Was wiegen eigentlich ...

Diskutiere Was wiegen eigentlich ... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - ... eure "Dicken"? Hallo, ihr anderen Federlosen! :zwinker: Gerade war ich in der Küche so ein bissel am Räumen, da fiel mein Blick zufällig...
@ Stefan

Hallo, du! :0-
Das glaube ich dir gerne, dass diese Frage bereits irgendwann einmal gestellt worden ist ... bestimmt sogar schon mehrfach (öhm - wie wahrscheinlich 90% aller Fragen hier) ... aber warum nicht auch mal wieder "aktualisieren"? :zwinker:
Und selbstredend sind für das Gewicht unser Kampfgeierchen viele verschiedene Faktoren verantwortlich ... von der Herkunft über die Haltungsbedingungen bis hin zur Ernährung und sicherlich auch der Persönlichkeit / der Einstellung der Halter ... aber darum ging es mir eigentlich nicht ... wollte wirklich nur die "harten Fakten" (sprich: Zahlen) erfragen - ohne Hintergedanken! :D
Ganz liebe Grüße
Heike & Bande
 
Cora und Joshi

...sind ja einige Brummer dabei.:D

unsere Cora wog vor kurzem noch 420g nun aber 460g...Fresssack!!
Unser Joshi ist dagegegn auch sehr gut dabei mit 540g. Er is aber nicht zu dick er ist einfach nur so riesig...;)

lg
 
Unser Dicker Coco wiegt 560g
Seine Paula dagegen ist ein Spacken und wiegt gerade mal 392g

Aber Beide sind kerngesund.
Coco ist halt sehr groß und seine Paula ist nun mal ein ganz zierliches Mäuschen

Paul wiegt 420g und Paula 470g

Buddel wiegt 410g
 
Hallo
klein Kalle bringt gerademal 385 Gramm auf unsere Waage!
Aber das scheint ja für einen Timneh OK zu sein
Gruß Jungkoch
 
Meine Sari ist jetzt 4 monate alt und wiegt 402gramm...


Ps.: Der DNA Test ist gekommen und es ist ein Mädchen, mal ehrlich ich habe es gewusst so zickig wie sie ist*breitgrins*
 
Chica und Joshi sind jetzt auch gewogen worden. Chica 360 g und Joshi 410 g. Pepe hat angeblich abgenommen und wiegt nur noch 417 g, da haben die sich beim letzten Mal bestimmt verguckt:p , das hätte ich sonst mitbekommen wenn er 43 g abgenommen hätte
 
Boah ...

... was für Unterschiede! :D
Reginsche hat mit ihrem Coco ja jetzt den "Rekord" aller Brummer aufgestellt ... Respekt! :zwinker:
Aber keine Angst - ich werde meinen "zierlichen" Mogli jetzt nicht absichtlich mästen, hihi!

@ Claudia:
Wie war denn dein Termin sonst so? Warst du bei Frau Dr. K.? Finde die ja supernett!
Alles im grünen Bereich bei deinen Geierchen?
H.

Liebe Grüße an alle Federlosen! :0-
Heike
... mit Minchen & Mogli und Bruni & Moritz
 
naja, Joshi und Chica haben auch Aspergillose, bei Pepe ist die Leber noch vergrößert, deshalb, und wegen des Gewichtsverlustes, haben wir das Medikament bei ihm abgesetzt. Nelly kriegt noch weitere 4 Wochen ihre Medis. die Einzige die nichts hat ist Nanita. Aber ansonsten gehts allen gut und machen wie immer viel Blödsinn. Frau Dr. K. ist richtig gut und nimmt sich immer viel Zeit für einen, war diesmal ja mit Termin da. In ein paar Wochen gehts wieder hin zur Kontrolle, mal schauen, ob da nicht noch eher wieder was kommt:D
 
...hab mich grade mit meinem Grauen auf die Waage gestellt...da hat doch der olle Mastgeier schon wieder 4,5 kg zugenommen!!! Ab Morgen keine Erdnußbutter mehr aufs Sonnenblumenkernbrot!!!!!:+shocked:
 
Hallo
klein Kalle bringt gerademal 385 Gramm auf unsere Waage!
Aber das scheint ja für einen Timneh OK zu sein
Gruß Jungkoch

385 Gramm sind für einen Timneh recht viel.

Dein Kalle ist ein Mops! :zwinker:

Heute abend wog meine Henne nach dem Fressen 326 Gramm.
 
Hallo!

Meine beiden wiegen so um die 400 Gramm. Ich kann sie auch gar nicht unterscheiden wenn ich die Schwanzfedern nicht anschaue, sie sehen genau gleich aus. Könnt ihr das am Gesicht sehen wer welcher ist? Bei meinen seh ich es nur am Verhalten und an den Schwanzfedern (Lucy hat ein Paar dunklere dabei, Rickys sind alle hellrot). Manchmal verwechsel ich sie sogar wenn ich vergesse auf die Federn zu schauen. Passiert das nur mir? :? Naja, wenn Lucy auch ganz rote Schwanzfedern bekommt kann ich sie wenigstens noch am Ring auseinanderhalten :p Sie sagt auch immer "hallo? hallo! hallo?" die ganze Zeit ;)

LG
Regina
 
Hallo,

...hab mich grade mit meinem Grauen auf die Waage gestellt...da hat doch der olle Mastgeier schon wieder 4,5 kg zugenommen!!!

Wow... 4,5 kg !!!

Verrate mir, wie ihr das macht, und unserer kommt zu Weihnachten auch in den Bräter :-)

Viele Grüße,
Stefan
 
Wow... 4,5 kg !!!
Verrate mir, wie ihr das macht, und unserer kommt zu Weihnachten auch in den Bräter :-)

Ach Stefan, das lohnt doch bei so einem alten Geier nicht, der ist doch gewiss viel zu zäh, lol :D .
 
So, da ich grade Hausputz mache habe ich meinen Rocky auch gleich mal
auf die Waage gepackt...

Er/Sie ist ein Kongo Graupapagei und wiegt 430 gramm

(reicht also noch net für den Weihnachtsbraten :D )
 
Hm ...

... wenn schon nicht für nen Weihnachtsbraten, dann reicht es doch vielleicht für lecker Hühner-Frikassee?! :D
Bin zumindest bei Bruno doch arg in Versuchung nach dem gestrigen Möhrensaft-Bad ... :zwinker:

Super, dass so viele Antworten zusammen gekommen sind :freude: ... und vielleicht mag der eine oder die andere ja noch etwas beisteuern - nachdem ich den Thread nochmal so geschickt hochgeschoben habe! :p

Euch allen einen schönen Sonntag!
Heike
... mit Minchen & Mogli und Bruno & Moritz
 
Hallo zusammen,

der aktuelle Stand in Bezug auf Gewicht bei meiner Graufraktion (alles Kongograupapageien und HZ bzw. THZ):
Grauhenne Timmy: 421 gr (12.11.06 .... die kleine Zierliche) 12 Jahre alt
Grauhahn Baby: 472 gr (10.11.06 .... wog im Sommer, als die Aspergillose festgestellt wurde, 396 gr) :freude: 4 Jahre alt (kann nicht fliegen)
Grauhahn Furby: 557 gr (11.11.06 ....... unser Wonneproppen) 7 Jahre alt
 
Ich weiss nicht. Ernährung vielleicht, Bewegeung vielleicht...

Trotzdem 'überfrisst' er sich nicht und verfettet nicht, sondern hält konstant seine 380 g -

Hallo Stefan,

ich denke, man kann in Bezug auf das Gewicht von Grauen und sicherlich auch anderen Vögeln eigentlich keine einheitliche Richtlinie oder Vorgabe machen. Viel wirkungsvoller ist hier der Brustbeintest.
Mein Grauer Baby wog z.B. im Sommer, als bei ihm die Aspergillose diagnostiziert wurde, 396 gr. Dies war nach der Aussage der TA in der Leipziger Vogelklinik eindeutig zu mager für diesen Grauen... Das Brustbein stand hervor...
Die Henne Timmy wog zu dem Zeitpunkt 412 gr, nach Aussage der TA für diese Graue ein gutes Gewicht...
 
Ich habe unsere Coco gerade mal gewogen... sie wiegt nun 318 Gramm, nicht mehr 300!

Mag sein, das es daran liegt, das sie nicht mehr so viel Ausflug hat im Moment!?!
 
Nüchtern haben meine zwei heute morgen folgende Gewichte auf die Waage gebracht:

Lisa 498 gr.
Coco 388 gr, wobei mein Zwerg auch nur die Größe eines Timnehs hat.
 
Thema: Was wiegen eigentlich ...

Ähnliche Themen

krummschnabel †
Antworten
10
Aufrufe
2.370
krummschnabel †
krummschnabel †
Tiffani
Antworten
30
Aufrufe
6.247
Jaha
J
Jackismama
Antworten
12
Aufrufe
5.185
Jackismama
Jackismama
Buddhi
Antworten
18
Aufrufe
2.076
Green Joker
G
Zurück
Oben