granatapfel

Diskutiere granatapfel im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ich habe für meine vögelchen granatapfel besorgt und weis jetzt nicht so recht wie ich den verfüttern soll. also kerne rauspuhlen und...
sonic123456

sonic123456

Stammmitglied
Beiträge
197
Hallo

ich habe für meine vögelchen granatapfel besorgt und weis jetzt nicht so recht wie ich den verfüttern soll.
also kerne rauspuhlen und in ner schale anbieten,oder ganze stücke (mit schale) reinhängen?
wie macht ihr das?

gruß sonic
 
Hi!

Ausgezeichnetes Futter!

Nix rauspulen, schneid's in Stücke ( ca. 1 x 1 cm) und lass die Vögel pulen ;)
 
okay werde mal ein stückchen reinhängen und schauen ob´s sies mögen.
kann die schale angeknappert werden,oder ist das schädlichß

gruß sonic
 
Ich glaub ich bin immer Eine von den Übervorsichtigen.

Ich puhl immer die Kerne raus.
Die Schale werfe ich immer gleich weg.
1. weil ich nicht immer weiß womit das Zeug behandelt wird und
2. weil ich mir immer nicht sicher bin ob unsere Flugschweinchen wirklich immer alles aus der Schale puhlen dürfen
 
Huhu,

also ich verfüttere nur die Körner. Denn wenn ich Stückchen gebe dann sauigeln meine nur damit rum.
Und wenn sie nur die Körner bekommen essen sie so schön manierlich, da könnte ich glatt mit denen in ein vornehmes Restaurant gehen.

Also und das Einfrieren geht auch super.

Grüssle
Corinna
 
Hallo,

ich puhle meinen zwei Grauen auch immer die "Körner" raus und biete dann den Granatapfel ohne Schale an. Eben auch, weil ich nicht weiß, mit was die Schale alles bespritzt wurde und ob diese überhaupt essbar ist.

In diesem Zusammenhang wollte ich auch mal fragen, ob ihr eueren Papageien Sharon bzw. Kakifrüchte mit Schale anbietet. Bislang bin ich immer davon ausgegangen, dass diese nicht essbar ist und bedingt durch ein Werbeprospekt, wurde ich darüber informiert, dass man diese essen kann. Ich für meinen Teil, schäle aber weiterhin diese Frucht.
 
Ich pule die Kerne vom Granatapfel auch lieber raus und verfütter sie dann.
So schleudern unsere Krummschnäbel nicht ganz so doll damit rum und so wird wenigstens nicht das halbe Zimmer rot eingefärbt, lol :D .

In diesem Zusammenhang wollte ich auch mal fragen, ob ihr eueren Papageien Sharon bzw. Kakifrüchte mit Schale anbietet.
Kaki geb ich nur geschält, da die Haut doch recht ledrig ist. Die kannst Du ruhig verfüttern.
Scharonfrüchte sind übrigens eine weitergezüchtete Form des Kaki :zwinker:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich laß meine Geier selber pulen - ich schneide den Granatapfel nur in "fußgerechte" Stücke. Das mache ich schon lange so, die Schale ist also weder giftig noch ungenießbar.
 
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Aufklärung wegen der Sharon- bzw. Kakifrucht. Werde vermutlich dennoch schälen.
 
Hallo,
meiner ist wild auf Granatapfel.DAfür lässt es alles andere liegen.Die Kerne schleudert er weg.Du kannst dir sicher vorstellen wie dann manchmal aussieht.:D
Ich hab sie erst immer ausgepult aber jetzt macht er es selber.Beschäftigungsteraphie.
LG Sabine
 
hab für meine heute auch einen besorgt - niemand mag ihn :(
der mönchssittich hat nur mal probiert und dann festgestellt, dass es nix für ihn ist. die ziegensittich sind neugierig zur sache gegangen, aber haben es dann auch aufgegeben. die pennantsittiche haben nur mal geguckt - probiert und ausgespuckt. die nymphen haben es erst garnicht angerührt. aber ich mag ihn^^ aber die äpfel sind ganz schön teuer - hab 70cent bezahlt - is das normal?
 
Ich denke schon - habe gestern auch einen gekauft und dafür auch um die 70 ct bezahlt . Bin schon sehr gespannt, was meine beiden davon halten... :)
 
boooah wo habt ihr die für 70 Cent bekommen ??

Ich habe mich gestern gefreut das ich einen bei Lidl für 1,29 Euro bekommen habe.
Das ist hier schon super billig für die Teile.

Grüssle
Corinna
 
Hallo,

In diesem Zusammenhang wollte ich auch mal fragen, ob ihr eueren Papageien Sharon bzw. Kakifrüchte mit Schale anbietet. . .

Hallo Monika,
ich ess die Schale mit ,aber die Geier kriegen ihren Anteil ohne, es ist momentan DER Hit, zusammen mit kernlosen Weintrauben, bei denen ich schon Angst genug hab wegen der Spritzmittel.
Gruß
Christiane
 
@ Naschkatzl

Bei Aldi,für 59 Cent.....

Bei uns gabs heut auch Granatapfel,der Käfig sieht aus wie nach ner Schlacht,
und Carlos sah aus ,wie Graf Dracula....
 
Hey ich gebe meinen Amas auch Granatapfel aber alles rausgepuhlt da fressen sie es schön brav und sauber,die Kaki oder Sharon Früchte schäle ich, denn wenn sie aus bestimmten Ländern kommen dürfen sie mit allem möglichen gespritzt werden.Deswegen besser schälen ist die Sichere Seite!
 
Deswegen besser schälen ist die Sichere Seite!


.....:zustimm:
stimmt, wird auch in einigen Ernährungsliteraturen ausdrücklich so geraten -- was sich schälen lässt, sollte auch aufgrund evtl. Rückstände geschält werden, auch wenn unter manchen Schalen die meisten Vitamine sitzen.

Granatäpfel puhle ich aus aus und geb das so in den Napf, den sonst gucken meine das nicht an.........komisch eigentlich, denn ausgepuhlt ist es einer der absoluten Favoriten.
 
oh Danke nochmals für den Tipp mit der Kaki. Ich hab so eine jetzt meinen Geiern das erstmal gekauft und ich muss sagen die waren hin und weg davon.

Die haben richtig geschmatzt beim Futtern. Auch die Agas waren ganz verrückt drauf.

Grüssle
Corinna
 
Thema: granatapfel

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
3.891
Marion L.
Marion L.
M
Antworten
5
Aufrufe
1.578
Pflaume
P
Z
Antworten
30
Aufrufe
9.443
Stephanie
Stephanie
A
Antworten
15
Aufrufe
6.449
animalshope
A
O
Antworten
2
Aufrufe
1.270
onkel-howdy
O
Zurück
Oben