immer neu von vorn anfangen?

Diskutiere immer neu von vorn anfangen? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hey, ich hoffe ihr könnt mir Helfen... Ich hab ja jetzt seit einigen wochen meinen zweiten Nymphen, jedoch hab ich das Gefühl immer von vorn...
K

Kekziii

Guest
Hey, ich hoffe ihr könnt mir Helfen...

Ich hab ja jetzt seit einigen wochen meinen zweiten Nymphen, jedoch hab ich das Gefühl immer von vorn anfangen zu müssen bei der Zähmung. Er hat unheimliche angst vor meiner Hand, füttern lässt er sich erst nach 3 stunden. Sobald mein zahmer nymphi zu mir kommt, dauerts ne viertel stunde, dann kommt mein zweiter, der aller dings riesen angst hat und sobald ich mich bewege reagiert er ziehmlich aggressiv. Könnte es daran liegen, dass er beim Züchter schlechte erfahrungen hatte, oder liegts an mir?:(
 
Vielleicht liegt es auch einfach am Wesen des Tieres... nicht alle Tiere werden richtig zahm. Mein Vogeldi ist auch recht zahm, er frisst mir alles aus der Hand, kommt dem Fressen überall hinterher. Valerie dagegen ist recht ängstlich und kommt nur ganz ab und zu mal ans Käfiggitter um sich einen SB von mir geben zu lassen. Ausserhalb des Käfigs nimmt sie gar nichts von mir, da hat sie totale angst. Vogeldi dagegen kommt auch außerhalb des Käfigs zu mir.
Vogeldi haben wir jetzt seit etwa 2 Jahren und Valerie seit etwas über einem halben Jahr. Jeder Vogel hat halt ein anderes Wesen. Bei meinen Wellensittichen war es auch so. Einige haben mich während des Freifluges ab und zu angeflogen, andere waren froh, wenn sie ihre Ruhe vor mir hatten :D So unterscheiden sich halt die Tiere. Jedoch kann man mit sehr viel Geduld auch sehr viel erreichen. Bei Valerie hatte ich z.B. auch nicht gedacht, das sie jemals etwas aus meiner Hand fressen wird, da sie immer schon total panische Angst hatte, wenn ich auch nur die Käfigtür geöffnet habe und jetzt frisst sie mir aus der Hand. Wobei ich dazu sagen muss, das ich nicht so viel wert auf zahmheit lege, ich lege nur wert darauf, das sie keine panische Angst vor mir haben.
 
Hey, ich hoffe ihr könnt mir Helfen...

Ich hab ja jetzt seit einigen wochen meinen zweiten Nymphen, jedoch hab ich das Gefühl immer von vorn anfangen zu müssen bei der Zähmung. Er hat unheimliche angst vor meiner Hand, füttern lässt er sich erst nach 3 stunden. (
Was meinst Du damit , daß er sich erst nach 3 Stunden füttern läßt? Hungert er freiwillig solange ?
 
ich hatte es so verstanden, das sie sich 3 std. mit ihm beschäftigen muss, bis er z.b. kohi aus der hand frisst... aber vielleicht hab ichs auch falsch verstanden!?
 
Könnte es daran liegen, dass er beim Züchter schlechte erfahrungen hatte, ...(

Hallo Keksi :zwinker: ,

sicher nicht. Eher ist er bisher nur eine Voliere gewöhnt und nicht das neue Zimmer bei Dir.
Er wird auch nicht aus einer "Handaufzucht" stammen und das ist sicher viel Artgerechter.

Nymphensittiche lernen und schauen sich vieles von einem "alteingesessenen" Nymph ab. Also laß ihm Zeit und bedränge den neuen nicht täglich.

Meine beiden Nymphen sind nach Jahren zutraulich, kommen aber nicht auf die Hand bzw. lassen sich nicht anfassen.

Viel Geduld und ein geregelter Tagesablauf helfen dem neuen Nymphen sich schnell einzugewöhnen.

Viele Grüße aus Dresden
 
Also ja. es war so zu verstehen^^ dass ich mich erst 3 std mit ihm beschäftigen musst, er hungert natürlich nich, voliere ist ja offen für futter und das wissen die tiere ja auch, fliegen ja auch rein, wenn sie hunger haben und kommen danach halt wieder raus. Ich lass meine tiere ja nich verhungern hier xD :)
 
Ich danke aba für eure Hilfe^^ Ich dacht schon es würde an mir liegen, dass er so ängstlich ist. Weil ich es ja von meinen, leider verstorbenen, Wellis und von meinem 1. Nymphen nicht gewohnt war, dass sie so angst haben, daher hats mich jetzt echt stutzig gemacht, dass mein zweiter Nymphe so mega ängstlich is...:) danke :)
 
Thema: immer neu von vorn anfangen?
Zurück
Oben