Grüner Vogel / spanisches Festland

Diskutiere Grüner Vogel / spanisches Festland im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wir waren jetzt in Spanien in Urlaub. Dort haben wir grüne Vögel gesehen, die in Palmen Nester gebaut haben. Haupsächlich haben wir...
Das sind Mönchssittiche, eigentlich Südamerikansiche Sittiche, mittlerweile aber auch in Spanien zu finden.
 
wahscheinlich poste ich zu spät aber genau dieselben vögel waren überall in barcelona sogar mitten in dne menschen massen ...sehn echt klasse aus...ist schon komisch das es sie ausgerechtnet in ner grossstadt gibt...schon bewundernswert...wurden die imporiert?
 
Unter dem Foto!!!

Mönchssittiche bauen ein Nest in einer Palme im Park Güell / Barcelona.
 
@ siggi,

sie hat das sicherlich nachträglich eingefügt.


@andi,

ja und in köln sind es die halsbandsittiche ... die papageien erobern europa *lach
 
öhm seh grad meine frage war falsch gestltt wann wurden sie importiert??bei uns gibbet auch halsbandsittiche die sidn ja angeblich teils ausm köllner zoo ausgebrochen war kla das konnt ja nur den kölnern passieren:p :p :p :p :p (ICH KOMM AUS DÜSSELDORF)
 
@ siggi,

sie hat das sicherlich nachträglich eingefügt.
Den Namen haben wir direkt eingefügt, nachdem wir ihn hier erfahren hatten.

Zu "Halsbandsittiche in Deutschland" gibt's hier ja noch nen Riesenthread: Link

Gruß

akapuma
 
Schau mal in diesen Thread, ich habe dort einen Link gepostet, wo etwas über freilebende Mönchssittiche in Barcelona beschrieben wird...

Im übrigen gibt es auch noch freilebende Amazonen hier in Deutschland...
 
Thema: Grüner Vogel / spanisches Festland

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
609
MVogel
M
frida2
Antworten
7
Aufrufe
953
frida2
frida2
M
Antworten
3
Aufrufe
704
holyhead
H
G
Antworten
4
Aufrufe
549
Ingo
Ingo
Zurück
Oben