Öhrchen knabbern.....

Diskutiere Öhrchen knabbern..... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - also ich hab ja nichts dagegen wenn man meine haare pflegt..... aber tuts denn not wenn ich die haare hoch habe immer gleich an den ohren zu...
M

~Mone~

Guest
also ich hab ja nichts dagegen wenn man meine haare pflegt.....
aber tuts denn not wenn ich die haare hoch habe immer gleich an den ohren zu kauen?????

aua aua aua

haben eure auch diese knabbergelüste??????
 
Hallo,

mein Coco macht es, wenn er z.B. auf meiner Schulter sitzt und einen Kuss will und ich ihn keinen gebe. Dann zwickt er ganz dezent in mein Ohr, damit ich eben meinen Kopf in seine Richtung drehe.

Lisa macht es, wenn wir duschen waren und sie danach an meinen nassen Haaren nuggelt. Da kommt sie dann eben auch ans Ohr und knabbert am gesamten Ohr rum, aber total zärtlich. Aber sie benutzt mein Ohr auch als Halt, wenn sie auf dem Kopf sitzt und abrutscht. Aber sie "reinigt" nicht nur mein Ohr, sondern auch in die Kerbe zwischen Daumen und Zeigefinger und danach Fingerspitze für Fingerspitze.
 
wow.....also ich finds wirklich erstaunlich wie zärtlich die grauen doch mit ihren so starken schnäbeln sein können....
da nicki doch sehr übermütig ist und gerne mit meinem finger spielt....mal zärtlich mal fest....weiß ich wie es weh tun könnte wenn er dann mal mein öhrchen richtig zwischen haben würde....
 
Hallo zusammen,

ich gehöre zwar zu der Abteilung der Grünen, aber das gibt´s wohl bei allen Geiern :zwinker:

Lara mag nicht nur Ohrenknabbern, Wimpern und Augenbrauen sind wohl auch etwas ganz Anziehendes das ständig angeknabbert werden muss :D


Viele Grüße

Danyela
 
Huhu,
mein Coco knabbert auch zärtlich am Ohr oder geht auch schon mal mit der Zunge rein...ein komisches Gefühl.
Besonders wenn wir abends Schmusestunde haben.:)
Anfangs wo wir ihn neu hatten hat er auch mal kräftig zu gebissen,so das es geblutet hat.8o
LG Sabine
 
ups sabiene und da hast ihn noch mal ran gelassen?????

respekt.......ich trau mich nicht wirklich und dreh immer meinen kopf weg
 
geeeeenau

also ich kenne von sid auch nur das FESTE zubeissen und das tut verdammt weh :~

aber??? ich wollte ihn ja mit aller gewalt haben *g* also muss ich da durch :D
 
lach ..... müssen?

kopf weg drehen wäre noch was......gibt zwar auf dauer nen steifen nacken aber keinen blutverlust.......:D
 
ach du schande.....

sag mal du bist nicht zufällig bissi lebensmüde veranlagt oder??????

halt dein grauchen aber zügig vom hals weg....das solltest du ihm schnellstens abgewöhnen....damit ist nicht zu spaßen....:nene: :nene:

ein biß.....und wir wollen gar nicht drüber nachdenken....

also nicht mehr an den hals lassen.....!!!!!!!!!!!!!!!!
 
im ernst.
manchmal ist er super lieb wenn er auf der schulter sitzt!
manchmal tickt er aber auch voll aus.
ich persönlich bin überhaupt nicht dafür den papagei herumzutragen, geschweige denn an mir knabbern zu lassen.

mein mann sieht das aber anders. keine ahnung,..er steckt wohl mehr weg.
ich habe echt schon einige blutergüsse zu verzeichnen :traurig:

jedenfalls lasse ich ihn jeden morgen raus und dann klettert er über seile auf seinen freisitz (von fliegen hält er ja nicht wirklich viel) .....so, sobald ich dann an ihm vorbeigehe geht es "andreaaaa, na komm mal her komm. sei lieb hmmm"
tja dann streckt er noch seine kralle aus und dann nehme ich ihn hin und wieder mit.

leider fast nie ohne das er spuren an mir hinterlässt.
 
also du mußt ihm das wirklich abgewöhnen.....wenn nicki es zu bunt treibt mit mir dann schimpf ich mit ihm.....scheuch ihn oder setz ihn gleich am käfig ab und lass ihn auch nicht wieder zu mir....

so meint dein sid er könnte es immer und immer wieder bei dir machen....und irgendwann......:nene:

also erziehen ist angesagt....:+klugsche
 
Hallo Mone
Bei uns ist Rocky der gerne ans Ohr geht und auch schon mal gerne etwas fester zubeist vor allem bei meinem Mann.:+schimpf
Rocky ist aber sowieso etwas rauer als Nele. Aber ich bin mir sicher das wir das auch noch in den Griff bekommen:D
Gruß Manuela:zwinker:
 
..er sitzt die meiste Zeit bei mir auf der Schulter und geht überall mit in der Wohnung.
Beissen tut er nicht mehr.Seit dem ich ihn dann immer abgesetzt habe ist er sehr brav.
Sonst dreh ich schon den Kopf weg.
Einmal habe ich nicht aufgepasst,da hat er mit seinem Schnabel ins Auge gelangt.Ergebnis:Hornhautriss.Es tat höllisch weh.8o
So wird man aus Erfahrung klug.
Sabine
 
also tun sich unsere grauchen ja wirklich nicht viel was ihre knabberangewohnheiten angeht....

werde mir dann auch mal angewöhnen die haare nicht mehr hochzumachen....denn dann hat er erst recht angriffsfläche....

aber andrea sei bitte wirklich vorsichtig mit deinem hals....
 
Thema: Öhrchen knabbern.....

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
2.612
Brinky
B
I
Antworten
8
Aufrufe
564
Sam & Zora
Sam & Zora
NuNu30
Antworten
34
Aufrufe
2.975
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben