Hilfe mein welli beist!

Diskutiere Hilfe mein welli beist! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo, meine welli beist aufeinmal immer wenn er auf meiner hand sitzt beiste er plötzlich!! keine ahnung warum was kann ich machn???
H

harry1004

Guest
hallo,
meine welli beist aufeinmal immer wenn er auf meiner hand sitzt beiste er plötzlich!! keine ahnung warum was kann ich machn???
 
vermute ne henne ca 8monate alt wollen noch nen 2 kaufen wenn der erste schön zahm ist
 
also:
1. Find ich cool dass du deinen nicht alleine lassen willst
2. Hennen sind sowieso zickig
3. Dieses beißen kann ein "Ruf" nach einem partner sein also er will jemanden zum spielen oder ein Liebesbiss damit zeigt er dir wie doll er dich mag, bloß weiß ich nicht wie lange du ihn schon hast

Hoffe ich konnte dir helfen

und
 
ja hab ich gelesen, liebesbiss... :+klugsche
 
Liebesbiss? Sowas gibt es? :?
Oh ja!

Beißt sie Dich denn blutig? Du hälst sie doch nicht fest, oder?
Falls beides nicht zutrifft (und davon gehe ich aus), dann will sie vielleicht nur spielen - und vergißt, daß Du keine dämpfenden Federn auf Deinen Fingern hast. Woher soll die Kleine das denn auch wissen, :zwinker: sie hat doch keinen Internetzugang, oder? :idee:

:0-
 
Ersetze deine Hand durch einen Partner, dann beißt sie dich auch nicht mehr sondern höhstens ihn. :trost:

6-7 Monate Einzelhaltung sind für ein Welli schon sehr lange. :traurig:
 
Ich hatte ja mein Weibchen Chipsy (eggeflogen) Und die war nix anderes gewöhnt als mich die kannte keine anderen wellis die is mit mir aufgewachsen also konnte ich sie allein halten aber mein neuer (was heißt neu???) Charlie war schon bei freunden und als ich ihn gekauft habe 12-13 wochen alt...:trost:
 
Das Beißen tut sie nicht unbedingt, weil sie allein ist.
Nichtdestotrotz braucht sie natürlich einen Partner.

Das Beißen ist nach meinen Erfahrungen sehr häufig bei Jungvögeln.
Es scheint großen Spaß zu machen, besonders, wenn der Mensch dann noch so prima zuckt und quietscht :D .

Ernesta hab ich mit Clickern beigebracht, dass es sich nicht lohnt, zu beißen, und Click + Belohnung nur folgen, wenn sie nicht beißt.

Hat ganz toll geklappt.
 
6-7 Monate Einzelhaft - oh Gott der arme Welli. :traurig:
Das ist aber mal sowas von daneben - die eigenen egoistischen Wuensche auf Kosten der armen Vogelseele befriedigen zu wollen - ne, fuer sowas gibts von mir null Punkte! :nene:
 
ok hella, wir sind alle gegen einzelhaltung.Man kann aber sein standpunkt auch anders rüber bringen ;)

Für dein Beitrag von mir 0 Punkte :p
 
Scotty, sei doch bitte so gut und schreibe das naechste Mal meinen Namen richtig. Ich sage ja auch nicht Schrotty oder? Danke.

Desweiteren habe ich mich wohl wirklich etwas drastisch ausgedrueckt, aber alleine die Vorstellung einen kleinen Vogel 7 Monate alleine zu halten bloss weil man selber ihn zahm haben will - da sind mir die Finger durchgegangen, sorry.

Aber meine Ansicht bleibt, ich halte das nicht fuer ok.
 
Ja Hellehavoc, der Meinung sind alle, die sich mit der Vogelhaltung nach heutigem Wissensstand beschäftigt haben.

Aber was bringt es, Leute so anzugehen, außer dass sie sich angegriffen fühlen und sich verschließen?!

Also, am besten freundlich bleiben. Jeder macht mal Fehler.
 
Thema: Hilfe mein welli beist!

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben