Danksagungs-Fütterungs-Thema

Diskutiere Danksagungs-Fütterungs-Thema im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - So. Da wir ja keine Gelegenheit bekommen und auch nicht sollen, in s Thema reinzuschreiben, wollte ich mal sagen, dass ich auch das...
G

gegnerS

Registrierte Benutzerin
Beiträge
1.537
So. Da wir ja keine Gelegenheit bekommen und auch nicht sollen, in s Thema reinzuschreiben, wollte ich mal sagen, dass ich auch das Quellfutter-Thema total klasse finde, gut ausgearbeitet mit anschaulichen Fotos, tolle Tips (mit der Rasenstange, hehe).

Lieber Uwe, für die viele Arbeit dafür: DANKE ! DANKE ! DANKE ! DANKE !DANKE ! DANKE ! DANKE ! DANKE !DANKE ! DANKE ! DANKE ! DANKE !DANKE ! DANKE ! DANKE ! DANKE !DANKE ! DANKE ! DANKE ! DANKE !DANKE ! DANKE ! DANKE ! DANKE !DANKE ! DANKE ! DANKE ! DANKE ! :blume:
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist eine tolle idee, sabine. ich wollte auch schon ins thema schreiben, aber dann vermüllt ja alles. ich schließe mich dir an und sage auch: danke uwe, das ist nur super ! :beifall: :freude: :trost:
 
HIhihi, Ihr könnt ja mal versuchen was rein zu schreiben?????:D Wie sich heraus gestellt hat, ist und bleibt Uwe unser bester Mann. Klasse gemacht und ein dickes Lob von mir. :bier:
 
Echt Wahnsinn was Du Dir da für eine Arbeit gemacht hast.Hätte ich schon gestern gewusst, dass das heute kommt. hätte ich mir den Eifutter-thread gespart :zwinker:

Heute abend wird Hirse gequollen!

Viele Grüße jono
 
nachdem ich ja gestern abend schon per pn meine begeisterung über dein thema geäussert habe, möchte ich es nun auch hier tun:

uwe, du hast mal wieder eine meisterleistung erbracht!

war auch ein schweres stück arbeit dich an das werk zu treiben, lach

danke, dass du wieder deine zeit geopfert hast!
 
na da schliess ich mich aber auch gleich an - Uwe, absolute spitzenklasse!!!!! ganz ganz vielen dank, hast dir da ja mächtig viel arbeit gemacht! und auch gleich noch tips für andere vogelarten... gibs zu, du wolltest dich nur vor meinen pn´s schützen, von wegen "... und wie ist das bei kathis und kanaries...:D"!
somit ist alles beschrieben was man irgend über futter wissen will und muß!

und laß dich ja nicht von anderen foren abwerben!!! :zwinker:
 
Echt superklasse, was für eine Arbeit, spitze!!!!

Nun bekommt unsere Herr der Ringe bestimmt bald seinen zweiten Titel :D
 
so, danke für die belobigungen, ich hoffe, dass ich dadurch nicht gleich wieder neue arbeit aufgebürdet bekomme, unserem chef fällt da ja manchmal was ein und er beschäftigt gerne andere :D
nun muss big boss aber erstmal beide themen zusammenfassen und aus dem ersten thema die bemerkungen rauslöschen (aber das sind ja nur 5 minuten arbeit)

aber es freut mich, wenn es gelungen ist :bier:
 
Habe trotzdem noch eine Frage:
wann bietet man das Keimfutter an, es steht geschrieben, 2-3x pro Woche, gilt das auch für die jetzige Jahreszeit ?
Oder ich sag mal bis Dezember noch und dann bis Ende Februar, also während des "Winters" kein Keimfutter mehr ?
 
wann bietet man das Keimfutter an, es steht geschrieben, 2-3x pro Woche, gilt das auch für die jetzige Jahreszeit ?
Oder ich sag mal bis Dezember noch und dann bis Ende Februar, also während des "Winters" kein Keimfutter mehr ?

Wenn man seine Tiere gezielt in Brutstimmun bringen will, dann mehrmals pro Woche oder täglich. Ansonsten würd ich es nur zwei, vielleicht auch drei mal im Monat füttern.
 
hi,

du kannst jederzeit eine pause einlegen!
wenn es aber nicht übertrieben wird, sprich nur wenige keime gereicht werden, kannst du diese auch ganzjährig reichen.
im frühling, wenn draußen das erste grün geerntet werden kann, gibt es bei mir kein keimfutter mehr, da habe ich genug anderes zeug!

sperlinge werden nicht nur durch keimfutter brutlustig, da sind noch ein paar weitere faktoren zusätzlich notwendig, wenn wenig gegeben wird, ist es eine nahrungsergänzung, ohne negative auswirkungen. bei vielen anderen vögeln sieht es anders aus, z.b. kanarien oder wellensittichen
 
Auch von mir ein dickes Lob, super der Tipp mit der Kolbenhirse, werde ich mal machen.:zustimm:
 
Ich bin baff Uwe in dem Thema steckt ne menge Arbeit und ich möcht auch einfach mal "DANKE UWE" sagen:zustimm:




mfg Lennart
 
sehr gut gemacht! mir gefällt das auch mit den bildern. das kommt gleich viel besser zur geltung.
bedanke mich auch das du dir die arbeit gemacht hast für alle!
 
ach habe ich vergessen, uwe ich glaube das könntest du bestimmt auch ins wikipedia eintragen lassen oder?
 
hi,

danke für die anerkennung
hans (unser big boss) hat jetzt beide themen zusammengefasst und oben "festgepinnt" :bier:
 
hi,

du kannst jederzeit eine pause einlegen!
wenn es aber nicht übertrieben wird, sprich nur wenige keime gereicht werden, kannst du diese auch ganzjährig reichen.

Huhu,
bisher wenn ich welches gefüttert habe, hatte ich gleich das ganze Futter ersetzt 8o
Es wäre also besser, nur einen Teil zu ersetzen, z.b. halb trockene Körner und halb gekeimte ?
im frühling, wenn draußen das erste grün geerntet werden kann, gibt es bei mir kein keimfutter mehr, da habe ich genug anderes zeug!
Welches denn? Außer Blättern gibts ja noch nix .. doch Blattknospen :D
 
hallo sabine,

einfach nur zusätzlich reichen und nicht anstelle von, es ist eine ergänzung und kein ersatz :D

und außer knospen/blättern finde ich im frühling verdammt viel, von löwenzahn, gänseblümchen (blätter wie blüten), vogelmiere und noch so einiges mehr, das fängt schon teilweise im februar zu wachsen an :~
 
hallo sabine,
einfach nur zusätzlich reichen und nicht anstelle von, es ist eine ergänzung und kein ersatz :D

Gut zu wissen.. :D

und außer knospen/blättern finde ich im frühling verdammt viel, von löwenzahn, gänseblümchen (blätter wie blüten), vogelmiere und noch so einiges mehr, das fängt schon teilweise im februar zu wachsen an :~

Jetzt, wo Du es sagst :D
Löwenzähne interessieren, bis auf die Blätter, keinen meiner Vögel :nene:
 
Thema: Danksagungs-Fütterungs-Thema

Ähnliche Themen

Zurück
Oben