Vogelname gesucht!!!

Diskutiere Vogelname gesucht!!! im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich brauch mal eue Hilfe. Ich such den Namen von einem Vogel..... Hier mal die Bilder von ihm, sind nich so gut aber ich hoffe man kann...
ne danke das auf keinen Fall. Die Zwergaras haben weiß ich Gesicht und nen ganz anderen Schnabel...... Trotzdem danke :zwinker:
 
Hi zusammen,

ich hatte auch erst an Grünwangen gedacht, aber wenn ich das richtig sehe, haben die hier zu bestimmenden Pyrrhuras (Rotschwanzsittiche) einen grünlichen Oberkopf, bei Grünwangen ist der ja eher gräulich. Gelbseiten sind es definitiv nicht, dafür ist der Bauch nicht "bunt" genug, also zu wenig Gelb und Rot.

Fakt ist, daß eine genaue Bestimmung anhand dieser beiden Fotos unmöglich ist, da man die einzelnen Farbnuancen im Gefieder nicht gut genug erkennen kann. Da gibt's nur eins ... einen Baustrahler ausleihen oder die Fotos mit Blitz wiederholen ;)
 
ich mach mal mit und tippe braunohrsittich:p aber auf jeden fall ein pyrrhura
 
Moin, moin,

HIER mal ein paar Pyrrhura-Bilder von der Ornithea zum vergleichen.

Ich hoffe, wir kriegen mal ein paar aussagekräftigere Fotos zu sehen, denn anhand dieser 2 Bilder wird datt nix mit der Artenbestimmung.
 
Ich kann ihn leider auch nur von vorne fotografieren weil er dreht sich nicht und ich kann nur von vorne an die Voliere ran ....Liebe Grüße
 
Hi Annie,

das geht schon, wichtig ist nur, daß die Beleuchtung gut ist und man die einzelnen Farben des Gefieders gut erkennen kann ... Du hättest mal mit Blitz fotografieren sollen ... egal, ich habe mal versucht aus dem letzten Bild etwas mehr herauszukitzeln, nun sieht man auch recht deutlich den grünen Oberkopf:
 

Anhänge

  • pyrrhura Kopie.jpg
    pyrrhura Kopie.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal noch ein bißchen rumrecherchiert und würde doch auf Grünwangen tippen ... man vergleiche mit diesem Bild einer holländischen Website ... bei manchen Exemplaren scheint sich das Grün bis in den Oberkopf hineinzuziehen, der ja an sich eher grau ist.
 
Hallo! Ich bin mir fast sicher es ist ein Rotbauchsittich spalterbig! Der noch nicht geschlechtsreif ist! Ich habe selber diese Art!





MFG Daniel Buschle
 
Jau Kallie, altes Adlerauge ;)

@Annie: Ist das eigentlich ein Einzelvogel? Wenn ja, sollte er schnellstens einen gegengeschlechtlichen Partner bekommen ... es sind nämlich enorm soziale Vögel, die einen Partner brauchen wie die Luft zum Atmen.
 
@ Christian: Ja wer spielt hier wohl den Gott? Ich werde wohl etwas mehr Erfahrung haben mit über 500 Vögel! Naja ich will hier neimanden beleidigen oder ähnliches! Aber immer sind es die Züchter! Ohne Züchter würde es einige Arten schon lange nicht mehr geben!

@ Vogelnamen: Naja wenn ich das Bild vergrößere vermute ich das es sich um einen Grünwangen-Rotschwanzsittich handelt!




MFG Daniel Buschle
 
@ Christian: Du kannst ja mal vorbei kommen! Dann siehst du was ich alles habe! Aber jetzt zürück zu Thema!




MFG Daniel Buschle
 
Ja Christian, es ist leider ein Einzelvogel, gehört aber nicht mir, der kam vor kurzem zu uns ins Tierheim als Abgabevogel!
Hab auch schon überlegt ihn aufzunehmen und ihm nen gegengeschlechtlichen Partner zu suchen, aber das is alles nich so leicht, bin auch noch am überlgen.. is nicht so leicht, da ich ja noch meine zwei Schwarzköpfchen habe und der Sittich dann im selben Zimmer stehen müsste. Und Wohnungshaltung is ja eigentlich für diese art auch nix. Im moment bin ich eher dabei ihn nicht aufnehmen zu wollen, weil mir die Möglichkeiten fehlen....
Liebe Grüße Anja
 
Thema: Vogelname gesucht!!!

Ähnliche Themen

wandersachse
Antworten
6
Aufrufe
749
micarusa
micarusa
wandersachse
Antworten
3
Aufrufe
759
wandersachse
wandersachse
M
Antworten
6
Aufrufe
1.330
mattRX
M
Dinky
Antworten
49
Aufrufe
16.481
Dinky
Dinky
U
Antworten
2
Aufrufe
2.566
Michi2
M
Zurück
Oben