sind die giftig?

Diskutiere sind die giftig? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - hi! bei uns wächst das hier über den briefkästen : weiß jemand was das ist und ob es giftig wäre für die sperlies?
da kann dir unsere Pflanzenexpertin Isrin bestimmt eine Menge zu sagen bzw. eine Meeeeenge an Lesestoffe geben :D
 
kann das kirschlorbeer sein? hast du mal die blütenstände gesehen?
dann wäre er giftig schau hier ich habe irgendwo was von blausäure gelesen.
wenn ich es finde, setze ich noch einen link

gefunden - siehe giftigkeit

danke susi - aber in diesem fall bin ich mir nicht ganz sicher!
 
unsere botanikerin wird's schon klären, denke aber auch, dass es kirschlorbeer ist oder zumindest die richtung, dann finger weg
 
Hmh.. Kirschlorbeer würde nicht über den Briefkästen wachsen, und die Blätter wären dick und glänzend, wird vermutlich eine Kletterpflanze sein, aber wilder Wein ist es auch nicht.
Den Vögeln würd ich es zur Sicherheit nicht geben :nene:
 
hmm also ich glaube nicht das es dass gleiche ist, aber sieht verdammt ähnlich. die äste sind behart sage ich mal. (sehe das 2te bild). die blätter schauen aber genau so aus. bei den 2ten link sieht man wie es auf dem gebüsh ist aber so schaut der auch nicht aus bei uns. ich gehe mal geschwind runter und mache mal ein foto davon.
 
euer vertrauen ehrt mich - aber ich habe keine rechte ahnung was das ist :+keinplan
 
Es könnte ein Schneeball (viburnum) sein, aber nicht unsere heimische Sorte...
möglicherweise der immergrüne Klick
Trotzdem eher nicht geben.
 
schneeball ist es nicht - da passen weder die blätter noch die früchte
 
die blätter sehen aber irgendwie nach lorbeerblättern aus, kann aber auch irgendeine andere art von zierpflanzen sein
was mich wundert, sind die behaarten stengel

egal was es ist, lieber finger weg
 
Geißblatt auch nicht und:
man kann die Beiträge nicht mehr ändern.
 
Hallo

Da wir es nicht genau bestimmen können auch von mir noch mal der Rat. Auf keinen Fall geben. Sicher ist sicher.

Gruß
 
...und ich muss passen, kenne ich nicht

deshalb, was man nicht bestimmen kann, wird nicht verfüttert
 
ok ich werde es auf keinen fall den sperlies geben. es hätte mich selber auch mal interessiert was über unseren briefkasten wächst!
 
frage doch mal den hauseigentümer - der muss doch wissen, was er gepflanzt hat!
ist ja auch wegen der kinder im haus wichtig zu wissen, ob giftige pflanzen im grundstück stehen.
 
Thema: sind die giftig?
Zurück
Oben