Blutdurst in seinen Augen ...... :- (

Diskutiere Blutdurst in seinen Augen ...... :- ( im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hi Forum, in alten Kulturen hatten Menschen oftmals einen Kindernamen, der ihnen bei der Geburt gegeben wurde und dann - in oder nach der...
Hi Hans,

Aber ich denke, dass es schon rein äusserlich und vom Verhalten auch passt und es tatsächlich ein Paar ist.

Wie sieht`s mit Bildern aus?? Schicke mir mal bitte eine Mail, dann bekommst Du auch welche von mir .....

Gruß

Jon

Vom Äußeren her und vom Verhalten her kann man sich bei Südamerikanern wirklich täuschen lassen. Haben da schon mehrere negativen Erfahrungen in unserer Zucht gemacht. Bilder kommen sicher demnächst mal.
 
Wie wär's mit halbwegs bescheidenen, intelligenten Kleinvögeln ;)

Hi Christian,

hab` ich doch. Kanarienvögel, Girlitze und Kanarienwildvogelmischlinge. Flotter Wohlklang in der Bude, nette Flirt- und Paarbeziehungen und der einzige Schaden besteht in Kotklecksen auf dem Teppich und gelegentliche Rupfaktivitäten an Tischdecken und Teppich, wenn die Mädels in Trieb kommen.

Krummschnäbel - ausser vielleicht mal irgendwann Gras- oder Bourkesittiche - kommen mir nicht mehr in die Hütte, solange ich denen nicht zumindestens ein separates Vogelzimmer bieten kann.
Die Lektion habe ich gelernt. Grosssittiche und Papageien lassen sich meiner Ansicht nach kaum artgerecht in einer "normalen" Wohnung halten. Egal, wo man hier liest, Schreien, Rupfen und/oder Aggression sind hier artunabhängig weit verbreitete Problemstellungen. Woran das letztendlich liegt, ist mir klargeworden und ich habe entsprechend gehandelt.

Gruß

Jon
 
Vom Äußeren her und vom Verhalten her kann man sich bei Südamerikanern wirklich täuschen lassen. Haben da schon mehrere negativen Erfahrungen in unserer Zucht gemacht.

Hi Hans,

das ich keine DNA-Analyse habe, hast Du vor dem Kauf der Vögel bereits gewusst. Das habe ich Dir per PN und auch telefonisch mitgeteilt. Ebenso auch die Geschlechtereinschätzung vom Züchter, den Du persönlich kennst.
Von daher kann ich Deine Nachfragen nun nicht so ganz nachvollziehen ....:?

Gruß

Jon
 
Hi Hans,

das ich keine DNA-Analyse habe, hast Du vor dem Kauf der Vögel bereits gewusst. Das habe ich Dir per PN und auch telefonisch mitgeteilt. Ebenso auch die Geschlechtereinschätzung vom Züchter, den Du persönlich kennst.
Von daher kann ich Deine Nachfragen nun nicht so ganz nachvollziehen ....:?

Gruß

Jon

Habe ich wohl vergessen wenn du mir das gesagt hast, war ja damals ziemlich im Stress wegen der Ornithea. Nicht böse sein, sie verhalten sich bei mir auf jeden Fall sehr ruhig und sind angenehme Vögel.
 
Hi again!

Grosssittiche und Papageien lassen sich meiner Ansicht nach kaum artgerecht in einer "normalen" Wohnung halten.

Was einer der Gründe war, warum ich mich für Aymaras entschieden hatte ... und ich habe es nie bereut ;)

..., sie verhalten sich bei mir auf jeden Fall sehr ruhig und sind angenehme Vögel ...

... und wahrscheinlich kommt eh noch ein zweites Paar dazu :D

Ich kenn Dich doch ;)
 
..... Nicht böse sein

Hallo Hans,

da sei mal unbesorgt, ich bin nicht böse 8) , ich war nur etwas erstaunt.

...., sie verhalten sich bei mir auf jeden Fall sehr ruhig und sind angenehme Vögel.

Das ist schön.:zustimm: Ich wünsche mir, dass sie sich gut einleben, es sich bewahrheitet, dass es ein gegengeschlechtliches Paar ist (woran ich eigentlich nicht zweifle) und das Du auf jrden Fall viel Freude an den Beiden hast.

Gruß

Jon
 
Thema: Blutdurst in seinen Augen ...... :- (

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
234
Gast 20000
Gast 20000
D
Antworten
8
Aufrufe
940
SamantaJosefine
SamantaJosefine
banane
Antworten
17
Aufrufe
872
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben