Homöopathische Mittel

Diskutiere Homöopathische Mittel im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Nachdem unser Jaco etwas träge und lustlos (gegeüber Cäsar - totaler Umgang) ist, haben wir uns entschlossen ihm homöopatisch behandeln zu lassen...
Bezüglich so einer UV-Lampe hat man uns in der Vogelklinik Leipzig die folgende empfohlen:

Osram Ultra Vitalux, 300 W

Da wird aber eine Porzellanfassung benötigt. Die Lampe soll jeden Tag 10 min angemacht werden.

Bitte achte auf den Mindestabstand bei dieser Leuchte. Die Lampe wirkt wie ein Solarium. Wir Menschen machen im Solarium die Augen zu - weil wir`s wissen.
Tiere können Augenschäden davon tragen wenn sie zu nahe an der Lampe sind. Mindestanstand sollte 80 cm betragen - lieber mehr!
http://www.sylt-huhn.de/grafik/sonnenbrand_huhn.jpg

LG
Michi
 
Danke für den Tip.

Osram Ultra Vitalux, 300 W

Da wird aber eine Porzellanfassung benötigt. Die Lampe soll jeden Tag 10 min angemacht werden.

Mit der Fassung, das sollte nicht das Problem sein und die Zeit kann man ja über eine Zeitsteuerung einstellen. Hat man dir denn einen Zeitpunkt gesagt wann man die Lampe anschalten soll. (ev. Mittags- auch in der Natur sind ja da die höchsten Strahlungen)
 
Hallo Jürgen,

die Vogelklinik gab keinen Hinweis, wann die Lampe am besten angemacht werden sollte.
Mittags schläft unser Pitti oft, ich würde sie vielleicht am frühen Nachmittag anmachen.
Wegen eventuellen Augenschäden (Grauer Star) hatte ich schon mal online einen Tierarzt angeschrieben, aber keine befriedigende Auskunft erhalten. Der meinte nur, diese Lampe wäre mehr für Therapiezwecke gedacht (Vitamin D-Mangel). Eigentlich vertraue ich da der Vogelklinik, die haben sicher Erfahrung mit solchen Sachen, wahrscheinlich sind deshalb 10 min täglich ausreichend.
 
Hallo,

werde mich mal in dieser Angelegenheit umhören, mal sehen ob man noch ein paar Infos bekommen kann.
 
Thema: Homöopathische Mittel

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
7
Aufrufe
2.064
Wölkchen
W
Susanne Wrona
Antworten
6
Aufrufe
1.239
Susanne Wrona
Susanne Wrona
Zurück
Oben