Krallen zu spitz

Diskutiere Krallen zu spitz im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr lieben..... was kann ich gegen zu spitze krallen machen????? die krallen von nicki sind zwar nicht zu lang aber doch ordentlich...
M

~Mone~

Guest
Hallo Ihr lieben.....

was kann ich gegen zu spitze krallen machen?????
die krallen von nicki sind zwar nicht zu lang aber doch ordentlich spitz geworden....wenn er sich an meiner hand festhält tuts ordentlich weh und wenns länger anhält auch kleine löcher......
kann man da mit der nagelfeile dran gehen oder habt ihr noch andere tips......
 
Hallo,
ich kann dir die speziellen Wellness-Sitzstangen von Wagner's Papageienshop empfehlen.
Die sind gut für die Muskulatur, man kann sogar dran herumknabbern und der beste Nebeneffekt:
Die Krallenspitzen werden gefeilt :)
 
sind das die die man in verschiedenen stärken und farben bekommt?

davon hab ich mir letzte woche welche geholt.....
die haben mein nymphis auch im käfig.....

reichen denn die aus um die krallen wieder stumpf zu bekommen????
 
Schau mal hier unter Wellness-Sitzstangen.

Sehen zwar verboten aus :D :o aber sind klasse für die Vogelfüsse :prima:
Bei unseren Grauen wirken die Wunder, Niko's Krallen waren war auch nicht lange aber spitz (trotz Holz) und diese Stangen sind echt super!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja genau ich hab diese manu pearch......

diese geraden rauhen teile......in verschiedenen größen und farben.....

ist das eigentlich sowas wie naturstein oder kalk????

bei meinen nymphen ist mir leider einer der kleineren stangen schon was kaputt.....hab die angeschraubt und dann ist ne ecke abgeplatzt....aber nur ein wenig .... konnte sie noch benutzen...
 
ja genau ich hab diese manu pearch......
diese geraden rauhen teile......in verschiedenen größen und farben.....
ist das eigentlich sowas wie naturstein oder kalk????
Wir haben die gedrehten - finde ich persönlich für die Fußmuskulatur besser. Ansonsten haben wir Naturholz und das ist ja schon mehr oder weniger "gerade" - deswegen bevorzuge ich die gedrehten.

Aus was genau die Stangen bestehen - gute Frage. Muss gestehen, dass ich das auch nicht weiss. Es heisst "innovative Oberflächenstruktur, die die Krallen schön kurz hält" - und das stimmt ja auch.
Denke mit dem Naturstein liegst du gar nicht so verkehrt - dem Gewicht nach zu urteilen....
Werde mal bei der nächsten Bestellung nachfragen :prima:

Jedenfalls finde ich diese Methode für alle angenehmer - Niko fände es bestimmt sche.... wenn ich da an seinen Käsefüßchen rumfeilen würde :p
 
ja die großen sind doch recht schwer.....

leider hatten die die gedrehten nicht gehabt....nur die glatten und die die man über eck befästigen kann....

naja wenn ich mal paar gedrehte finde werd ich die noch dazu nehmen....

ps...an feilen hab ich ja auch schon gedacht....aber wie du schon sagtest....der würd eher die feile masakrieren als das wir da zu einem ergebnis kämen:D
 
Thema: Krallen zu spitz

Ähnliche Themen

Angie66
Antworten
11
Aufrufe
4.898
Susannchen
S
K
Antworten
24
Aufrufe
2.658
Kobragirly
K
Umdem
Antworten
19
Aufrufe
837
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Netty2706
Antworten
7
Aufrufe
1.071
Netty2706
Netty2706
Zurück
Oben