Amerika - Land der unbegrenzten Möglichkeiten

Diskutiere Amerika - Land der unbegrenzten Möglichkeiten im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Bei meinen Streifzügen duch die unendlichen Weiten des Internets habe ich wiederliches gefunden.8( "Make your bird a STAR" <---- Orginal aus...
E

Elban

Guest
Bei meinen Streifzügen duch die unendlichen Weiten des Internets habe ich wiederliches gefunden.8(

"Make your bird a STAR" <---- Orginal aus Amerika


http://www.flightquarters.com/albums/avianattire/tango_bunny2.highlight.jpg http://www.flightquarters.com/albums/feathersweaters/DavesGrey.highlight.jpg

Das Zeugs gibt es da wirklich zu kaufen - große Auswahl - wenn ich sowas sehe wirs mir echt schlecht. Gut das wir in Deutschland einen Tierschutz haben....


LG Michi
http://adrianspage.com/bilder/gegen-qual.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja du hast ja noch gar net das Highlight der Seite gesehen! Da gibs auch weihnachtsmannanzüge für Graue ;)
Und anti-rupf-spray.
aber das rupfen soll ja durch die anzüge verhindert werden wie auch das auf den boden kacken.
:nene:

tja ... was kann man dazu sagen ... Amiland eben
 
ist ja noch nicht alles....

.... sucht mal in metacafé oder youtube nach parrots oder parrot. Da sieht man auch die Papageienleine. Ist ein Mäntelchen mit Klettverschluss, an dem sich auch eine Leine befestigen lässt.... :nene:
 
Das ist doch genau das gleiche, wie bei Hunden :(
Wozu braucht Hund/ Vogel das? Nur damit das Tier schön angepasst ist :k
 
ihr habt da achon recht ,aber ist deutschland der nabel der welt ?und wo ist der unterschied zwischen dem bunten spielzeug und den anzügen .ich habe meinem mal solch ding anprobiert hatt ihm einen höllenspass gemacht das teil zu zerreissen.so nun bitte zerreisst mich nicht ich finde das auch nicht gut wie auch vieles andere spielzeug.die natur hatt doch genug spielsachen für unsere grauen.aber schaut euch doch mal in anderen ländern um !manches ist unvorstellbar.aber wer soll das ändern wo doch selbst menschen wie mist behandelt werden.
 
und wo ist der unterschied zwischen dem bunten spielzeug und den anzügen .
Hallo olbi
Der Unterschied ?
Ganz einfach, mit einem Spielzeug kann der Geier spielen, wenn er Lust dazu hat, aber ein Kleidungsstück bekommt er einfach verpasst, ob er es mag oder auch nicht :zwinker: .

Also ich halte von solchen Anziehsachen auch absolut nix :nene: .

Ein Vogel wird das sicher auch nicht mögen, da sein Gefieder dadurch zerzaust wird und er sich nicht richtig putzen kann, wenn er es möchte.

Deshalb vom mir ein klares nein für solchen unnötigen Kram, der wieder mal nur zur Belustigung des Menschen gedacht ist und gar nichts mit vernünftiger Vogelhaltung zu tun hat !!!
 
wo der unterschied liegt?:

dem tier wird seine würde genommen!

es wird zu einem clown degradiert.

die kleidung (nehmen wir mal einen zeitlich begrenzten "rupfschutz" mal als ausnahme) erfüllt keinen zweck.
 
Hallo,

also ich bin auch gegen solche Anzüge für Papageien. Aber ich bin auch gegen diese Mäntelchen, etc. die man den Hunden anzieht oder den vielen anderen Schnickschnack den man zu kaufen bekommt, damit der Hund schick ist (Halsbänder mit Diamanten, etc.).

Aber zum guten Glück sind nicht alle Amerikaner gleich, denn mein Partner ist Amerikaner und viele unserer Bekannten eben auch und die betrachten das Ganze auch als unnatürlich bzw. unsinnig.

Was das gefärbte Spielzeug anbelangt, kann ich auch nur bestätigen, dass wir Halter dieses zum spielen anbieten. Entweder unsere Papageien spielen damit oder sie lassen es liegen. Das ist letztendlich dann deren Entscheidung, ob sie es annehmen. Bei einem Kleidungsstück hätten sie keine Entscheidungsmöglichkeit mehr, denn sie wären dann dem Halter ausgeliefert. Der Papagei könnte es dann nur noch unter zubeißen zeigen, dass er es nicht will oder durch ständigem zoppeln an dem "guten" Teil.
 
Wenn wir hier von richtiger Vogelhaltung reden wollen muessen wir denn nicht alle unsere Papageien in den Flieger setzen und nach Afrika schicken????
Ich denke man sollte solche sachen wie mit den kleidern nicht ueberbewerten.
Die Voegel auf den bildern sehen nicht aus als wenn sie unglueckich waehren.
Nein Deutschland ist nicht der nabel der Welt auch wenn viele es Denken.
Juergen
 
Ja, aber wenn ein Vogel unglücklich ist, in Einzelhaltung, dann siehst du es ihm an, oder? :~
 
Das ist doch genau das gleiche, wie bei Hunden :(
Wozu braucht Hund/ Vogel das? Nur damit das Tier schön angepasst ist :k
Häh? Ich bin Hundefreund, aber viele Hunde sollten angeleint bleiben, weil sie ein Gefahrenpotential darstellen, auch wenns nette sind. Es braucht dir nur mal ein Hund abhauen, weil er ne läufige Hündin gerochen hat, über die Straße rennen, einen LKW zu einem Ausweichmanöver zwingen, der dann einen Unfall baut und evtl. trotzdem noch den Hund tötet und seine Ladung (z.B. Treibstoff) verliert. WEnn dann mal zusammensummiert ist, was das kostet, denkst du, du hättest ihn wohl doch lieber angeleint. Abgesehen vom möglichen Umweltschaden... nee, nee - Leine muss sein. Auch als Radfahrer kann ich das bestätigen.
 
Ich denke man sollte solche sachen wie mit den kleidern nicht ueberbewerten.
Die Voegel auf den bildern sehen nicht aus als wenn sie unglueckich waehren.

nein, weil sie da das mäntelchen schon anhaben.

man sieht das "vorher" nicht...
den kampf des halters den vogel dieses ding überzustreifen. denn sicher lassen die wenigsten papageien das freiwillig mit sich machen. ich kann mir das geschrei und geflatter sehr gut vorstellen...
 
hm. bin da ein bisschen hin und her gerissen.
also von anzügen, immer (gerade als "kaxx-schutz" für die möbel) getragen
halte ich nix!
aber als weihnachtsmann für ein familienfoto - da würde ich es wohl mal versuchen. mache ich mit meinem junior ja auch ;)
 
Hallo Ägyptina,

den Spaß kann man aber auch ohne echte Klamotten haben :zwinker: !

Hab Dir mal eine kleine Kostprobe von meinen Weihnachtsmann drangehangen. Ging echt ganz ohne Stoff, sondern nur mit dem Malprogramm des Rechners, lol :D .

So hab ich halt meinen Gag und die Vögel ihre Ruh ;) !
 

Anhänge

  • Kopie von unsere Vögel 812,5.jpg
    Kopie von unsere Vögel 812,5.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 57
dafür bin ich leider zu untalentiert :traurig:

darf ich dir meine stino fotos zukommen lassen? (grossauftrag)

ich denke aber, dass meine geierlein noch ruhe davor haben.
1. gibt es hier so etwas nicht
2. krabbelt bruno schon durch meine tshirts - steht ihr auch gut :D
 
Häh? Ich bin Hundefreund, aber viele Hunde sollten angeleint bleiben, weil sie ein Gefahrenpotential darstellen,
Um das Anleinen von Hunden gehts doch gar nicht, sondern um unsinnige Bekleidungsstücke für Tiere.

Bei der Haltung von Tieren in der Wohnung gibt es offensichtlich zwei entgegengesetzte Betrachtungsweisen:

Die einen haben Tiere, um sich ein Stück Natur in ihre Nähe zu holen und möchten, dass ihre Tiere möglichst so bleiben, wie sie von Natur aus sind. Man versucht, in erster Linie den Bedürfnissen des Tieres gerecht zu werden, soweit dies in Gefangenschaftshaltung möglich ist;

Die anderen haben Tiere als Prestigeobjekte oder zur eigenen Unterhaltung, sozusagen als lebendes Spielzeug. Diese Tiere sollen so funktionieren, wie Mensch es will und werden entsprechend zurechtgestutzt (im wahrsten Sinne des Wortes) und in ihrem Wesen verbogen.

Papageien werden durch Handaufzucht und Einzelhaltung physisch und psychisch in die totale Abhängigkeit vom Menschen gebracht und nun auch noch passend zur Jahreszeit oder zum neuen Kleid angezogen. Was noch? Schreien kann man durch Operation unterbinden, Beißen auch. Futter gibts nur als Pellets wegen dem Dreck, Windeln gibts auch. Noch was, das am Papagei stören könnte???

Wenn jemand sich nicht an dem Tier erfreuen kann, so wie es ist - warum kauft er sich keinen Stoffpapagei? Wäre vielleicht eine Marktlücke - Tamagotchi in Papageienform!
 
Thema: Amerika - Land der unbegrenzten Möglichkeiten

Ähnliche Themen

Sammyspapa
Antworten
22
Aufrufe
7.389
Sammyspapa
Sammyspapa
D
Antworten
2
Aufrufe
778
det-mil
D
H
Antworten
6
Aufrufe
813
Ms Jones
M
Isrin
Antworten
9
Aufrufe
2.598
eric
E
Zurück
Oben