zimmerpflanzen frage

Diskutiere zimmerpflanzen frage im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - hi kann mir jemand sagen ob die 2 pflanzen giftig für vögel sind? ich habe scho bei wikipedia nach geschaut aber ich werde daraus nicht schlau...
danke schön
:D ups total vergessen das es ja den such begriff gibt.
bitte nicht böse sein.
und vielen dank noch mal

LG
Dancemaus
 
wollte jetzt noch mal fragen was ihr zu der Fetthenne pflaze sagt.

hier im forum steht mal das sie giftig ist und dann mal das sie überhaupt nicht giftig ist.
bei wikipedia steht auch nix da von das sie giftig is sogar das man sie essen kann . also könnt ihr mir jetzt sagen ob sie giftig ist oder nicht??
hier mal den link von wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Fetthenne#Arten_.28Auswahl.29

LG
Dancemaus
 
Hallo

also HIER steht, dass sie für Katzen giftig ist.... HIER steht das sie schwach giftig ist für Tiere...

Würde sie sicherheitshalber mal fern halten von den Geiern! ;)
 
Sämtliche Ficus-Arten sollten außer "Krummschnabelreichweite" aufgestellt werden, wie auch o. g. Geigenfeige.

Datenbankrecherchen: Eindeutige Ergebnisse bekommt man, wenn man die wissenschaftliche (lateinische) Bezeichnung der Pflanzen parat hat; der einundselbe "Busch" kann mehrere deutsche Bezeichnungen tragen, das erschwert eine Recherche u. U. etwas.
 
hi ich hab noch mal ne frag zu ner pflanze und zwar sie heißt

Ctenanthe oder auch Oppentheimiana
hab schon die suchfunktion benutzt gegooglet und bei wikipedia nagelesen und nix herrausgfunden.

hier mal die seite von wikipedia für die die die pflanze nicht kennen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pfeilwurzgew%C3%A4chse

hoffe ihr könnt mir sagen ob sie giftig ist oder nicht.

ach hab noch ne frage
meine mama hat jetzt einen zimmerbrunnen geschenkt bekommen wo man auch pflanzen rein macht. ist ein 2 kammern system.
bei den pflanzen soll man normales wasser verwenden und da wo der sein is sollte man destiliertes wasser verwenden.
so jetzt die frage macht das destiliertes wasser was aus wenn unsere vögel ab und zu mal rangehen???? sie spielen gerne damit.

Danke für euere antworten

LG
Dancemaus
 
Hallo,

bei der Pflanze kann ich dir leider nicht weiterhelfen... aber sobald ich was gefunden habe sag ichs dir... ;)

Destilliertes Wasser macht den Vögeln nichts aus... :)
 
Thema: zimmerpflanzen frage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben