Feder-DNA

Diskutiere Feder-DNA im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! Kann mir jemand sagen, wo und wie ich eine Feder zur DNA-Analyse am besten rausziehe? Und wo ich sie dann hinschicken muß? Habe es...
S

sabine1405

Guest
Hallo! Kann mir jemand sagen, wo und wie ich eine Feder zur DNA-Analyse am besten rausziehe? Und wo ich sie dann hinschicken muß?
Habe es irgendwo schon mal gelesen, weiß aber nicht mehr ,wo genau.
Danke .
 
Danke, ging ganz einfach! Mal sehen ob Bruno oder Brunhilde.
 
Bist ja von der ganz schnellen Sorte.
Ich hoffe, du hast den Kiel nicht berührt und die Federn gleich in Alu- oder Frischhaltefolie gepackt, da es sonst zu keinem Ergebnis kommen kann, da verunreinigt.
Auch ist es heute ein relativ schlechter Zeitpunkt gewesen, da übers WE kein Labor arbeitet (zumindest nicht für eine DNA-Analyse). Anfang einer Woche ist günstiger, da dann die Federn nicht so lange in der Post schlummern müssen.
Aber egal - abwarten was das Ergebnis sagt :zwinker:

__________________

LG
Sven http://www.ruegengeier.de/sonstiges/assets/images/Animation_Coco_und_Grisu_klein.gif
 
Hallo Sabine,
letzte Woche hatte ich auch das Problem meinem Grauen Federn auszupfen zu müssen......und mir ging es gar nicht gut dabei.
Zuerst habe ich ihn etwas gekrault....und gekrault...und gekrault und dann....ganz schnell am Bauch eine Feder gezupft. Er hat das überhaupt nicht gespührt, sondern sah mich nur etwas verdutzt an. Dann das Gleiche nochmal! Montag habe ich die Federn abgeschickt, und Freitag hatte ich schon das Ergebnis. ...Ging alles sehr schnell und doch sehr unkompliziert.:zustimm:

Liebe Grüße
Petra
 
Kiel nicht berührt, Feder gleich auf Alu-Folie gelegt und eingewickelt. Und heute Morgen um 6 den Brief eingeworfen.....da ist es doch heute gleich im Labor (in Leipzig). Habe auch gleich PBFD und APV mit angekreuzt. So kann ich mit dem TA-Besuch noch etwas warten und muß Bruno nicht stressen. Durch seinen erwachten Nagetrieb ist ein abfeilen des überlangen Schnabels vielleicht gar nicht nötig.
 
Thema: Feder-DNA

Ähnliche Themen

B
Antworten
13
Aufrufe
8.428
charly18blue
charly18blue
M
Antworten
6
Aufrufe
1.522
*Moongirl*
M
pet6
Antworten
2
Aufrufe
628
Tierfreak
Tierfreak
N
Antworten
21
Aufrufe
4.756
Headroom42
H
Zurück
Oben