Welche Zimmerpflanzen sind giftig?

Diskutiere Welche Zimmerpflanzen sind giftig? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hi... Danke erst mal für eure allgemeine Hilfe.. Habe einen Salomonenkakadu, der es langsam herausfindet, was man so alles in der Wohnung...
A

alterstein

Guest
Hi...

Danke erst mal für eure allgemeine Hilfe.. Habe einen Salomonenkakadu, der es langsam herausfindet, was man so alles in der Wohnung anknabbern kann. (obwohl er einen Kletter- und Nagebaum hat)

Meine Frage ist: Ist zu Beispiel eine Dragena oder Bambus giftig für meinen Süßen?

Wüde mich über eure Antworten freuen...

Vielen Dank eure Sus:) :prima:
 
Hallo Sus

den Drachenbaum würde ich in ein anderes Zimmer stellen, so dass Dein Kakadu nicht ran kann, bitte lies mal hier

Bambus gibt es zwar auch viele Unterarten, müsste jedoch ok sein, haben meine Nymphen auch schon unbeschadet auseinander genommen ;)
 
schon wieder ich...

Hallo Sus

wie wäre es mit ein bissel stöbern? Davon ausgehend, dass Du ausser Dracaena und Bambus noch ein paar andere Pflänzle inner Wohnung hast, habe ich ein paar Links für Dich raus gesucht

Die Giftpflanzenliste in den FAQs

oder bei Botanicus

P.S: sollte ich mich täuschen, dass Du noch nicht so arg lange Vogelhalterin bist? Falls nicht, dann möchte ich, wo wir ohnehin über Gifte schreiben, unbedingt auf die tödliche Gefahr durch TEFLON-Dämpfe hinweisen.
 
den Drachenbaum würde ich in ein anderes Zimmer stellen, so dass Dein Kakadu nicht ran kann, bitte lies mal hier

ich muss mich korrigieren, der Drachenbaum sollte nach meinen neueren Recherchen unbedenklich sein. Mit dem Suchwort Dracaena kannst Du einige mehr Beiträge finden, als ich vorhin Zeit hatte zu lesen... :~
 
Thema: Welche Zimmerpflanzen sind giftig?

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1.759
Aliabaster
A
P
Antworten
2
Aufrufe
1.394
Cerritus
C
Tigerfink
Antworten
16
Aufrufe
3.133
Tigerfink
Tigerfink
Zurück
Oben