welche art von sperlie?

Diskutiere welche art von sperlie? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - hi! weiß jemand welche art von sperlie das ist?
...und wenn du, wie du sagst, das bilderforum durchgeschaut hast, hätte du zig blaue blaugenick sehen können :zwinker:

....oder aber die bilder von petras neuem zuwachs :zwinker:
 
...und wenn du, wie du sagst, das bilderforum durchgeschaut hast, hätte du zig blaue blaugenick sehen können :zwinker:

....oder aber die bilder von petras neuem zuwachs :zwinker:

ja die habe ich gesehen aber ob das genau ein blaugenick ist könnte ich nicht sagen. kann man da das alter auch erkennen?
 
so wie ich es sehe, ist der vogel nicht beringt (ist nicht erlaubt)
das alter kann man so ohne weiteres nicht erkennen
 
das ist der sperlie von einem freund von mir in amerika. total süß und zutraulich
 
Lebt der kleine alleine? Auf dem Foto sieht man nur einen. :traurig:
 
hi,

vermutlich ja, ist in amerika sehr weit verbreitet, genauso wie handaufzuchten oder flügelstutzen
 
Naja, leider nicht nur in Amerika. Manche sind so egoistisch in ihrem krankhaften Wunsch nach einem zahmen Vogel, dass sie das Glück der kleinen dafür komplett ignorieren.

Warum sollen Vögel zutraulich oder gar zahm sein??? Dann soll man sich doch ein anderes Tier holen und kein Vogel. :nene: Es werden bei uns so viele Vögel im TH abgegeben, nur weil sie nicht "zahm" geworden sind. 8(

total süß und zutraulich
Man könnte auch sagen, er ist süß aber sehr einsam und zwar so einsam, dass er sich an einem Menschen hängt um nicht vollkommen allein zu sein. Er hat ja keine andere Wahl. :traurig:
 
Das ist sehr schade gerade bei Sperlingspapageien, die ja so eine enge Partnerbindung haben und einen artgleichen Partner brauchen wie die Luft zum Atmen.
Mir tut es auch leid um jeden anderen einzeln gehaltenen Vogel :traurig:
 
Lebt der kleine alleine? Auf dem Foto sieht man nur einen. :traurig:

ja sie hat alleine aber die hatten 3 andere vögelarten und die haben sich alle gemocht und gab keine streiterein! alle käfige waren immer auf und das coolste ist das sie den einen vogel sogar trainiert haben um immer an einer bestimmten stelle zu kacken.
 
....und wenn man einsam ist, schliesst man sich sogar einem spiegel an oder einer glocke (denn der vogel kann sich nicht wehren, er ist auf das angewiesen, was wir ihm bieten und da gehört zumindestens immer ein arteigener partner dazu, alles andere ist nicht artgerecht und wer tierlieb ist, wird auch zumindest diesen punkt berücksichtigen (wie auch alle anderen punkte))
 
ja sie hat alleine aber die hatten 3 andere vögelarten

Aber doch keine drei anderen Sperlis?

Vogel ist nicht gleich Vogel. Es bringt einer Amazone auch rein garnichts, wenn man ihr ein oder 50 Zebrafinken in den Käfig tut.
 
Könntest Du nicht auf Deinen Freund einwirken, dass er den "anderen Vögeln" jeweils gleichartige Partner verschafft? Vermutlich handelt es sich ja um grundsätzlich verschiedene Arten, von den jeweils ein Einzeltier erworben wurde, oder?
 
Könntest Du nicht auf Deinen Freund einwirken, dass er den "anderen Vögeln" jeweils gleichartige Partner verschafft? Vermutlich handelt es sich ja um grundsätzlich verschiedene Arten, von den jeweils ein Einzeltier erworben wurde, oder?
hi!
nein das könnte ich nicht. 2 haben sie übernommen weil sie zurückgelassen worden sind bei einen umzug. wie und wo die anderen 2 her sind weiß ich nicht.
ich schau mal ob ich bilder von alle habe!
 
Thema: welche art von sperlie?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben