Außenhaltung Zebrafinken

Diskutiere Außenhaltung Zebrafinken im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, bin neu hier, habe aber einige Fragen. Ich halte meine Zebrafinken seit dem Frühjahr draußen in einer großen Voliere. Habe diese jetzt oben...
M

melliwi

Guest
Hallo, bin neu hier, habe aber einige Fragen. Ich halte meine Zebrafinken seit dem Frühjahr draußen in einer großen Voliere. Habe diese jetzt oben abgedichtet und rundherum mit folien verpackt, damit es nicht zieht. Innen drin steht eine kleine Voliere, die ich isolieren will und ein kleines Einflugloch hat. Reicht das ? Sind die Vögel so schlau ?
 
Hallo melliwi, Zebrafinken sind eigendlich, wenn sie dass ganze Jahr über draußen waren relativ unempfindlich was den Winter betrifft!!!!!Aber ob das so reicht wie du das vor hast, kann ich nicht wirklich beurteilen!!!!Meine sind auch das ganze Jahr draußen, kommen aber im Winter in eine Innenvoliere, die mit Glaswolle gedämmt wurde!!!!dazu lasse ich tgl.3-4 Stunden einen Ofen laufen!!!!!Hatte so noch nie Probleme!!!!Du must es halt ausprobieren,wenn es nicht klappt, nimm sie sofort rein!!!!Du siehst ob es deinen Vögeln gut geht, oder nicht!!!!:zustimm:
 
Prachtfinken gehörenim Winter an einen warmen Ort. Sind schließlich Bewohner tropischer Halbwüsten und Steppengebiete mit mehr als 40°C.
 
zf überstehen der winter auch bei ich sag jetzt mal 5°, ohne zugwind.
da sie sich an unser klima 'gewöhnt' haben, ist das nich die welt, und zf sind etwas robuster als z.t. andere PF.
meine halte ich zb auch seit 2 Jahren nur draussen, auch im winter.

wenn das kasten in kasten prinzip ist... werden sie das kleine einflugloch warscheinlich nicht finden.

lg
Blaufuß
 
Hallo, bin neu hier, habe aber einige Fragen. Ich halte meine Zebrafinken seit dem Frühjahr draußen in einer großen Voliere. Habe diese jetzt oben abgedichtet und rundherum mit folien verpackt, damit es nicht zieht. Innen drin steht eine kleine Voliere, die ich isolieren will und ein kleines Einflugloch hat. Reicht das ? Sind die Vögel so schlau ?


das wäre die reinste tierquälerei. tut mir leid aber das ist meine meinung. so ein kleines tier hat arg zu kämpfen um bei minusgraden seine körpertemperatur von fast 40°C zu halten :nene:. in australien wird's ja auch nicht so eisig. 8o

meine prachtfinken flauschen sich ja schon bei 18°C auf :~ ... ne ne das kann nicht gut sein :+klugsche
 
komisch was ihr immer mit 40° habt.. meine fangen bei 30° schon an zu japsen.
und von minusgraden war auch nicht die rede... ;)

man kann sie im winter draussen halten,
man mache schutz oder ein schutzhaus drum vogellampe rein. ende ;)
man muss nicht immer 40° oder -20° haben.
kommt manchmal auch auf den vogel an.

'normale' temperaturen, nicht extremgrade.

lg
Blaufuß
 
überwinterung

:)
Prachtfinken gehörenim Winter an einen warmen Ort. Sind schließlich Bewohner tropischer Halbwüsten und Steppengebiete mit mehr als 40°C.

Das mag ja sein,aber auch das ist wohl eine Frage der Gewöhnung.
Wir haben Zebrafinken und Mövchen und die bleiben das ganze Jahr in der Voliere.
Im Winter haben wir einen Heißlüfter der bei Temperaturen unter 5Grad Celsius anspringt über Zeitschaltuhr bis maximal 10 Grad celsius.Bisher hatten wir noch keine Verluste und wir machen das schon einige Jahre.

venlona
 
Und wenn es nicht die Diskussion um´s vergesellschaften der unmöglichsten Arten ist, dann zu 100% um die Haltungstemperaturen. Und das bald jede Woche.
@ Modi´s : Kann man die Suchfunktion nicht deutlicher hervorheben?
ich bin zwar auch erst 1 Jahr dabei, aber langsam nerven die immer gleichen Diskussionen mit denen das Forum vollgemüllt wird.
 
Thema: Außenhaltung Zebrafinken

Ähnliche Themen

evelovesherchicks
Antworten
5
Aufrufe
1.636
finchNoa@Barbie
F
M
Antworten
8
Aufrufe
8.201
.sorasonic
S
B
Antworten
6
Aufrufe
1.917
Sirius123
Sirius123
A
Antworten
122
Aufrufe
4.003
Blauvene
Blauvene
M
Antworten
1
Aufrufe
861
Melisande
M
Zurück
Oben