uuu = ???

Diskutiere uuu = ??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Meine kleine Madame übt anscheinend das Sprechen. Es hört sich an wie uuu. So wie Duuu oder Huu-Huu. Das kommt immer am Ende eines kleinen...
floyd schrieb:
warum nur geistert mir hier loriots sprechender hund durch den kopf... :)
An Loriot muß ich auch öfter denken - aber den sprechenden Hund kenne ich noch nicht.

Es ist schon praktisch: Was Wellies so alles machen, ist manchmal (bestimmten) Menschen ähnlich. Also hat man was zum Lachen. :~ ;)
Was Menschen ab und zu machen, ist Wellies ähnlich. Also hat man wieder etwas zum Lachen. :D :p

:0-
 
Loriots Sprechender Hund, der gerade
»Neun Nonnen holen Kohlen aus dem Kohlenkeller« sagt:
"Oh O-oh o’o Oh-oh oh oo O-oh-o-oh"


:) :) :)

grüße floyd
 
Ich habe meinem seinem Namen mal bei gebracht Volo erst war es Wood Wood und später kam es zum Namen. :freude:
Doch als ein zweiter Welli dazu kam damit er nicht alleine ist. Entwickelte er sich zum Wood Wood zurück. Es sieht immer sehr ulkig aus, weil er dazu immer Haed Bängt. :D
 
In diesen "pipapo"-Zusammenhängen hatte ich neulich wieder etwas zum Lachen:

Pucki kann mittlerweile "pipapo" singen und setzt es auch in besonderen Situationen ein. Wenn ein Wellie pipapo sagen kann, dann müßte er doch auch piep-piep-piep sagen können, oder?

Wir hörten gerade eines von Puckies Lieblingsliedern, das kennt Ihr sicherlich. Es geht u.a. um "Nußecken und Himbeereis" und um den Eintrag in das Poesiealbum "Piep-piep-piep ich hab Dich lieb". Diese Stellen sind musikalisch durchaus etwas herausgehoben, und meine Wellies machen diese Steigerung voller Engagement auch mit. Entweder fliegen sie auf oder sie machen ihre "Musik" dazu lauter. Das sind also für meine Kleinen wichtige Stellen!

Pucki machte also mal wieder Musik mit, es kam eine wichtige Stelle - Pucki sang voller Engagement sein "PI PA PO"


und dann


verriet die Körpersprache


öööööööööhhhh


etwas war wohl falsch.
(Es reimte sich ja gar nicht?)


Ich hätte mich hinlegen können vor Lachen!!!!!
Könnt Ihr Euch das vorstellen?

:0-
 
Ach, das war der letzte Stand, den Ihr kennt.

Neues haben die zwei kaum dazugelernt. Und lustige uuu-Geschichten gab es nur einzelne.

Allerdings muß ich dringend eine bestimmte CD zum ausleihen suchen! Das Lied „Glückliche Menschen“ von Udo Jürgens muß da drauf sein!

Als Lilian neulich dieses Lied im Radio hörte, schaute sie glücklich (denke ich) mit leicht aufgelockertem Kopfgefieder in Richtung Lautsprecher, gab kleine Tanzeinlagen und machte ganz viele verliebte (denke ich) uuuuus und pipapos, fast pausenlos. Nämlich als Udo eine Stelle auf uuu-uuu-uuu-uuuu sang!

:idee: Vielleicht habe ich meine Kleine früher immer falsch verstanden. :~ Vielleicht wollte sie mir immer nur mitteilen, daß sie in ein Konzert von Uuu-uuu will! ;)

:0-
 
Hihi
wie süß :D
wenn meine Vögels auf Udo Jürgens stehen würden wäre ich nicht so begeistert, die hören aber gern Klassik... (Beethovens 5. Symphonie hab ich letztens für Musik analysieren müssen und stundenlang gehört, die fanden das total klasse ^^)
aber putzig von deiner Kleinen ;)
 
ich hatte früher einen nymphensittich und einen welli. dreimal dürft ihr raten in welcher sprache die gequatscht haben. mein welli hat sich aufgeführt als wenn er eine grosse nymphe wäre. hat sich lustig angehört.... und sah auch lustig aus. zwischenzeitlich kamen dann sachen wie butschi hier und komm und dann wieder dass grelle pfeifen.
und der welli von meiner tante hat einen wortschatz von ca. 20 worten gehabt incl das lachen von ihr....:p
 
Tja ja, und auch hier habe ich etwas dazugelernt:

Meine zwei mögen zwar die :freude: :beifall: Kindersinfonie :trost: von Mozart, die "für Orchester und Spielzeug", Ihr wisst, die macht sie überglücklich und läßt sie anscheinend :+streiche :~ vom Nachwuchs träumen - - - aber NICHT jede Ausführung. Ich hatte jetzt eine aufgelegt, die schneller war als die, die ich sonst auflege. Außerdem hörte es sich nach Trommelwirbel an, so als ob da mit Zinnsoldaten gespielt wird, insgesamt alles etwas martialischer, würde ich sagen. :nene: Nene, diese Ausführung mögen sie nicht!

:0-
 
Schade, dass ich jetzt erst diesen lustigen Thread entdeckt habe ... konnte mehr als einmal über euer Erzähltes lachen.

Ich glaube auch, dass Wellis durchaus ein Gespür für Musik haben. Als wir unsere Beiden ganz am Anfang hatten und sie da noch ziemlich viel gestritten haben, bekamen sie immer "stressless-music" eingelegt. Linus öffnete dabei immer (fast im Takt) sein Füßchen und trippelte dabei von einem Bein aufs andere ... dann zuckten auch die Flügel mit .... mittlerweile haben sich dererlei Reaktionen aber leider wieder verflüchtigt. Vielleicht war es ja nur deshalb so, weil er zuvor noch nie Musik gehört hatte. Fakt ist aber, dass sich diese ruhige Musik immer positiv auf unsere Beiden ausgewirkt hat.

Noch spricht keiner von unseren beiden Piepern .... aber Linus macht oft ein Geräusch, was wir nicht wirklich zu deuten wissen. Es hört sich an, wie wenn wir unsere Lippen zum Pfeifen formen und dann ganz schnell die Luft (mittels Zungenbewegung) einsaugen und wieder rauspusten.
Kennt jemand von euch dieses Geräusch und weiß was es bedeuten könnte?
 
Es hört sich an, wie wenn wir unsere Lippen zum Pfeifen formen und dann ganz schnell die Luft (mittels Zungenbewegung) einsaugen und wieder rauspusten.
Das ist aber auch genial! Macht er das jemanden nach? Oder könnte es sein, daß er denkt, er macht etwas Bestimmtes nach?

:0-
 
Also von uns hat ihm das niemand vorgemacht ... wir machen es eher IHM nach :D ... ich hab keine Ahnung woher er es nachahmen könnte. Dachte jetzt ich frag euch mal, weil ich angenommen hatte, dass das eben ein "ganz normaler Wellilaut" wäre, den vielleicht nur die Hähne von sich geben, denn bei unserer Fine hab ich das auch noch nie gehört.
 
wir machen es eher IHM nach

Tjaja, das ist sowieso immer so eine Sache, wer wem etwas beibringt bzw. wer in Wirklichkeit wen erzieht.

:D :~ :zwinker:

Von meinen zwei Wellen-Uuu-Uuu’s gibt es nur wenig Neues:

Rechtzeitig zur Vorweihnachtszeit bin ich auf den Gedanken gekommen, meinen beiden Musikliebhabern Tschaikowskys Nussknacker-Suite vorzuspielen. Oh ja, das hat den beiden wirklich gut gefallen. :prima:

Das haben sie mir aber diesmal nicht mit uuu oder pipapo signalisiert. :nene: Nene!

Und ich habe schon wieder etwas dazu gelernt: Die Steigerung von uuu und pipapo ist bei den beiden, ungestört Musik hören wollen!

Lilian konnte ich leckere Kolbenhirse direkt vor den Schnabel halten. Nene: Sie wollte nicht, sie wollte ungestört der Musik zuhören! Pucki, der sonst blitzschnell in den Badeteller hüpft, sobald ich damit ankomme, wollte partout nicht baden. Nene: Er wollte ungestört der Musik zuhören! Und das haben sie mir ganz klar verklickert, indem sie mich freundlich ignorierten und wie gebannt nur in Richtung Lautsprecher schauten.

Nach einigen Stunden Nußknacker-Suite waren sie wenigstens wieder einigermaßen ansprechbar.

Probiert mal aus, ob Eure Kleinen die Nußknacker-Suite auch so gerne mögen! Das wäre ja lustig!

:0-
 
Das haben sie mir aber diesmal nicht mit uuu oder pipapo signalisiert. :nene: Nene!
Aber heute haben sie das, so wie es sich gehört, richtig ordentlich nachgeholt. Als ich auf dem Weg zum CD-Player war und schon mal den Anfang der Nußknacker-Suite trällerte, hörte ich uuu, uuu, pipapo ...

Sind also doch noch nicht völlig verbildet, :+party: :dance: die Kleinen!

:0-
 
aber Linus macht oft ein Geräusch, was wir nicht wirklich zu deuten wissen. Es hört sich an, wie wenn wir unsere Lippen zum Pfeifen formen und dann ganz schnell die Luft (mittels Zungenbewegung) einsaugen und wieder rauspusten.
Kennt jemand von euch dieses Geräusch und weiß was es bedeuten könnte?

Hallo!

Meine Dicke macht auch so ein Geräusch, meistens wenn ich den Raum oder die Wohnung verlasse... dann kommt dieses "unsichere phüüp" klingt wie echt, jedenfalls interpretiere ich das hinein... ja und sie lieben Bollywood. Jedenfalls singen sie bei deren liedern mit, dass es nimmer normal ist...

Ja und der Staubsauger... da wird immer versucht lauter zu sein als er. Das schaffen sie aber noch nicht so ganz *gg* und angst haben sie vor dem nicht.
 
Neues von meinem Wood Wood haedbängenden Vogel habe ja nun schon seit längerer Zeit zwei neue Vögel dazu getann. Jetzt sind es schon zwei die das machen.
Dabei höre ich kein Haevy!!
 
Ja und der Staubsauger... da wird immer versucht lauter zu sein als er. Das schaffen sie aber noch nicht so ganz *gg* und angst haben sie vor dem nicht.

Ja, das mit dem Staubsauger ist bei mir auch so. Als ich das erstemal gesaugt habe, nachdem die Beiden eingezogen sind, dachte ich eigentlich, sie würden sich verkriechen und ganz verängstigt sein. Jamie und Luka hingegen fingen mit ihrem Gequatsche an. Ich war völlig baff. Das machen die jetzt jedesmal :D

Eine Lieblingsmusik habe ich bisher allerdings noch nicht feststellen können. Aber sind ja auch noch kleine Jungs, viell. kommt das ja noch. Allerdings hören sie immer sehr aufmerksam zu, wenn ich ihnen Lieder vorpfeife. Naja, viell. denken sie aber auch nur: Wann hört die Alte nur endlich mit diesem schrägen Gepiepe auf... :mukke:
 
Da war doch noch was ...

Hier geht es zwar um Kanarienvögel - und auch um Musikgeschmack, und zwar um das Lernen von Punk-Songs. Und nach der "jugendlichen Sturm-und-Drang-Phase" haben die erwachsenen Kanarien auf einmal den traditionellen Musikgeschmack.

@Levania: Hast Du hier mal reingehört?

@nachtnebel: Ein Video wäre sicherlich interessant. Hast Du dazu eine Möglichkeit?

@Krösa Maja: Meine mögen es ganz besonders gerne, wenn ich schräg singe!

:0-
 
Hallo Blindfisch, ja die Seite kenne ich und ja ich hab da auch schon alles durchgehört. Aber das phüüüüüp ist nicht dabei... ich finde es klingt erstaunt.

Vielleicht sollte ich es doch mal aufnehmen. Das Problem ist nur, dass sie es halt nicht sehr oft macht und in unterschiedlichen Situationen. Drückt mir mal die Daumen, dass ich es schaffe.
 
Thema: uuu = ???

Neueste Beiträge

Zurück
Oben