Temperaturfrage

Diskutiere Temperaturfrage im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Meine Vögel schlafen immer im Wozi. Da ich aber bis nach Mitternacht dort noch am rumkruscheln bin, habe ich mir überlegt, dass sie im...
M

Manuela1

Guest
Meine Vögel schlafen immer im Wozi. Da ich aber bis nach Mitternacht dort noch am rumkruscheln bin, habe ich mir überlegt, dass sie im Schlafzimmer mehr Ruhe haben müssten.
Da ich aber auch im Winter bei gekipptem Fenster schlafe, bin ich mir nicht so sicher, ob es für die Vögel zu kalt dort ist. Es kann morgens schonmal um die 10 Grad haben (keine Angst, meine Heizung funktioniert, ich mag es einfach kalt:) ) Sie sind ja die relativ konstanten 19 Grad meines Wozis gewöhnt.
Andererseits kühlt es in der Natur nachts ja auch ab... Also, was meint ihr?
 
Ich denke nicht das die kleinen deine *kuschelei* stören GG

Schwankende Temperaturen sind für die kleinen nicht gut.
Auch könnte ne offene Fenster zug bedeuten*Tödlich*

Noch ne andere sache ist der Federstaub, wenn du die möglichkeit zu getrennte schlafplätze hast solltest du sie nutzen ;)
 
Noch ne andere sache ist der Federstaub, wenn du die möglichkeit zu getrennte schlafplätze hast solltest du sie nutzen ;)
... ja, ich würde auch die Vögel schon aus diesem Grund nicht ins Schlafzimmer stellen.
Und sie vom geheizten Wohnzimmer ins ungeheizte Schlafzimmer stellen, kann Erkältung oder Schlimmeres nach sich ziehen. Was anderes wäre es, wenn die Vögel immer in einem ungeheizten Raum stehen, so ist es bei mir. Das macht ihnen dann garnichts.
Also lieber so lassen. Kannst Du sie nicht abdecken? Ich habe einen Vorhang, den ich abends um die Voliere hänge. Und oben drauf ein dunkles Bettlaken.
 
Ja, ich decke sie schon ab. Aber wenn ich noch fernsehe oder Musik höre, auch wenn es leise ist, fangen sie gleich an zu zwitschern. Sie müssen halt alles kommentieren und daran merke ich, dass sie nicht schlafen.

@Scotty: ja, der Gefiederstaub war bislang der Grund, warum ich sie eben nicht in SZ gestellt habe. Andererseits habe ich halt ein schlechtes Gewissen... ich kann nicht richtig einschätzen, wie gestört sie durch mich sind...
 
ach ich denke wenn die kleinen müde sind werden sie schon schlafen ;)

Ich sitze auch manchmal bis in der früh am PC für die Voli habe ich dann ne riesen decke genäht ;) wird halt umgespannt und schon ist jeder zufrieden.
 
Ja, ich decke sie schon ab. Aber wenn ich noch fernsehe oder Musik höre, auch wenn es leise ist, fangen sie gleich an zu zwitschern. Sie müssen halt alles kommentieren und daran merke ich, dass sie nicht schlafen.
Tja, das ist der Grund, warum mein Männe und ich mittlerweile mit :mukke: Mikey-Mäusern :mukke: auf den Ohren im Wohnzimmer beim Abendessen vor der Glotze sitzen. Ich glaube, wenn einer bei uns fensterln würde, der würde uns für total bekloppt halten. :vogel: :+pfeif:
Eigentlich hatte meinen Männe das Geschnatter unserer Bande nie gestört, bis er wg. nem eingeklemmten Nerv im Schulter-Nackenbereich flach lag und sich darüber geärgert hatte, dass er nicht mal die Nachrichten richtig mitbekommen hat. Unsere Soundanlage könnte die Pieper zwar deutlich übertönen, aber dann stehen wir bei den Nachbarn im Wohnzimmer und das wollten wir denen dann doch nicht antun.
Also haben wir uns abends beim MediaMarkt durch sämtliche vorrätige Funkkopfhörer durchgehört. Männe wollte zwar eigentlich nen Digitalen, aber nachdem die weit, weit über 100 Euronen lagen, hab ich ihm das gecancelt und wir haben uns für einen der günstigeren Analogen entschieden.
 
Wellis halten gut Kälte (Minustemp) aus, was sie nicht mögen und was für sie auch nicht gut ist sind Temperaturschwankungen und Zugluft............
 
@Saskia: In meinem Fall fühle ich mich ja nicht von den Wellis gestört, sondern eher umgekehrt. Aber irgendwo habe ich doch eine CD speziell für Vögel gesehen... da muss ich nur noch nach ganz kleinen Kopfhörern schauen und ich kann dann rumlärmen während die Kleinen im Warmen auf ihrer Schaukel sitzen und ihre Entspannungsmusik hören:zustimm:
 
Aber irgendwo habe ich doch eine CD speziell für Vögel gesehen...
Vermutlich hier. :mukke:

Meine Wellis sitzen auch im Wohnzimmer und bei uns ist es so, dass wir die Kopfhörer gekauft hatten, dass sie nicht so laut werden und ständig gegen den Fernseher ankämpfen, was di Lautstärke anbelangt. Hat abends auch den Vorteil, dass wenn der Fernseher (und evtl. noch ne LED-Leuchte) die einzige(n) Beleuchtung(en) im Wohnzimmer ist(/sind), die Geier von alleine ruhiger werden und sich selbständig ins "Bettchen" verfrachten.
Ab und an entpuppt sich zwar auch beim Pennen mal einer als Sabbeltüte, aber das hab ich auch schon mitten in der Nacht erlebt obwohl alles Stockefinster war (Köpfchen im Nacken und am vor sich hin brabbeln).
Von daher denke ich, dass sie dann wenn sie müde sind auf alle Fälle einfach einpennen. Schließlich pennen manche Wellis ja wenn sie extrem Müde sind auch ab und an am Tage. Zumindest bei den von der Mauser gestressten, wage ich zu behaupten, dass sie während der allgemeinen "Siesta" wirklich richtig pennen, während die anderen nur vor sich hindösen, kuscheln oder vor sich hin sabbeln.
 
ahja, stimmt, dann wäre es wohl evtl tatsächlich sinnvoll, kopfhörer anzuschaffen
 
Thema: Temperaturfrage
Zurück
Oben