unser erster freiflug und mehr!

Diskutiere unser erster freiflug und mehr! im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - hi als ich heute die voliere sauber gemacht habe ist der eine sperli raus geflogen. da dachte ich mir ok, wenn du eh schon draußen bist viel...
B

Birdy06

Guest
hi
als ich heute die voliere sauber gemacht habe ist der eine sperli raus geflogen. da dachte ich mir ok, wenn du eh schon draußen bist viel spass :) hab die türe offen gelassen damit der andere auch raus kann und nach kurzer zeit war der zweite auch schon draußen. das hat den beiden total gefallen! die haben dann gleich die umgebung hier einwenig erkundet. die können richtig schön fliegen!
ich bin dann ganz vorsichtig mit einen stück ast über die füße richtung bauch zu denen hin und sagte "up" und dann gehen sie auf den ast! beide machen das schon! wow ich bin total begeistert wie lernfähig sie sind! nebenbei sind sie jetzt fast 2 monate alt und ich habe sie seit sonntag. ja ich bin dann auch gleich einen schritt weiter und habe dann versucht sie auf dem finger zubekommen was auch nach kurzer überwindung von denen auch passiert ist! der blaue ist so zu sagen die wo alles vormacht und der grüne schaut erst mal zu. der blaue bleibt sogar auf den finger und ist nicht so ängstlich wie der grüne. der fliegt meistens gleich wieder weg. ich bin auch nicht gebissen worden! als belohnung gabs dann kolbenhirse!
hier mal ein paar bilder:

http://img204.imageshack.us/img204/5577/ersterfreiflugcn0.th.jpg http://img482.imageshack.us/img482/2529/aufdenastyo1.th.jpg http://img204.imageshack.us/img204/3324/sperlifinger1so6.th.jpg http://img204.imageshack.us/img204/2051/sperlifingertreetgx1.th.jpg
 
dave, das ist ja super wie zutraulich die beiden schon sind, gratuliere !
aber es sind immer die hennen die vormachen - die hähne trauen sich erst später.

das mit dem stöckchen mach nur weiter - damit kannst du sie später super umsetzen. mache ich mit meinen auch.
 
hi,

das sieht doch schon super aus, weiterhin viel erfolg!
 
dave, das ist ja super wie zutraulich die beiden schon sind, gratuliere !
aber es sind immer die hennen die vormachen - die hähne trauen sich erst später.

das mit dem stöckchen mach nur weiter - damit kannst du sie später super umsetzen. mache ich mit meinen auch.

ich hätte auch nicht gedacht das es so schnell geht. ja die henne traut sich mehr stimmt!
das mit den stöckchen geht ohne propleme kann sogar durch das zimmer laufen und die bleiben drauf sitzen. ja der blaue geht sogar gleich auf den finger ohne das ich erst das stöckchen benutzen muß 8)
 
Thema: unser erster freiflug und mehr!

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.415
Sunshine1974
S
A
Antworten
52
Aufrufe
4.156
Boehmei
Boehmei
H
Antworten
10
Aufrufe
1.671
papugi
papugi
Zurück
Oben