Neuzugang!Hahn oder Henne?

Diskutiere Neuzugang!Hahn oder Henne? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo, ich habe von einer station enen neuzugang bekommen. nach ärztliche runtersuchung udn 2 wochen quarantäne ist er nun zu den aneren gezogen...
W

Wellensittich06

Guest
hallo,
ich habe von einer station enen neuzugang bekommen. nach ärztliche runtersuchung udn 2 wochen quarantäne ist er nun zu den aneren gezogen.
nun wollte ich wissen, hahn oder henne?
mr ist emrh wie henne, wegen dem gepeerlten und dem vielen gelben in den federn, was ja auch laut meines buches dort steht.

anbei 2 fotos.
2 von hinen udn in der gruppe, die etwas mehr mti gelb, bitte und eins von vorne.

ich finde sie so süüüüüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßßßßßßß!

danke für eure hilfe!
 

Anhänge

  • kleingemacht1.jpg
    kleingemacht1.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 82
  • kleingemacht2.jpg
    kleingemacht2.jpg
    5,3 KB · Aufrufe: 56
  • kleingemacht3.jpg
    kleingemacht3.jpg
    8 KB · Aufrufe: 67
Hi,

wie alt ist denn der Neuzugang? Leider sind die Fotos sehr klein, aber auf dem ersten Bild links kann man erkennen, daß die Perlung auf den Flügeldecken verschwimmt bzw. weniger wird. Das bedeutet, daß du einen kleinen Hahn hast, der dabei ist, umzufärben, was größtenteils in der Jungendmauser stattfindet. Ist er noch nicht am Singen, Kopfen usw.?
 
ähm, wie alt ja,das weiß ich selbe rnoch nciht so genau.
da skonnte mri auhc noch keienr sagen, aber er hat noch ganz weiße füße shcnabel und nasenhaut.
echt hahn?dahcte henne,wegen em gelben drn,da ich ne henne shcon habe und die auch gelbe federn hat die 2. im bild.
kann die fotos ja nochmal größer schicken,wenn gewünscht?
 
Hi,

wie alt ist denn der Neuzugang? Leider sind die Fotos sehr klein, aber auf dem ersten Bild links kann man erkennen, daß die Perlung auf den Flügeldecken verschwimmt bzw. weniger wird. Das bedeutet, daß du einen kleinen Hahn hast, der dabei ist, umzufärben, was größtenteils in der Jungendmauser stattfindet. Ist er noch nicht am Singen, Kopfen usw.?

aso, en sngen noch ncih so, kanna ber daran liegen,dass er noch neu ist udn erstmal eingelebt weren muss, denn er hackt noch auf die wellis ein,denke muss sich erstmal dran gewöhnen, dass er sien revier mti wells teilen muss,war er so nciht gewöhnt.
 
Hallo,

ich würde sagen dann ist ein Perlschecken Hahn in der Umfärbung... also n Hahn!
Lege mich aber nicht fest, kannst du die Bilder bitte mal größer einstellen?!

evtl. über http://www.imageshack.us/ ... dann kann mans besser erkennen!
 
Ja, wie ich schon vermutet hatte, es sieht ganz nach einem Hahn im Umfärbeprozeß aus. Er dürfte um die sieben, acht Monate alt sein. Das viele Gelb im Gefieder kommt daher, daß er ein Schecke ist, konkret gesagt ein Perlschecke! Hübscher Kerl übrigens:)
 
danke, geschmeichelt bin.aber das gelbe bleibt so oder?dahcte echt nru hennen haben gelb im gefieder.naja bin ich etwas schlauer.
kann man ca sehen, wie es nachher aussehen wird?also mausern tut er nicht,also bis jetzt nichts aufgefallen.
mal schauen,wie er so wird.

gruß
 
Perlscheckenhahn ???

mittlerweile gibt es ja auch perlschecken die nicht gleich in der ersten mauser ihre Perlen verlieren
bitte hier also nicht blenden lassen.
Ich selber habe bei mir einen Perlscheckenhahn sitzen der selbst mit zwei Jahren noch seine komplette perlung wie als jungvogel besitzt.
Dieser Vogel ist bei mir geschlüpft und von september 2004 also schon über 2 jahre alt ;) ;) daher kann ich das so genau sagen

Es könnte genau so gut sein das Du eine henne mit ner verwaschenen Perlung besitzt.
Also wenn dein Vogel flötet und pfeifft könnte es schon eher sein das du einen Hahn hast .
Beobachte ihn ruhig dann wirst schon bald feststellen was es ist
 
ok danke,alles mega schwer, da es so viele verschiedene farben gibt udn so viele checken was hahn udn henne sein kann.
werde berichten aber stolz, das ich solch hübschen habe.
st baber momentan noch gitfpilz.
aber shcon sehr dreist udn frech.
löl mal schauen,aber danke.
nun habe cih ehct klenen schwarm,4 sinds jetzt genau!
 
mittlerweile gibt es ja auch perlschecken die nicht gleich in der ersten mauser ihre Perlen verlieren
bitte hier also nicht blenden lassen.
Ich selber habe bei mir einen Perlscheckenhahn sitzen der selbst mit zwei Jahren noch seine komplette perlung wie als jungvogel besitzt.
Dieser Vogel ist bei mir geschlüpft und von september 2004 also schon über 2 jahre alt ;) ;) daher kann ich das so genau sagen

Es könnte genau so gut sein das Du eine henne mit ner verwaschenen Perlung besitzt.
Also wenn dein Vogel flötet und pfeifft könnte es schon eher sein das du einen Hahn hast .
Beobachte ihn ruhig dann wirst schon bald feststellen was es ist

Was hat das bitte mit "Blenden" zu tun:? ? Was du beschreibst, ist eher die seltene Ausnahme und das weißt du sicher selbst, oder? Auch ich habe Perlschecken, sowohl Hähne als auch Hennen und diese Umfärbung junger Hähne, die mit der Jungendmauser beginnt, ist die Norm.

Sicherlich beginnt der kleine Kerl nach einer Eingewöhnungsphase mit Singen, Balzen und allem was dazu gehört, darauf würde ich wetten:p ... Wenn nicht, sollte man auf die außergewöhnlichen Fälle und deren Gründe näher eingehen. Alles andere ist m.E. zur Zeit nur verwirrend.
 
Ich habe auch eine Henne die sehr verwaschene Perlen hat und die aussieht wie ein Hähnchen in der Umfärbung.
Wenn es ein Hahn ist und ein junger noch dazu , sollte er eigentlich keine lange Zeit brauchen bevor er anfängt zu balzen. Meinen hähne haben das schon im Auto auf der Fahrt nach Hause getan ....und zwar bereits im zarten Alter von 9 Wochen.
Grade junge Hähne brauchen keinen Anlaß um zu balzen und auch nichtmal ne Henne in Sichtweite...die balzen auch Äpfel an :D wenn es sein muß und das den ganzen Tag.
Wenn dieser Vogel also noch kein besonderes Tönchen von sich gegeben hat , spricht das meiner Meinung nach sehr für eine Henne...es gibt zwar sehr ruhige Hähne...aber ob ruhig oder niht entscheidet sich erst später....Junghähne üben den ganzen Tag
 
na mal schauen, kann auch sein, dass er noch zu ängstlich ist, wer weiß.
ist eher noch bissle agressiv den anderen nymphen gegenüber, wa sauhc eindeutig für henne sprechen würde.
naja werde berichten.
 
Wellensittich06 schrieb:
ist eher noch bissle agressiv den anderen nymphen gegenüber, wa sauhc eindeutig für henne sprechen würde.
Das ist nun wirklich Blödsinn. Die Geschlechter haben doch keine grundlegenden unterschiedlichen Charaktere. Dieser hängt ganz allein vom Individuum ab.
 
ok,auf jedenfallw aren bsi jetzt nru meine hennen zu einandere agressiv.na mal schauen,was wird,hoffe ja,dass er noch sngt löl.denn solch schönen hahn,das wäre was.
aber ne henne, wäre auch nciht übel.
egal hauptsache nen schwarm.
 
wollt nru sagen,. neuzugang hat heute erste aml gesungen, hatten also die meisten rehct cool.
nru woher erkentn ihr denn das geschlecht?übel.
aber ok so habe ch nun 2 hähne udn 2 hennen.
ist voll cool,also richtiger schwar,wusste ich nru vorher nciht, wurde mri gegeben,da der den den zu erst hate,doch ncht mehr wollte,anscheuend zu schwer zu halten oder so.
gebe zu ist auhc bissle agressiv aber dneke,ist weil alels neu ist und muss ch erstmal dran gewöhnen, dass er auch mti wlelis vorklieb nehmen muss.

gruß
 
Nicht persönlich nehmen bitte ....aber könntest Du Deine Texte bitte kurz durchlesen bevor Du sie abschickst? Die ganzen Buchstabendreher machen Deinen Text ein bißchen mühsam zu lesen ;)
 
Hallo Hamburgerin,
wie verhält sich der neue Hahn denn jetzt, ist er immernoch agressiv oder hat er sich gut eingelebt und singt Arien:)? Also mich interessiert es. Wäre schön wenn du wieder mal schreiben würdest.
 
Thema: Neuzugang!Hahn oder Henne?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben