Zu wenig Futter????

Diskutiere Zu wenig Futter???? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hy, ich habe meinen Welli-bestand auf 4 aufgestockt. 2 WEibchen 2 Männchen. Nepomuk, neues Männchen, ist noch relativ jung,, nehme an, noch...
N

nuknuk

Guest
Hy,

ich habe meinen Welli-bestand auf 4 aufgestockt. 2 WEibchen 2 Männchen. Nepomuk, neues Männchen, ist noch relativ jung,, nehme an, noch nicht durch die jungmauser durch, sitz viel am Käfigboden und aht die Augen immer zu. ( Ist nachts aber nicht unruhig, schliese daher Rotmilben aus). Habe Ihm auch schon einen eytra Futternapf auf den Boden gestellt, wo ER sich direkt bedient hat. Kann es sein, das Er zuwenig Futter bekommt?? Flöckchen,(weibchen) ist eine Hexe und jagt die anderen immer vom Futternapf. :?
 
hallo, wenn so eine "hexe" dabei ist, solltest du mehrere futternäpfe anbieten oder auf bodenfütterung (grosse schale für alle gemeinsam) umstellen
 
... neues Männchen, ist noch relativ jung,, nehme an, noch nicht durch die jungmauser durch, sitz viel am Käfigboden und aht die Augen immer zu.
Hallo,
ich würde sagen, entweder ist er noch sehr jung, sucht noch den Nistkasten und sitzt deshalb unten. Jungvögel schlafen auch noch mehr als ältere. Oder er ist gesundheitlich nicht auf der Höhe. Wenn er die Augen immer zu hat, denke ich eher Letzteres. Ob das nur an zuwenig Futter liegt, glaube ich nicht so recht. Bodenfütterung würde ich auch vorschlagen, kommt aber darauf an, ob das in Deinem Käfig machbar ist. Ich füttere nur am Boden und so bekommen alle was ab, trotz futterneidischer Hennen ;).
 
Hallo nunuk,
ich denke nicht das Nepomuks verhalten auf zu wenig Futter hindeutet.
Lass ihn vorsichthalber vom TA abschecken.
 
Thema: Zu wenig Futter????
Zurück
Oben