Aymara-Züchter in NRW?

Diskutiere Aymara-Züchter in NRW? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - hallo alle zusammen:zwinker: ich hätte da eine frage und zwar kennt wer aymara züchter so im raum von nrw. wollte mich ma unbedingt bisschen...
M

maxihirte

Guest
hallo alle zusammen:zwinker:
ich hätte da eine frage und zwar kennt wer aymara züchter so im raum von nrw.
wollte mich ma unbedingt bisschen erkundigen.:+klugsche
danke schon mal für eure antworten

mfg alex
 
Hi Alex,

willkommen bei den Südami-Fans.

... und zwar kennt wer aymara züchter so im raum von nrw.

In der Vogelzüchter-Datenbank sind 2 gelistet ... mehr kenne ich leider auch nicht, da zwar Aymaras derzeit sehr beliebt sind, aber viele Züchter mit der Aymara-Zucht gerade erst begonnen haben und somit keine Jungvögel abzugeben haben. Wir mußten seinerzeit für unsere Aymaras bis nach Koblenz fahren, aber vielleicht hast Du ja mehr Glück.

wollte mich ma unbedingt bisschen erkundigen.:+klugsche

Eine weise Entscheidung ... grundlegende Infos über Aymaras habe ich mal im Lexikon zusammengefaßt. Sollten noch weitere Fragen aufkommen, nur zu ;)

PS: Ich kann mich entsinnen, daß diverse Aymaras auch in den Kleinanzeigen angeboten wurden ... ob da auch Angebote aus NRW dabei waren, müßtest Du aber selbst mal nachschauen.
 
Keine Ursache.

Aber mal eine Frage: Wie bist Du auf Aymaras gekommen?
 
ich wollte mir ma gerne ein paar oder 2 paare aymaras oder kathis zu legen, und da bin ich eben auf dieses forum gestoßen. dan hab ich mich dan mal so erkundigt und mir gefallen eben sehr die aymaras und kathis.
jetzt wollte ich mich eben erkundigen über die beiden einzelnen arten.:)

mfg alex
 
dan hab ich mich dan mal so erkundigt und mir gefallen eben sehr die aymaras und kathis.

Bei Kathis hätte ich auch nicht gefragt, aber Aymaras sind ja nicht so bekannt. Deswegen hätte mich interessiert, woher Du Aymaras kennst.

jetzt wollte ich mich eben erkundigen über die beiden einzelnen arten.:)

Na, da solltest Du hier im Forum schon mal genug Futter finden ... die Suchfunktion des Forum sollte die entsprechenden Beiträge schnell zusammenstellen.

Ansonsten ist bei Kathis natürlich www.katharinasittiche.de einfach Pflicht-Lektüre ;)

Hast Du eigentlich sonst noch Vögel oder wären dies Deine ersten?
 
auf die aymaras bin ich gestoßen als ich deine threads mir angeschaut habe:D
ich bekam vor 3 jahren mal ein welli geschenkt was meine eltern nicht wussten er hatte durchfall und war nach dem 2ten tag gestorben:(
und zurzeit habe ich 2 rosellas.:)

mfg alex
 
Getrennt halten, ok, aber wie?

Zwei Volieren in einem Raum oder in getrennten Räumen?

Bei einem einzelnen Raum würde ich tendentiell eher davon abraten, weil man ja auch getrennt Freiflug geben müßte und dann hätten beide Arten doch zu wenig Freiflug, fürchte ich.
 
ich hatte vor die rosellas im wohnzimmer zu lassen und die anderen im arbeits zimmer da hab ich auch genug platz für eine voliere.

mfg alex
 
Ach so, Du hast demnächst viel zu tun und deshalb muß ins Arbeitszimmer eine Voliere, um das ganze erträglicher zu machen? ;) :D
 
Thema: Aymara-Züchter in NRW?
Zurück
Oben