Bin neu hier

Diskutiere Bin neu hier im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich heisse Susen bin 28 Jahre bin Mama von einem 6 Jährigen Sohn und von 2 Blaugenicksperlinghennen seit 1 Woche. :) Mußte schon erfahren...
Ich habe mir das Umsetzen ja nicht so schwierig vorgestellt, sonst hätte ich natürlich mir einen Kescher besorgt, allein schon wegen dem Biss.
So Antworten sie mir ja (auf pfiffe) aber wehe ich komme zu nah.
Nunja werde mich halt nochmal gedulden bis sie wieder ein bisschen zutraulicher werden.
 
immer wieder leckerbissen geben - damit kannst du sie um den kleinen finger wickeln und viel mit ihnen reden, wenn du am käfig arbeitest.

die beruhigen sich bald wieder
 
hi!
ich freu mich auf die baldigen bilder :)
tut das arg weh wenn die sperlis zubeißen? und was ist ein kescher??
 
tut das arg weh wenn die sperlis zubeißen? und was ist ein kescher??

nöö - nicht wirklich (wenn man ein indianer ist und keinen schmerz spürt :D )

kennst du wirklich keinen kescher? ein vogelnetz - sackförmig mit stiel, erleichtert das fangen der vögel. solltest du dir wirklich anschaffen.
 
nöö - nicht wirklich (wenn man ein indianer ist und keinen schmerz spürt :D )

kennst du wirklich keinen kescher? ein vogelnetz - sackförmig mit stiel, erleichtert das fangen der vögel. solltest du dir wirklich anschaffen.

also tut es doch weh....:( (bin ja kein indianer)

ne kenne ich echt nicht. aber werde es glaube ich ohne probieren
 
ja, wenn die kleinen richtig zubeissen tut es wirklich weh und kann durchaus auch bluten.

den kescher solltest du dir auf jeden fall zulegen - muss kein so grosser sein
ist auch für die vögel schonender, denn sie kriegen sonst nur angst vor der hand und das sollen sie ja nicht.
 
hmm da haste auch wieder recht, möchte nicht dass sie von der hand angst bekommen.
boh sogar bluten! das sind ja gemeine blutsauger eh! 8o
 
Also ich habe aus diesem Fehler (ohne Kescher) gelernt und werde das nie wieder tun, wahr sehr unangenehm der Biss zumal der kleine nicht losgelassen hat und an meinem Finger hing.
Nicht zu empfehlen, immer mit Kescher.
Meine zwei haben sich immer noch nicht beruhigt, haben immer noch Angst vor meiner Hand, leider.
Also immer darauf hören was die anderen hier im forum schreiben.
 
ja susen, wer hatte denn da wen?
vielleicht wollte er ja auch nur dich festhalten?
finde ich aber schön, wenn du jetzt schreibst "nie wieder ohne kescher"

meine kennen diesen schon und setzen sich ohne furcht hinein. eine henne setzt sich sogar nur oben auf den rand (wenn ich sie in der gartenvoliere fangen will) und lässt sich so in den transportkäfig setzen. mit der hand hätte ich 0 chance
 
ich sollte mir auch mal einen zulegen, mmhh, hab nur einen großen zum angeln, wenn meine biesterchen ( meine schuld, weil ich die zeit nicht abpasse ) mal abends draußen bleiben, kann ich sie "pflücken", beißen auch nicht, außer theo mal, aber bei krankheit hatte ich schon mal das problem einen einzelnen überhaupt zu erwischen, dann ist so ein kescher ganz gut
 
ok ich könnte mir eins kaufen für den fall das ich es mal brauchen sollte aber ich glaube ich werde es eh nicht brauchen!
 
den kescher braucht man immer mal - und wenn es nur zum zeigen ist!

einer meiner sperlinge hat gelernt, wenn er den kescher gezeigt bekommt, ist es zeit in den käfig zu fliegen. gefangen wird er ganz, ganz selten.
 
man braucht einen, auch wenn man ihn hoffentlich nie einsetzen muss. es kann in der haltung aber immer mal passieren, dass was passiert, man einen vogel sehr schnell einfangen muss (krank, verflogen oder sonstige gründe).
dann ist es immer von vorteil, dass man vorgesorgt hat, gehört somit in jedem fall zur grundausstattung
 
man braucht einen, auch wenn man ihn hoffentlich nie einsetzen muss. es kann in der haltung aber immer mal passieren, dass was passiert, man einen vogel sehr schnell einfangen muss (krank, verflogen oder sonstige gründe).
dann ist es immer von vorteil, dass man vorgesorgt hat, gehört somit in jedem fall zur grundausstattung

...oder man ihn mal den Nachbarn leiht, denen der Piepmatz entflogen ist u. gerade so ausser Reichweite im Baum sitzt. Hat zum Glück geklappt u. nun haben sie sich selber einen Kescher zugelegt.
 
ok dann werde ich mal schauen ob birdbox so ein ding hat und bestelle mir dann eins mit. oder meint ihr es wäre bei fressna.. oder deh... billiger?
 
ok wird mitbestellt bei birdbox dann! danke
 
Hallo zusammen, am Samstag ist es soweit, ich bekomme meinen Hahn.
Tausche leider schweren Herzens dafür eine Henne ein, kann euch aber noch nicht sagen welche es sein wird:( .
Habe hin und her überlegt wie ich es mache, 2 Hähne oder eben Henne gegen Hahn eintauschen beim Züchter.
Ich glaube so ist es besser, nur ist es für mich sehr schwer zu entscheiden wer bleibt und wer geht!
Ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch aber für zwei Paare bin ich glaube ich noch nicht bereit, vielleicht später:~
 
Thema: Bin neu hier
Zurück
Oben