Wellis unnatürlich ist! Es ist blos sch*** wenn der Vogel deswegen allein gehalten wird!:zwinker: Ich habe manchmal das Gefühl das meine, Vögel im Garten nachmachen, das habe ich auch schon im Buch gelesen, aber ich wollte eig wissen ob sie es evtl in diesem alter noch lernen können! Denn wenn es ihnen gut geht und sie auch "sprechen" können ist das doch niedlich! :p

Ach und Twiggi, wie hat dein süßer sprechen gelernt? War er da noch allein oda hast du mit ihm "geübt"???
 
Thema: Sprechen lernen ?!

Ähnliche Themen

C
Antworten
18
Aufrufe
666
Marion L.
Marion L.
mäusemädchen
Antworten
1
Aufrufe
1.125
Porthos
Porthos
B
Antworten
13
Aufrufe
7.659
Nala2
Nala2
Timme98
Antworten
5
Aufrufe
4.858
Stephanie
Stephanie
Zurück
Oben