Mehr Spaß für die Wellis!!!

Diskutiere Mehr Spaß für die Wellis!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, habe irgentwie das gefühl als wenn sich meine beiden sehr langweilen. Sitzen ruhig auf der stange, putzen sich (selber, also nicht...
H

Hextor

Guest
Hallo,
habe irgentwie das gefühl als wenn sich meine beiden sehr langweilen. Sitzen ruhig auf der stange, putzen sich (selber, also nicht gemeinsam), fressen und pennen.

Irgentwie fehlt den Spaß und dadurch Fitness.

AUch wenn ich mal die Wanne drannhänge und z.b. salat reintu, ist ihnen das egal.

Zum Thema freiflug: Mittlerweile biete ich jeden Tag an. Aber Sie haben einfach kein Interesse sich zu bewegen.

Was kann ich bzw. sollte ich jetzt machen :( ?
 
Hallo!
Hast du einen Vogelbaum mit im Zimmer? Den könnten sie anfliegen, darin rumklettern und so mit versteckten Leckerlies. Vielleicht findest du mit der Suchfunktion mehr. Ansonsten...bei meinen ist zur Zeit auch nicht viel los, liegt vielleicht am Wetter...;)
 
was ist wenn du KoHi draussen anbietest? kommen sie dafür raus?

Ich denke du hast halt 2 Wellis die nichts mit einander anfangen wollen.
Man hört öfters bei ne 2er gespann das die kleinen sehr ruhig sind.
Hier war es am anfang auch nicht so viel anders. Erst als es 4 wurden sind sie lebhafter geworden.
 
Man sagt ja man soll das Futter nicht draussen anbieten, ich mach das aber weil ich dasselbe Problem hatte wie du. Ich hab das Körnerfutter erst direkt neben den Käfig gestellt, irgendwann wurde der Hunger so gross das sie dadran gegangen sind. Eine Zeitlang haben sie nur schnell gefessen und sind dann sofort wieder rein in den Käfig.
Ich hab denen mehrere Spielplätze angeboten für die sie sich aber herzlich wenig interessiert haben. Ich hab den Spielplatz dann auch direkt neben den Käfig gestellt und das Körnerfutter über Tage hinweg immer näher rangestellt. Dann hab ich den Spielplatz schrittweise zurück an den alten Platz gestellt und zwar mit dem Körnerfutter (ja ich kann manchmal echt gemein zu meinen Vöglis sein:D ), das war aber wirklich schrittweise.
Mit dem Hängespielplatz hat da nicht auf diese Weise geklappt, da bin ich einfach nach dem Prinzip verfahren, wenn der Vogel nicht zum Hängespielplatz kommt, kommt der Hängespielplatz zum Vogel, sprich in den Käfig. So konnten sie ihn kennnelernen. Jetzt hängt der auch wieder an seinen alten Platz und es ist der Lieblingsplatz meiner Vögels, ich biete ihnen da auch Korkrinde zum Beschäftigen an.

Kurz und Gut, ich hab meinen Vögeln mit dem Futter einfach einen Grund gegeben rauszukommen.

lg Monja
 
Auf meinem Avatar sind meine beiden übrigens auf diesem Hängespielplatz zu sehen.

lg Monja
 
Meine wurden damals auch erst munterer als es mehr wurden. Als sie noch zu dritt waren saßen sie auch nur rum. Ausnahmen kenne ich, wenn die beiden wirklich ein doll verliebtes Paar sind, aber das scheinen deine nicht zu sein. Hättest Du die Möglichkeit noch aufzustocken?
 
Meine beiden mögen Vogelmiere sehr gerne, oder auch Rispengräser, aber die gibt es ja im Moment nicht.
Auf Gooliwog sind meine leider nicht so scharf :nene: .
Salatgurke ist auch beliebt bei meinen, die gibt es aber bei mir eher selten.
Am beliebtesten ist Korkrinde, nur das man die nicht fressen kann:zwinker: .

lg Monja
 
Ganz normal im Zoofachgeschäft, in welchen genau kann ich jetzt aber auch nicht sagen. Die solltest du aber vorher am besten abbacken, da darin kleine Spinnlein oder so sich befinden können, das soll dich jetzt aber auch nicht abschrecken. Deinen Vögeln würdest du damit bestimmt eine grosse Feude machen :zwinker: . Ich glaube man muss sie aber nicht unbedingt abbacken, aber darüber können ja vielleicht die anderen noch was sagen.

lg Monja
 
Ginge es auch, die Korkröhre 48 Stunden tiefzugefrieren?

Meine Kleinen sind derzeit übrigens auch sehr träge. Sie mausern stark und nehmen ihre Weckdienstaufgaben nicht wahr. :~ Deshalb habe ich schon mal verschlafen.

:0-
 
Zum Beispiel so! Es gibt aber noch massig andere Rezepte, mal schauen was ich so finde! :D
 
Stichwort: Schwarmvogel!!!

Meine wurden damals auch erst munterer als es mehr wurden. Als sie noch zu dritt waren saßen sie auch nur rum. Ausnahmen kenne ich, wenn die beiden wirklich ein doll verliebtes Paar sind, aber das scheinen deine nicht zu sein. Hättest Du die Möglichkeit noch aufzustocken?
Hallo,


liest denn das hier keiner?! 8o :nene:
Yvonne hat so recht!!! :zustimm:

Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß es nunmal Wellis gibt, die fühlen sich erst in der Gruppe so richtig wohl- je mehr Kumpels, desto besser! :dance: :rockon: :+party: -, eben vor allem natürlich dann, wenn sie den einen einzigen "Partner" garned sonderlich mögen! :~

Wellis sind nunmal Schwarmvögel par excellence! :gimmefive :jaaa:
 
Nur für 4 ist mein Käfig eindeutig zu klein
 
Hm - Musiktherapie?

Meine haben mich heute schon wieder verschlafen lassen, kein Verlaß auf die Kleinen! Selbst gegen Mittag waren sie noch müde. Dann habe ich Tschaikowskys Nußknacker-Suite aufgelegt, mit Pfeiffen oder Flöten und Bimmeln, alles ganz leise, für uns kaum hörbar ... und ich singe dann auch ab und zu und möglichst schräg mit ...

:beifall: :gott: :freude: :dance: :trost: :+party: :bier: :gimmefive

So ungefähr war dann die Reaktion. Probiers doch auch mal aus. Projekt "Liiiiieblingsmusik" - mit extra vielen iiiiies wie piiiiiep!

:0-
 
Thema: Mehr Spaß für die Wellis!!!
Zurück
Oben