Neuer Partner ein Schwarzköpfchen?

Diskutiere Neuer Partner ein Schwarzköpfchen? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, ich habe heute eine e-mail bekommen in der mir ein Schwarzköpfchen angeboten wurde. Der kleine sucht wie auch mein kleines Rosenköpfchen...
A

Akima_

Guest
Hallo, ich habe heute eine e-mail bekommen in der mir ein Schwarzköpfchen angeboten wurde. Der kleine sucht wie auch mein kleines Rosenköpfchen einen Partner. Nun bin ich am überlegen ob ich den kleinen annehmen soll und somit riskiere, das die zwei sich nicht verstehen.
Aber wenn das so wäre, wäre ich sicherlich auch bereit für beide einen angemessenen Partner zu besorgen.
Was sagt ihr dazu? Soll ich das Schwarzköpfchen annehmen?
 
Hallo Akima,

Rosenköpfchen und Schwarzköpfchen und Zwangsverpaaren? Davon kann ich Dir nur dringend abraten. Es muß doch möglich sein, für Dein Rosenköpfchen einen passenden Partner zu finden. Laß Dir lieber etwas Zeit.
Die Idee für beide einen Partner zu suchen wird das Verfahren bestimmt nicht vereinfachen. Mach's besser der Reihe nach - also erst ein Rosenköpfchen als Partner-

Gruß Rolf
 
Von Zwangsverpaarung war eigentlich nicht die Rede.
Wenn es geht lasse ich die zwei ihre Partner selbst aussuchen. Mein problem war eher. verstehen sich Rosen und Schwarzkpfchen untereinander? Das sie´n Partner kriegen war klar.
 
Rosenköpfchen und Schwarzköpfchen sind 2 verschiedene Arten die aus artenschutzrechtlicher Sicht nicht miteinander verpaart werden sollten.
Ich kann dir davon nur abraten.
Lass dein Rosenköpfchen sich lieber ein ebenfalls hübsches Rosenköpfchen aussuchen. Und dass Schwarzköpfchen sollte sich lieber einen seiner Art aussuchen.
 
Hallo Akima,

Von Zwangsverpaarung war eigentlich nicht die Rede.
Wenn es geht lasse ich die zwei ihre Partner selbst aussuchen. Mein problem war eher. verstehen sich Rosen und Schwarzkpfchen untereinander? Das sie´n Partner kriegen war klar.

ich muß nochmal nachfragen; meinst Du jetzt, ob sich ein Rosenköpfchen-Paar und ein Schwarzköpfchen-Paar zusammen verstehen (denn so klingt Deine Frage eigentlich für mich)? Wenn Du das meinen solltest, dann kann ich aus meiner Erfahrung heraus und der vieler Freunde und Bekannter berichten, daß man auch diese verschiedenen Aga-Paare gut zusammen halten kann, wenn der Paltz ausreichend ist, also das Umfeld stimmt.

Nur verpaaren soll man die unterschiedlichen Arten nicht, da kann ich den anderen nur zustimmen.
 
Na, dann spricht doch auch nichts dagegen, wenn Du das alles beachtest. ;)
 
Ok,
ich ziehe meine Aussage von oben zurück.
Ich hatte das so interpretiert, dass du 1 Schwarzköpfchen mit 1 Rosenköpfchen verpaaren wolltest.
Eine Vergesellschaftung von einem Pärchen Rosenköpfchen und einem Pärchen Schwarzköpfchen ist natürlich möglich (hab ich ja auch :~ ).
Sorry, war ein Missverständnis.
 
tanja, ich glaube schon dass du es richtig verstanden hast! das rk ist alleine und soll e.v. mit den sk verpaart werden. funktioniert es nicht sollen beide (rk und sk) einen artgleichen partner bekommen?!
@akima, sehe ich das richtig?

also ich würde dem rk einen artgleichen partner besorgen. du kannst ja später (wenns sein muss) ein pärchen sk dazusetzten. würde dir aber auch eher ein artkleiches weiteres pärchen entfehlen. gibt ja verschiedene mutationen wenn du einen buten (mini)schwarm willst
 
Na, dann spricht doch auch nichts dagegen, wenn Du das alles beachtest. ;)

Hallo Akima_,

mich (und bestimmt einige andere) würde brennend interessieren, wie die Geschichte um die gemischte Verpaarung oder das gemischte Doppel ausgegangen ist.

Grüße an jemanden, dessen Namen ich überall gesucht, aber nicht gefunden habe :-(, denn Deine Mail haben keinen Gruß und meistens kein Hallo... , nur Text. Schade, freue mich trotzdem für Deinen Lutino, Deinen Zuwachs......

...schreibt mal wieder....

Carpe....Nobi.....
 
"Was einer für einer ist", ist völlig egal. Da es alle unzertrennliche sind raufen sie sich nach etwa 1 Woche zusammen.
 
?????????????????????

"Was einer für einer ist", ist völlig egal. Da es alle unzertrennliche sind raufen sie sich nach etwa 1 Woche zusammen.

Ähm, wie meinst Du das denn jetzt??? :?
Wenn ich das richtig verstehe, denkst Du man kann ruhig mal wild mixen, ohne das sich die Tiere selber einen Partner aussuchen dürfen, und sie werden eh zum Paar, da es "Unzertrennliche" sind??

Sorry, da bin ich aber anderer Meinung!!! :nene:

Sollte ich etwas falsch verstanden haben: SORRY!!!


Lieben Gruß von mir!!
 
kann mich Nadine nur anschliessen.
Tom & Cherry unterlasse es doch solche Ratschläge zu geben, den dies stimmt einfach nicht! Ausnahmen bestädigen die Regel!
Am Anfang kann es lange gut gehen, bis die Vögel geschlechstreif sind dan fliesst bei unterschiedlichen ARten meist Blut--

Schon nur die Tadsache das sich z.B Agas ohne Augenringe Nestmaterial ins Gefieder stecken lässt daraus schliessen das sie überhaupt nicht gleich sind wie Agas mit Augenringe..
 
Thema: Neuer Partner ein Schwarzköpfchen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben