seltsamer und einsamer Aga

Diskutiere seltsamer und einsamer Aga im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hi^^ Habe mal wieder einen neuen Vogel bei mir aufgenommen. Es ist wohl ein Lutino Rosenköpfchen mit blauen Rücken. Der kleine wahr Jahrelang...
A

Akima_

Guest
Hi^^
Habe mal wieder einen neuen Vogel bei mir aufgenommen. Es ist wohl ein Lutino Rosenköpfchen mit blauen Rücken. Der kleine wahr Jahrelang allein und nun suche ich Dringend einen Partner für ihn.
Problem:
1. Ich weiß nicht ob er männlich oder weiblich ist.
2. Er hat eine äußerst seltsame Art an sich. Er lässt seinen Kopf immer hängen. Das macht er immer und vor allem auf der Schaukel ist dies richtig extrem. Dort hängt er sich manchmal sogar Kopfüber nach unten.
3. Es wurde mir gesagt Agas seien unverträglich gegenüber anderen Sittichen. Jedoch ist der kleine In Moment mit meinen Wellis. Spring- und Ziegensittichen zusammen.
 
hallo akima,

ob dein rosenköpfchen männlich oder weiblich ist ,lässt sich anhand von beobachtungen oder sonstigen merkmalen nur sehr unsicher bestimmen. zumal er jetzt alleine (ohne partner ) gehalten wird und er jetzt spezifische verhaltensweisen ,männlich weiblich nicht so zeigen wird. am sichersten wäre eine dna analyse. das er den kopf so hängen lässt stimmt mich nachdenklich. klingt irgendwie nach sauerstoffmangel -oder ist er einfach nur traurig?
auf jeden fall braucht er kontakt zu artgenossen. das er jetzt keine aggression gegen deine wellis oder ziegen zeigt .ist denk ich in seiner situation normal. ich kannte mal ein fall ,da hat sich ein rosenköpfchen mangels partner einem tovisittich angeschlossen. ich weiß jetzt nicht wo du her kommst und die auffangstationen von ain sind denk ich auch ziemlich voll. also so gesehen wäre es fast das beste man würd dna machen und dann gezielt nach einem gegengeschlechtlichen partner suchen. oder du versuchst kontakt in deienr nähe zu züchter von agas zu bekommen .vielleicht gäbe es dort sogar die möglichkeit ihn seinen partner selbst wählen zu lasen. in diesem fall würde sich dna erübrigen.
wünsch dir viel glück bei deiner suche und viele grüße
gertrud
 
und nochwas...

Da ich nicht genau weiß ob es ein Rosenköpfchen ist (wegen Lutino mutation) kann ich aber sagen, das er keinen weißen Augenring und einen beige farbigen Schnabel hat.
 
Da ich nicht genau weiß ob es ein Rosenköpfchen ist (wegen Lutino mutation) kann ich aber sagen, das er keinen weißen Augenring und einen beige farbigen Schnabel hat.

Hallo,
dann dürfte es sich um eine RK handeln. Kannst du mal ein Foto von dem Aga reinstellen ?

Viele Grüße
Annette
 
kein Bild...

Ich habe schon mehrmals versucht ein Bild von ihm/ihr Hochzuladen doch klappt es selbst mit der noch so kleinsten Datei nicht...

Nya inzwischen bin ich mir schon ziehmlich sicher, das es ein Lutino Rosenköpchen ist. Doch nun noch ne Frage. Wäre es möglich ihm ein Schwarzköpfchen als Partner vorzusetzen? Oder würde das nicht funktionieren?
 
Hallo,

also wenn es sich um ein RK handelt dann würde ich auf keinen Fall einen Augenring Aga dazusetzen.

Gut hier gibt es auch Leute die Augenring und Nichtaugenring Aga`s zusammenhalten und da geht es gut. Doch ich glaube das sind die Ausnahmen.

Wenn es wie gesagt wirklich ein RK ist dann setze nur ein RK dazu.

Grüssle
Corinna
 
hallo Akima
schick mir dein Bild, ich stelle es dann ins Forum (Mailadresse habe ich per PN angegeben)
 
habe das riesige Bild entsprechend ausgeschnitten, verkleinert, geschärft, Helligkeit normalisiert......

das ist er also:
 

Anhänge

  • Aga-klein.jpg
    Aga-klein.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 43
Ist es nun ein Rosenköpfchen?

Ich hatte vor ihm nächste Woche einen Partner zu kaufen. Und wenn es geht soll er sich diesen auch selber aussuchen können.

Doch was ist wenn dies nicht geht und ich ihm einen Partner aussuchen muss. Ich wollte nicht unbedingt einen DNA Test machen lassen da Tierärzte immer sehr teuer sind.
Wäre es schlimm wenn es durch Zufall ein gleichgeschlechtlicher Partner ist?
 
sorry das ich das jetz zweimal geschrieben habe >____<"
 
Ja, es ist ein Rosenköpfchen. Du kannst die Feder auch selbst ziehen und dann hier www.geschlechtsbestimmung.de einschicken. Kostest 16,50 €.
Falls der Aga sich seinen Partner selbst aussuchen kann ( was immer besser ist) kannst du dir natürlich die DNA sparen.
WIe Corinna ja schon schrieb,sollte er/sie einen artgleichen, gegengeschlechtlichen Partner bekommen.


Viele Grüße
Annette
 
Thema: seltsamer und einsamer Aga

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
417
MarNiko
MarNiko
irgendeiner
Antworten
4
Aufrufe
507
irgendeiner
irgendeiner
U
Antworten
4
Aufrufe
1.041
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben