Fußring!

Diskutiere Fußring! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo habe da mal ne Frage ,warum ist bei der einen Amazone einen silbernen Fußring und bei der anderen einen schwarzen? Die Amas sind aus...
F

Fetzisch

Guest
Hallo habe da mal ne Frage ,warum ist bei der einen Amazone einen silbernen Fußring und bei der anderen einen schwarzen? Die Amas sind aus verschiedenen Bundesländern,hat das damit zu tun?:?
 
Hallo Gerti,

dass Fusringe unterschiedliche Farben haben, kommt auf die Züchtervereine an. Die einen haben nur Edelstahlringe und bei den anderen vriiert die Farbe von Jahr zu Jahr.
Unterschiede gibt es auch von Land zu Land.
 
Unterschiede gibt es auch von Land zu Land.

Ja, denn als Berliner brachte Bogi einen Plastikring mit, Pyka aus Hessen trug einen aus Metall. Bogis war ein offener, Pykas geschlossen.

Viele Grüße, Angela
 
Hallo Gerti,

dass Fusringe unterschiedliche Farben haben, kommt auf die Züchtervereine an. Die einen haben nur Edelstahlringe und bei den anderen vriiert die Farbe von Jahr zu Jahr.
Unterschiede gibt es auch von Land zu Land.

Ja, denn als Berliner brachte Bogi einen Plastikring mit, Pyka aus Hessen trug einen aus Metall. Bogis war ein offener, Pykas geschlossen.

Viele Grüße, Angela

Ähm,

für eine AMAZONE nen offenen Plastikring je nach Beringungsjahr unterschiedlich???
 
Ähm,

für eine AMAZONE nen offenen Plastikring je nach Beringungsjahr unterschiedlich???

Sehr viel Ahnung habe ich auch nicht von der verschiedenen Beringung. Bogi ist am 21.3.1992 in Berlin geschlüpft und erhielt von der zuständigen Behörde diesen offenen Plastikring.
 
Hallo Gerti,

zu den in Deutschland verwendeten Ringen findest du hier Infos. :zwinker:
 
Hallo Grau,

auch ich kenne mich mit den verschiedenen Ringen nicht so gut aus, aber Plastikringe bei Amas, ist merkwürdig.
Aber die Farben ändern sich doch, wie z.B. bei der AZ. Oder irre ich mich da jetzt?
Meine beiden haben offene Edelstahlringe.
 
Thema: Fußring!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben