Zwei Weibchen

Diskutiere Zwei Weibchen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen, Wie vielleicht einige wissen habe ich seit einiger Zeit zwei Rußköpfchen. Nach einem Gentest weiß ich nun seit einigen Tagen...
derpate

derpate

mit Oskar und Mathilda
Beiträge
88
Hallo zusammen,

Wie vielleicht einige wissen habe ich seit einiger Zeit zwei Rußköpfchen. Nach einem Gentest weiß ich nun seit einigen Tagen, dass es sich dabei um zwei Weibchen handelt, die allerdings derzeit noch sehr gut miteinander auskommen. Dennoch möchte ich ihnen zwei Männchen anbieten.
Der Züchter, bei dem ich die Tiere gekauft habe, wäre auch bereit, mir zwei Männchen zu geben (ich würde vorher einen Test für 4 Tiere bezahlen, von denen er glaubt, es seinen Männchen, damit ich dann auch wirklich 2 Jungs habe). Andererseits weiß man nie, ob daraus dann auch 2 glücklihc e Paare werden. Kennt wer vielleicht eine Station für Rußköpfchen, wo ich sie hinbringen kann, damit sie sich selbst einen Partner aussuchen können? Wenn Möglich im Raum Süddeutschland, sonst wirds ein bisschen weit!

Danke
Florian
 
Hallo Forian

wende dich mal an Peter alias Pia!! Er züchtet Russköpfchen und wohnt im süddeutschen Bereich ;)
 
Ansonsten kannst Du Dich auch mal bei AIN umhören. Eine Station ist tatsächlich in Süddeutschland!!
Hier mal der Link
http://www.agaporniden-in-not.de/

Dort können sich Deine Tiere selber einen Partner áussuchen, was Du ja auch möchtest!! Das finde ich übrigens sehr lobenswert!!:zustimm:

Fabians Idee ist natürlich auch eine Möglichkeit. :zwinker:

Sag mal bescheid, wenn es etwas neues gibt, würde mich freuen.
Liebe Grüße von mir!!
 
Florian

und hast du mit Peter Kontakt aufgenommen? Soviel mir ist hat er nähmlich momentan Jungtiere..

grüsse
 
ich habe 4 Jungvögel. Zwei davon sind versprochen. Die anderen zwei will ich behalten (da findet sich nämlich wahrscheinlich ein Paar). So konnte ich Florian leider nicht helfen.
 
Erstmals Danke Peter, auch wenns leider nicht klappt, dass ich meine Vögel bei dir verpaaren lassen kann.

@ Fabian: Morgen werde ich mal bei AiN anrufen, vielleicht haben die ja einsame Rußköpfchen.
 
Frage

Was kostet denn so ein Gentest, um zu bestimmen ob Männlein oder Weibchen?

Gruß,
Sebastian
 
Morgen werde ich mal bei AiN anrufen, vielleicht haben die ja einsame Rußköpfchen.
Moin,
hier sind derzeit 2 Hennen (Vereinstiere) ein Besitzerhahn und ein "Vermutungs"hahn: 12 Jahre, Rupfer und EMA - nicht wirklich das, was Du suchst
Sorry

VG
Martina
 
Hallo nochmal.

@Ingrid: Danke für deine Tipps und die Hilfe via PN. Ich habe deinen Bekannten noch nicht kontaktiert, weil sich die Dinge jetzt doch ein bisschen anders entwickelt haben.

@all: Es ist jetzt so, dass wir nach längerem Überlegen zu dem Schluss gekommen sind, eigentlich doch nur ein Agapärchen zu wollen. Dafür gibt es unterschiedliche Gründe, unter anderem die Größe unserer Voliere, die für vier Vögel auf Dauer wahrscheinlich nicht ausreicht.
Deshalb haben wir uns entschlossen, eines unserer beiden Weibchen abzugeben, auch wenn vor allem mir das nicht leicht fällt. :traurig: Deshalb meine Frage. Möchte wer ein Rußköpfchen 0.1, Jahrgang 2006 (ca. 8-9 Monate alt), wildfarben, mit Gentest? Oder vielleicht kennt ja jemand wen, der ein weibliches RK will? Ich suche einen guten Platz, also jemand, der gut für sie sorgen würde und ihr auch einen Partner besorgt. Geld verlange ich natürlich keines und obendrein wäre ich bereit, sie im Raum Süddeutschland auch zu liefern. Erst wenn das geklärt ist, kann ich mich auf die Suche nach einem Partner für den anderen Vogel machen.

LG
Florian
 
Thema: Zwei Weibchen

Ähnliche Themen

Jimeno
Antworten
8
Aufrufe
262
Munia maja
Munia maja
C
Antworten
5
Aufrufe
1.878
Sam & Zora
Sam & Zora
Joringel
Antworten
5
Aufrufe
819
Sietha
Sietha
C
Antworten
50
Aufrufe
3.297
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben