Grauer braucht Hilfe?? soll ich ?? soll ich nich?? helft mir bitte

Diskutiere Grauer braucht Hilfe?? soll ich ?? soll ich nich?? helft mir bitte im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr lieben, letzte Woche habe ich mich in einem völlig verrauchten Kiosk in einen Graupapagei verliebt, der angeblich total böse und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich züchte nichts, ich habe einen züchter an meiner Seite der sich gut mit grauen auskennt und mir helfen würde, ausserdem wer hat nicht mal angefangen..es kommt niemand als Papageien - Profis auf die Welt.. ??

Ich finde es unfair, ich halte mich nicht für Robin Hood, hab ich nie gesagt - aber was da mit dem Tier gemacht wird, ist eine Sauerrei, und darauf hat er kein Recht, selbst wenn es tausend mal sein Vogel ist..

Das schweift auch alles zu sehr ab hier, ich wollte Hilfe für den Grauen, keine Diskussionen wer fähig ist ihn zu halten und wer nicht.. Der Besitzer auf jeden Fall schon mal GARNICHT !

Tierschutz ist ausserdem eingeschaltet. Aber selbst wenn sie Rico finden sollten ? was denn dann ?? er wird beschlagnahmt ? wird mitgenommen ( zum Glück, als Vorteil gesund gepflegt ) und irgenwann weiter vermittelt.. super.. durch zehntausend hände.. so wurde mir das gesagt.. davon muss ich nicht begeistert sein oder doch ?? Wenn die Infos falsch sind, dann klär mich auf ..

menno ..
sorry aber es frustet


zu Naschkatzl...

Ich habe das heute schon mal angedeutet das es besser für Rico ist wenn er raus ist aus dem Kiosk, und ich ihn eh für den Preis nicht hätte kaufen können.. aber alle die es mitbekommen sagen, das er soviel Kohle hat, das es ihn nicht juckt, ob Rico da vergammelt oder nicht.. ER kennt die Preise aus dem Zoohandel, und daran beisst er sich fest..

Das mit den 10 jahre alten kindern habe ich selbst erlebt..soll ja kein Angriff sein, aber leider ist es viel zu oft so, das der Preis stimmmen muss und schon denkt niemand mehr an das Leben unter den fEDERN:::sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann ist das kein optimaler Tierschutz weil die suchen ein Papageienzuhaus was artgerecht ist und wo er bleiben kann

Nein Sabrina wir sind nicht mit den ganzen wissen über Papageien zur Welt gekommen ,aber wir wissen was für fehler man machen kann und wie schwer eine artgerecht und wirkliche gute Unterbringung un Verpflegung ist und keiner sagt ihr das du das nicht könntest.

Aber deine anderen Beiträge lassen vielles offen und auch leider Misstrauen den hier im Forum hatt es schon einiges geben zum leidwesen der User.

red doch einfach mal mit Reginschen die kennt sich am besten aus und ein Anruf wäre die Sache sicher wert
 
Nur helfen...

Sie möchte dem armen Rico doch nur helfen! Bei ihr hätte es der kleine doch um längen besser als in diesem Kiosk, auch wenn ihre "vegangeheit" nicht schön ist. Es wäre zwar immer noch nicht perfekt/sehr gut, aber was ist denn schon ein Leben mit wellis/Nymphen in einer rauchfreien Wohnung, mit Menschen die den kleinen Rico lieben, gegen ein Leben in einer verqualmten Kioskbude mit besoffen deppen, die den Vogel quälen?!

Jeder von uns egal wie viel Geld er hat, würde versuchen den süßen dort rauszuholen. Und primär zu sich nach hause, oder versuchen jm zu finden der bereit ist das Geld zu bezahlen und dem kleinen ein schönes Heim bietet!?


Sorry, dass muste jetzt mal sein!

lg
 
Danke Kiora !!!!!!!!

Ich weiss nicht alles, aber bin bereit alles in Kauf zu nehmen und zu lernen.
Die kosten sind nach meiner eigenen Op das kleinste Übel. Nur der Preis um ihm jetzt und nicht erst im Januar 07 zu helfen ist die einzige Hürde..

Um mehr geht es doch garnicht ?!? Klar lässt die Vergangenheit vieles offen? Aber tut das jetzt echt zur Sache ? Den Wellis, Nyhmphen und auch meinem schwarzem Wolf Laila

geht es bei mir sehr gut, auch wenns anfangs nicht leicht war ( betreffend aber eine Zeit inder mein Ex freund eine Fubiiii gegen Tiere hatte ) ...bin seit zwei Jahren nicht mehr mit diesem Mensch zusammen.. und alle meine Tiere sind bei MIR ! Keinem von Ihnen ging es schlecht...

Liebe Grüsse

Sabrina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mobile Tierrettung e.V.

Hallo Sabrina,

ich bin eben durch Zufall auf Deinen Thread gestossen und habe nur mal rein gelesen. Zum lesen des Gesamten fehlt mir im Moment leider die Zeit. Der arme Rico tut mir jedoch sehr leid und ich will helfen.
Ich habe auf der Animals Messe in Stuttgart jemanden von der mobilen Tierrettung kennengelernt. Ich hätte vorher nicht gedacht, dass es soetwas gibt. Ich schicke Dir eine PN mit den Kontaktdaten und bitte wende Dich dort hin und erzähle kurz und zusammengefasst wie es dem Rico dort bei seinem jetzigen Besitzer geht. Ich bin mir sicher, die werden helfen. Ich dachte lange keiner macht etwas solange die Tiere Wasser und Körner haben, jedoch klärte mich dieser Herr auf, dass sie bei schlechten Haltungsbedingungen durchaus eingreifen können.
Lg
Nicole
 
Die Nympfen wolltest du erst im Mai Abgeben warum eigentlcih?


Ah ok sry habs gelsen auch privaten Gründen
 
Sorry, aber ich glaub da einiges nicht mehr, es sind mir zu viele Ungereimtheiten!
Du sagst die Sache mit dem Hund, das hat dein Ex geschrieben, nur das die gleichen Grammatik und Rechtschreibfehler da sind wie in deinen jetzigen Posts. Willst du wirklich sagen das es nur Zufall ist, bzw das er das extra gemacht hat?
Du sagst auch das der Käfig für nen Einzelnen Welli war, hattest aber zu der Zeit auch schon die Nymphen...
Dann ist der Graue - welch ein Zufall- jetzt auf einmal weg. Wenn der Besitzer aus dir die Kohle raus leiern will, dann tut er den Grauen nicht weg. Meine Meinung!!!
Dann ist angeblich auch der Tierschutz eingeschaltet, jetzt auf einmal, und der sagt das der Vogel durch X Hände geht? Nee, sorry, glaub ich auch nicht, der Tierschutz ist dazu da um so was vorzubeugen!
Und warum lässt du dir von keinem hier helfen?
Reginsche hat es dir angeboten, und glaub mir, wenn jemand was erreichen kann dann Reginsche mit dem ATA. Du hast dich in den Papagei verliebt, okay, aber heißt Liebe nicht das Beste zu wollen? Das schließt auch Verzicht mit ein!!!
Sorry, aber ich wäre jetzt fast geplatzt...
 
Jetzt ist schluß hier.
Sie muß sich nicht für alles hier rechtfertigen.Warum sie die Nymphen abgegeben hat,hat sie erklärt.
19 Leute lesen hier und ihr stachelt euch gegenseitig auf.Das ist keine Hilfe.
Jetzt beruhigt euch mal alle wieder und dir,Sabrina ,geb ich den Rat den PC lieber aus zu machen,bevor es hier noch ewig so weiter geht.
Es ist alles gesagt.
 
Jetzt ist schluß hier.
Sie muß sich nicht für alles hier rechtfertigen.Warum sie die Nymphen abgegeben hat,hat sie erklärt.
19 Leute lesen hier und ihr stachelt euch gegenseitig auf.Das ist keine Hilfe.
Jetzt beruhigt euch mal alle wieder und dir,Sabrina ,geb ich den Rat den PC lieber aus zu machen,bevor es hier noch ewig so weiter geht.
Es ist alles gesagt.

Danke Pucki!

Kommt gerade recht, denn Bibiana hat zur Hexenjagd geblasen...

Schämt euch! :nene:
 
Hi Sabrina

setz dich doch mal mit Ann Castro in verbindung sie wohnt in deiner nähe und kennt und kennt auch den herrn vom regierungspräsidium, wo sie alle vögel bei euch registrieren, persönlich. ist doch möglich, dass sie für den vogel was erreichen kann und ihn dann zur pflege bei dir lässt. musst sie aber auf ihrer eigenen hp eine pn oder mail schicken, da sie hier nur noch selten liest.
 
Also für mich hatt sich das hier erledigt im einzeln muss jeder selber wissen was er sich zutraut und was er machen will.


Dem Gruaen viel glück und hoffentlich bald ein besseres zuhaus
 
sorry,...........

...aber ich muss da zum abschluss noch was schreiben :idee:
hier wird wirklich auffällig das manche erstmal lernen sollten mit menschen umzugehen und dann über den umgang mit tieren ratschlagen sollten.
 
Jetzt ist schluß hier.
Sie muß sich nicht für alles hier rechtfertigen.Warum sie die Nymphen abgegeben hat,hat sie erklärt.
19 Leute lesen hier und ihr stachelt euch gegenseitig auf.Das ist keine Hilfe.
Jetzt beruhigt euch mal alle wieder und dir,Sabrina ,geb ich den Rat den PC lieber aus zu machen,bevor es hier noch ewig so weiter geht.
Es ist alles gesagt.


Sorry, ich (unter 19 anderen) lese hier auch und schrieb auch was dazu. Ich lasse mich nicht aufstacheln und stachel auch niemanden auf !
Was ist das für eine Diskussionsgrundlage, wenn man grundsätzlich immer einer Meinung sein muss? Es wurde niemand beleidigt oder sehe ich das verkehrt? Wenn man nicht mal mehr seine Meinung schreiben darf, was soll man dann noch hier?
Ich bin sicher niemand der stänkern will, aber in einem Forum sollte es doch möglich sein, sich unterhalten zu dürfen, auch wenn man verschiedener Meinung ist.
 
Das hat nichts mit Hexenjagd zu tun!
Ich verstehe nur nicht warum sich Sabrina nicht helfen lassen will wenn es dem Grauen so schlecht geht!
Und meine Meinung darf ich hier wohl vertreten, oder?!?
 
es langt ..geht es um mich oder Rico !

so nun ist gut.. ich danke all denen die ernsthaft helfen wollten ohne hier Privatkriege anzuzetteln.. ich gebe keine Ruhe bis er da raus ist..

Und noch mal für alle, dies immer noch nicht verstanden haben..

ACH LASS GUT SEIN !

Danke für alles !

Ein paar ganz liebe liebe dabei.. Thanks.. mit Sicherheit auch von Rico.. wo immer er ist !
 
Natürlich darf hier jeder seine Meinung äußern aber trotzdem macht der Ton die Musik und wenn ein User in die Ecke gedrängt wird (..was ist mit den Nymphen.......glaube nicht ,dass dies der Freund geschrieben hat......kannst du das überhaupt finanziell......bist du überhaupt der richtige für Graue.....),dann wirkt dies wie eine "Hetzjagd".
Es sind hier gute Vorschläge gemacht worden und ich bin mir sicher,dass Sabrina sich nun jede Menge Gedanken macht und auch PN Kontakt aufnehmen wird.
 
....unmöglich...

So ist dem kleinen Rico auch nicht geholfen!! Eure persönlichen Problem löst bitte unter euch und/oder macht dafür einen extra Streitthread auf...
Ich denke hier sollte über das wohlergehen des kleinen diskutiert werden und ihn iwie aus dem Kiosk zu bekommen und in eine gute Umgebung!
 
Hi, Sabrina, mich würde noch interessieren, was du konkret vorhast in der Sache und welche Instanzen du jetzt noch eingeschaltet hast.
Danke!
 
Hallo Sabrina,

ich möchte Dir nur noch genügend Kraft und Mut wünschen, dass Du den kleinen Rico da so schnell wie möglich raus holen kannst.

Es sind ja einige gute Namen genannt worden, von Menschen die Dir dabei helfen können.

Ich Drücke euch ganz fest alle Daumen und Krallen, dass Ihr die arme Maus da rausholen könnt.

Bitte halte uns auf dem Laufenden, und lass Dich hier von den Nörglern und Sticheler nicht verkraulen, es gibt auch noch andere hier ;) .

Liebe Grüsse
Simona
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grauer braucht Hilfe?? soll ich ?? soll ich nich?? helft mir bitte

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
727
fisch
F
A
Antworten
18
Aufrufe
1.362
sdlkatrin
S
P
Antworten
8
Aufrufe
1.037
Palli
P
M
Antworten
5
Aufrufe
702
Mone
M
I
Antworten
7
Aufrufe
694
Isabel_Emanuel
I
Zurück
Oben