Schaut euch das bloß mal an!

Diskutiere Schaut euch das bloß mal an! im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, mag sein dieses gehört woanders hin, aber hier droht scheinbar jemand seinen Ara fliegen zu lassen: Stammt von der Seite...
K

Kori

Mitglied
Beiträge
70
Hallo zusammen,

mag sein dieses gehört woanders hin, aber hier droht scheinbar jemand seinen Ara fliegen zu lassen:


Stammt von der Seite "markt.de"

Dunkelroter Ara kostenlos abzugeben

Ich gebe meinen Roten Ara (es ist ein Hahn und 10 Jahre alt) kostenlos ab,
da ich ärger mit den Vermieter habe.
ES EILT sonst muss ich ihn leider fliegen lassen.
Ort: 70174 Stuttgart
Typ: Angebot
Region: Stuttgart
Anzeigedatum: 10.11.06
Anzeigenkennung: 1bba351d


Kann das ein Witz sein???8( 8o :?


Gruß Kori
 
Warum hast du nicht mal angerufen?

Ich glaub nicht, daß die Anzeige ernst ist.
 
Hallo Kori,

ich verschiebe Dich mal ins Allgemeine. Vielleicht kann ja mal jemand anrufen.
Aber auch ich glaube an einen Scherz, denn wer lässt schon einen Ara fliegen :? ?
 
Hat mal jemand angerufen oder die Telefonnummer?
Fliegen lassen wird er ihn bestimmt nicht. Da werden
jede Menge Sammler anrufen!!!

Ein kostenloser Ara...
Der Kerl muß (wenn's Ernst gemeint ist) wirklich
verzweifelt sein.
 
Also ich hab ihn jetzt mal abgeschrieben und vor den sogenannten Sammlern gewarnt.

Bitte schreibt ihn jetzt nicht alle an und bombardiert ihn.

Wenn er es wirklich ernst meint, wird er sich bei mir melden.

Dann können wir gemeinsam versuchen hier im Forum einen Platz zu finden.

Also bitte erst mal Ruhe bewahren.
 
Hallo,

also ich bin auch entsetzt. Hoffentlich ist das nur ein schlechter Scherz!
Falls jemand näheres weiß, gebt doch bitte hier bescheid.


PS: Brauche zur Not 1,5 Std. bis Stuttgart! Aber traue mir selber einen so großen Vogel nicht zu!
 
Hallo,

gibt es was neues?

Da ich aus Stuttgart komme, könnte ich den Vogel für jemanden abholen.
Da ich aber nur eine zwei Zimmer Wohung haben wäre das aber nur eine kurzfristige Lösung.

Liebe Grüsse
Simona
 
Hallo,

einen Platz hätte ich für ihn gefunden (bei einem Weibchen in ner großen Voliere). Angeschrieben habe ich ihn auch schon. Mal sehn was rauskommt!
 
Das ist doch echt nich zu fassen!
Er könnte seinen Liebling, doch in ein Tierheim oder sonstwo hingeben wo er nicht von irgendwelchen verantwortungslosen "Will haben, will haben 0815" Papageienhaltern ohne einen Funken Ahnung von diesen Tieren, landet. :nene:
 
@Akima_!
doch in ein Tierheim oder sonstwo hingeben wo er nicht von irgendwelchen verantwortungslosen "Will haben, will haben 0815" Papageienhaltern ohne einen Funken Ahnung von diesen Tieren, landet.
Kein Thema! Ist alles besser, als ihn (um Gotteswillen) fliegen zu lassen!
Allerdings gibt es auch einige TH, die ebenfalls Null Ahnung, von einem Ara haben!

@Reginsche
Wenn er es wirklich ernst meint, wird er sich bei mir melden.

Dann können wir gemeinsam versuchen hier im Forum einen Platz zu finden.
Genau! Ich habe ihn heute schon ganz früh`angeschrieben! Wir werden sehen, was passiert!

Grüße, Marion
 
Die Anzeige existiert nicht mehr!

Entweder hat der Ara bereits einen Platz gefunden oder.........dem Anbieter ist der Posteingang übergelaufen.:D
 
Also bei mir gemeldet hat er sich noch nicht aber ich finde es auch nicht so prickelnd wenn ihn alle anschreiben.

Hatte ja extra darum gebeten.

Aber nun egal.
Ich denke mal es war sowieso eine Finte.
Und wenn nicht, hoffe ich, daß der Kleine einen guten Platz bekommen hat.
 
Hallo,

warum soll man ihn nicht anschreiben, wenn man den Ara holen kann?
Ich habe auch keine Antwort bekommen, also denke ich, es war ein schlechter Scherz! Manche Menschen haben ja so einen komischen Humor!
 
Hi Reginsche

warum willst du nicht, dass er angeschrieben wird ????????
wozu hat er die anzeige geschalten, was glaubst du ?????????
entweder weiss er sich keinen rat mehr und sucht wirklich einen platz, dann hat er sich freilich etwas ungeschickt verhalten.
oder er macht sich einen jux draus und freut sich andere zum narren zu halten.
eine telenr. war ja nicht dabei und mails kostet drei klicks und sie sind verschwunden. auch ne art spam, die antworten kann man ja gleich zum spamordner weiterleiten dann spart man noch ein klick.
 
Nein, so war das auch nich gemein.
Es ist nur so wenn ihn tausend Leute anschreiben, was vermutlich eh geschehen ist, ist er vielleicht total verwirrt.

Ich habe ihm Hilfe hier übers Forum angeboten.

Wir hätten hier bestimmt gemeinsam einen Platz für ihn gefunden, ohne daß er von uns allen bombardiert geworden wäre.

So meinte ich das.
 
oder er macht sich einen jux draus und freut sich andere zum narren zu halten.
Das wird's wohl am ehesten gewesen sein - einfach gefact das ganze Ding :zwinker:

Vielleicht war's aber auch nicht gefact und der gute Mensch hat einfach nicht gewusst, wer denn nun zu den "Jägern und Sammlern" gehört und hat einen Rückzieher gemacht bzw. hat einen anderen Weg gefunden:zwinker:
 
HI

noch ne möglichkeit ist, er hat die anzeige bewusst so eingestellt und gehofft möglichst viele zuschriften zu bekommen. es sind dabei mit sicherheit auch tierschützer, welche einen guten preis bieten, damit er nicht fliegen gelassen wird. weiss mans ???????????????
man kann da sicherlich viele vermutungen an stellen.
 
Ara zu verschenken

Ich wollte mich bei allen bedanken.
Aufgrund der vielen Zuschriften ( ca. 2000) möchte ich auf diesen weg bekannt geben, das der Ara gestern in sehr gute Hände abgegeben wurde.
Er lebt jetzt im Frankfurter Raum und ich werde ihn auch oft besuchen.
mfg. Martin



LG Iris
 
Na seht ihr, hat das Forum ja doch einen positiven Beitrag geleistet.
 
Hi

das ist eine erfreuliche nachricht, 2000 tausend zuschriften das glaube ich gerne. dann wünsche ich dem ara eine gute zeit bei frankfurt.:trost:
 
Thema: Schaut euch das bloß mal an!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben