Kletterbaum!?!

Diskutiere Kletterbaum!?! im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo und Guten Tag! Lese hier ständig von Kletterbäumen im Christbaumständer,welche Art Planze verwendet Ihr denn als Kletterbaum? Bin ständig...
P

Punjo

Neuling
Beiträge
22
Hallo und Guten Tag!
Lese hier ständig von Kletterbäumen im Christbaumständer,welche Art Planze verwendet Ihr denn als Kletterbaum? Bin ständig auf der Suche nach geeigneten Büschen,Bäumchen u.s.w.,wohne in der Stadt und mit "Pflücken"gehen ist nicht. Infos von Blumenhändlern und Zoohandlungen sehr dürftig! Also:Teilt mal wieder Euer Wissen!!! :-))
Danke
 
Hallo,

ich habe einen Vogelbaum selbst gebastelt aus einzelnen Ästen vom Wald ohne Christbaumständer, sondern im Blumentopf. Du kannst sicherlich auch einen ganzen Baum in so einen Ständer stellen. Gibt es bei dir wirkl. keine Möglichkeit in den Wald zu kommen? Die Äste sind von dort besser, da sie ungespritzt sind. :zwinker:
 
Also wir haben im Garten etwas vom Apfelbaum gekappt. Hat einer von deinen Bekannten vielleicht einen Garten, in dem Sowas steht? Ist aber nicht einfach gewesen, einen Geeigneten zu finden, da hast du schon Recht...
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 119
klar komm ich auch in den wald,aber mein problem ist einfach das ich nicht weiß welche verd...planze gut ist. O.K jetzt hab ich von apfelbaum gelesen,
leider habe ich keine möglichkeit an "bio" sprich ungespritzt ranzukommen.
mir geht es in erster linie um einen attraktiven landeplatz für unsere beiden spinner. :-)
 
klar komm ich auch in den wald,aber mein problem ist einfach das ich nicht weiß welche verd...planze gut ist. O.K jetzt hab ich von apfelbaum gelesen,
leider habe ich keine möglichkeit an "bio" sprich ungespritzt ranzukommen.
mir geht es in erster linie um einen attraktiven landeplatz für unsere beiden spinner. :-)

Hallo!

Du kannst auch Buchenäste aus dem Wald nehmen und diese zum basteln verwenden. Vorher mit heißem Wasser abschrubben.
 
Hallo,

ich habe einen Vogelbaum selbst gebastelt aus einzelnen Ästen vom Wald ohne Christbaumständer, sondern im Blumentopf. Du kannst sicherlich auch einen ganzen Baum in so einen Ständer stellen. Gibt es bei dir wirkl. keine Möglichkeit in den Wald zu kommen? Die Äste sind von dort besser, da sie ungespritzt sind. :zwinker:

HAllo

Man muß ja keinen Baum in den Christbaumständer stellen....man kann auch einen sich irgendwie gabelnden Ast einklemmen und andere Äste dran verbinden.
Man kann auch gut Äste in Ziegelsteinlöcher stecken. Antwort 41 Ziegelstein
Ich habe Äste quer drüber gelegt.Sie sind nicht ganz fest und bewegen sich mit wenn die Kanarien drauf landen.
IMGP4665.jpg
Ich benutze Korkenzieherhasel,Korkenzieherweide,Buche,Birke und Obstbaumzweige.


es grüßt Hilli
 
Nun denn...auf auf zum fröhlichem "erschaffen" künstlicher welten.
Morgen fangen wir an.
Danke euch allen für tipps und ideen.
Bis denne
 
hi,
ich wohne auch mitten in der innenstadt und habe noch dazu kein auto. es ist immer schwer, passende äste zu bekommen.

ich habe heute einen stabilen ast von einem gartenbauunternehmen bekommen (purer zufall) und ihn in einen alten montage-ständer geklemmt. den ständer gibts im (online)fachhandel für fahrräder (ich habe meinen von der firma "rose" (wenn ich mich richtig erinnere)).

der vorteil ist: sehr stabil. jederzeit kann man den geschredderten ast durch einen neuen eintauschen. und man kann den ast sehr flexibel positionieren.

http://s3.bilder-hosting.de/tbnl/Z47LB.jpg

http://s3.bilder-hosting.de/tbnl/Z4CUW.jpg
 
HAllo

Man muß ja keinen Baum in den Christbaumständer stellen....man kann auch einen sich irgendwie gabelnden Ast einklemmen und andere Äste dran verbinden.
Ich habe Äste quer drüber gelegt.Sie sind nicht ganz fest und bewegen sich mit wenn die Kanarien drauf landen.

es grüßt Hilli


Ich habe auch nicht gesagt, dass man einen Baum in einen Ständer rein stellen muß!! Ist ja bei meinem auch nicht so!
Bei meinem Baum gabeln sich auch die Äste, sind miteinander verbunden u. sind auch beweglich! :+schimpf
 
Hallo

hab ich igendwo behauptet das du das geschrieben hast? Ich schrieb nur das man auch in einem Christbaumständer einen gabelnden Ast einklemmen kann.Der Rest ist auch zu lesen...

es grüßt Hilli
 
HAllo

Man muß ja keinen Baum in den Christbaumständer stellen....man kann auch einen sich irgendwie gabelnden Ast einklemmen und andere Äste dran verbinden.
Man kann auch gut Äste in Ziegelsteinlöcher stecken. Antwort 41 Ziegelstein
Ich habe Äste quer drüber gelegt.Sie sind nicht ganz fest und bewegen sich mit wenn die Kanarien drauf landen.
Anhang anzeigen 161237
Ich benutze Korkenzieherhasel,Korkenzieherweide,Buche,Birke und Obstbaumzweige.


es grüßt Hilli


So hast du es wortwörtlich zitiert.
 
Hallo,
aufgrund das unsere Voliere in den Flur "gewandert wurde", haben wir im Wohnzimmer nun mehr Platz und mir kam die Idee, dort einen Kletterbaum hinzustellen. Ich nehme von unserer alten Küche ein Stück Arbeitsplatte (etwa 1x1m), was den Vorteil hat, dass man die Hinterlassenschaften der Geierleins besser wegwischen kann. Mein Mann hat heute einen riesengroßen Ast und mehrere Kleinere Äste einer Korkenzieherweide mitgebracht. Ich werde mir vom Baumarkt heute noch etwas größere Winkel mitbringen und 4 Räder, welche ich unter die Arbeitsplatte anbringe. So kann der Kletterbaum nachher auch verschoben werden. Ein Seil habe ich auch gerade gefunden. Mal sehen, ob ich dies mit verwenden kann.
Sollte der Kletterbaum morgen fertig werden, folgen Bilder.

Lieben Gruß von anuschka
 
Wir haben einen dicken Kirschbaum Ast aus unsrem Garten verwendet, wenn du keinen findest, kannst du ja mal in der Gärtnerei nach einem Ast fragen.
Ich habe auch keinen Chrisbaum STänder, sondern einen Übertopf genommen. Sieht schcik aus, so ganz in weiß :D
 

Anhänge

  • 117_0508.jpg
    117_0508.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 57
Hallo

Das ist eine gute Befestigungsidee,so auf dem Brett.Ich habe das in klein auch mal gemacht,eben nur ein Nagel unten durch geschlagen und die kleinen Äste waren fest.Aber bei dir meine ich zu sehen das du da noch Winkel am Ast und Brett hast,super so können sie nicht umkippen. Auf diese Idee bin ich nicht gekommen 8) So halten auch große. Toll. :prima:
Muß ich auch ausprobieren .........

es grüßt Hilli
 
Hallo Hilli,

Ja, ich habe unten am Brett einfach drei Winkel angebracht. Ich war am Überlegen, ob ich von unten durch noch eine Schraube befestige direkt am Stamm, aber das hält auch so super fest. Oben an den Ästen sind keine Winkel. Die dicken Äste quer habe ich einfach kleine Einkerbungen rein gemacht, Ast reingelegt und festgeschraubt.
Ich sage ja, meine Kreativität habe ich echt erst durch meine gefiederten Zweibeiner entdeckt :+klugsche, denn die wollen ja auf dauerhaft beschäftigt sein.

Lieben Gruß von Anja
 
Thema: Kletterbaum!?!

Ähnliche Themen

Snowyowl
Antworten
51
Aufrufe
5.428
Macaw-fan
Macaw-fan
T
Antworten
6
Aufrufe
1.039
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
W
Antworten
3
Aufrufe
1.517
Marion L.
Marion L.
doro.74
Antworten
7
Aufrufe
1.884
doro.74
doro.74
T
Antworten
27
Aufrufe
2.732
Ellichen
E
Zurück
Oben