Gehirn auf Trapp halten???!!! (Ideensammlung)

Diskutiere Gehirn auf Trapp halten???!!! (Ideensammlung) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich möchte mal so ein paar Tips sammeln ,wie man seine Geier Denksportmäßig auf trapp halten kann. HER MIT DEN IDEEN!!!
M

Maja1

Guest
Ich möchte mal so ein paar Tips sammeln ,wie man seine Geier Denksportmäßig auf trapp halten kann.

HER MIT DEN IDEEN!!!
 
nimm was was sie total gern fressen (vogelmiere, KoHi) zeig es ihnen, nimm von so einem überraschungsei diese gelbe, das sind ja zwei hälften, pack unter eine hälfte das leckerlie und lass sie machen, wenn sie das hochheben um das zu bekommen (eventuell musst du es ihnen nochmal zeigen) dann nimmt zu zwei weitere schalenhälften, stellst alle drei nebeneinander und packst aber nur unter eine was.
 
ich wickel vor ihren Augen Kohi in Haushaltspapier ein und mache ein kleines Loch rein, damit sie die Kohi auch sehen. Um sie zu fressen, müssen sie die Kohi dann auspacken.
Ansonsten halte ich das Clickertraining für ein ziemlich gutes Gehirntraining.
 
hallo!

was ich mit meinen letzten wellis (sind leider dieses jahr verstorben) immer gemacht habe, ging so:

Habe drei schälchen aufgestellt und in eines vor ihren augen kohi getan. dann hatte ich drei kärtchen die von eins bis drei (in würfelformat) nummeriert waren. hab ihnen die karte, die auf das schälchen mit kohi kam lange gezeigt und anschließend auf das schälchen gelegt. war eine kleine rätselei für die kleinen aber nach einer anwärmphase haben sie es rausbekommen! um ihr gehirt auf trap zu halten habe ich oft die nummern gewechselt;)
wichtig ist aber das man ausreichende pausen einlegt sonst verlieren sie die lust daran!
(hab den denksport aus einem welli buch)
LG
Ines
 
kurze frage was ist kohi? sorry wenn ich mich so hier zwischen schummel wenns doch um ideen suche geht ^^ aber mir viel das wort auf und würde gerne wissen was es ist danke schonmal ^^

lg chali
 
mein gott... ich depp -.- das ich da nicht alleine drauf gekommen bin *in ecke geh und schäm*
 
Hallöchen,

also ich streue Futter auf ein Backblech Sand drüber und fertig. Da scharren sie immer drin rum und suchen sich das Futter raus. Ist eine gute Möglichkeit wenn man zu dicke Wellis hat, da sie sich das Futter so erarbeiten müssen.

Ach und das mus man aber so hinstellen das die da nicht rein kacken können, weil sondst wüllen die ja in ihrem eigenem dreck und dat muss ja net sein.

lg Pracht
 
@Manuela: Ich konnte es mir jetzt nicht verkneifen... du forderst den Denkapperat deiner Vögel doch anscheinend mit Siedler von Catan (wie auf deinem Avatar zu sehen). Wie funktioniert das und wieviele Partien haben sie schon gewonnen? ;)
 
hihi als ich das foto gesehen habe habe ich auch zuerst gedacht du spielst mit deinen Vögeln Siedler ^^
süß :beifall:
 
:D Siedler von Catan spielt meine Bande sehr gern. Allerdings tauschen sie Holz und Getreide nie her, das behalten sie lieber selbst...:~

100_2964[1]..JPG

100_2965.jpg

100_2968.jpg
 
die sind ja echt total niedlich ^^
der mit dem weißen Rücken gefällt mir besonders ;) den komm ich klauen ;)
 
Wen willst du mir klauen8o ?? Etwa diesen jungen Herren namens Heini?
Heini_3.jpg

dann solltest du allerdings eine gewisse sexuelle Offenheit mitbringen, denn Heini steht auf Jungs und liebt Frodo über alles:)

Anhang anzeigen 157383
 
Zufällig stieß ich auf eine Meldung, daß Wissenschaftler am MIT einen Browser für Papageien entwickeln.
Vielleicht wäre das auch etwas für unsere Kleinen?

Hat nicht rein zufälligerweise :~ jemand von Euch die Möglichkeit, einen kleinen Browser für unsere Wellies zu bauen, :prima: damit unsere Kleinen das auch mal ausprobieren können? :zwinker:

:0-
 
Hat nicht rein zufälligerweise :~ jemand von Euch die Möglichkeit, einen kleinen Browser für unsere Wellies zu bauen, :prima: damit unsere Kleinen das auch mal ausprobieren können? :zwinker:

:0-

Vielleicht richten sie sich dann ein Federlosen-Forum ein, um sich über uns auszutauschen. ;)
 
Thema: Gehirn auf Trapp halten???!!! (Ideensammlung)

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
2.716
Carola
Carola
V
Antworten
10
Aufrufe
836
Vogelliebhaber12
V
L
Antworten
28
Aufrufe
6.216
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben