Muß man sofort zwei Graue nehmen??

Diskutiere Muß man sofort zwei Graue nehmen?? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage an euch. Ich möchte mir zwei Graupapageien kaufen. Ich habe auch schon einen guten Züchter...
ABER MANUUUUUUUUUUUU !!!!!!!:D :D

Jetzt bin ich ja wirklich entsetzt über Deine Gedankengänge :D :D

Aber ich bin ehrlich ich dachte das Gleiche bei dem tollen Bild :o

@Stefan, sind ja wirklich super Bilder. Aber da sieht man wieder das auch die Alten noch super drauf sind.
Wenn ich da nur an den Schako von Anette67 denke, wie der bei ihr aufblüht das finde ich einfach super.

Mehr von so tollen Bildern.

Grüssle
Corinna
 
Hallo,

Da steht wohl jemand auf knackige Herrenpopos :D !
Ich war der Fotograf. Und was meine Frau dazu sagt, wenn du ihr einen Herrenpopo andichtest, weiss ich nicht :-)

Aber egal: 'Menschen klettern' ist eines von Giacomos liebsten Hobbies! Das macht er dann bis auf die Schulter, wo er vor lauter Begeisterung über seine Leistung ersmtal mit den Flügeln schlägt und lautstark rumkräht ("He, alle mal hergucken, was ich für ein toller Typ bin !!!".

Dann macht er sich sofort an den Abstieg ;-) Und weil jeder weiss, dass beim Klettern runter schwieriger ist als rauf... läßt er sich zur Not einfach fallen, wenn er sich beim Abstieg mal 'festgefahren' hat (Fallhöhe ist ihm egal). Da haut's ihn halt bäuchlings auf den Fußboden, er kommentiert das kurz mit einem "Ou!"... und dann geht es sofort weiter zur nächsten Herausforderung :-)

Nee, der Giacomo ist schon echt eine Marke. Und der beste Beweis dafür, dass gegenüber kranken / behinderten Grauen diese "ach, der Arme"-Mitleidshaltung, die man erstmal automatisch einnimmt, meist völlig verfehlt ist.

Ging uns anfangs genau so. Bis ich zum ersten mal seinen damaligen Winzkäfig ein paar Sekunden zu lange offen stehen ließ, und er sich prompt am Untergestellt 'abseilte', um aufAbenteuer zu gehen - siehe Bild unten :-)

Seither weiss ich, dass so ein Geier kein Mitleid, sondern allenfals Lob und Ermunterung braucht, wenn er sich was traut.

Viele Grüße,
Stefan
 

Anhänge

  • g4.jpg
    g4.jpg
    20 KB · Aufrufe: 38
Ups :~ , naja, dann steht er halt auf schöne Popos, grins :D !

Unser Woody misbraucht mich auch immer als Kletterbaum und er seilt sich schon mal gern an meinen recht langen Haaren ab.
Nee, der Giacomo ist schon echt eine Marke. Und der beste Beweis dafür, dass gegenüber kranken / behinderten Grauen diese "ach, der Arme"-Mitleidshaltung, die man erstmal automatisch einnimmt, meist völlig verfehlt ist.
Da hast Du recht Stefan :zustimm: !
Die Vögel kommen mit ihren Behinderungen meist viel einfacher klar, wie wir Menschen denken. Euer Giacomo ist ja der beste Beweiß dafür :zwinker: .
Unser Wellihahn, der gehbehindert und flugunfähig ist, meistert auch sauper sein Leben und strahlt so viel Lebensfreude aus.
Ich freu mich jeden Tag über diesen tapferen Wichtel :D .
 
@Stefan

Ich liebe Deine Beiträge ...

und Giacomo am Hosenboden ist sehenswert! :D

LG
Christa
 
Hallo,

Unser Wellihahn, der gehbehindert und flugunfähig ist, meistert auch sauper sein Leben und strahlt so viel Lebensfreude aus.
Ich freu mich jeden Tag über diesen tapferen Wichtel :D .
Genau so geht es uns mit Giacomo! Und ich glaube, darin liegt auch die 'therapeutische' Wirkung von Haustieren auf den Menschen.

Wenn ich z.B. meinen Psychiatern und Therapeuten glauben darf, ist 'latente Suizidalität' (seit gut 25 Jahren) noch eine der harmloseren Umschreibungen für meine Lebenseinstellung. Aber wenn mir der Scheiss mal wieder bis hier steht und ich mir überlege, warum ich mir das Leben immer noch antue, statt mich vor'm nächsten Regionalexpress auf die Gleise zu stellen... Dann schaue ich mir den Giacomo an. Der hätte nun wirklich Grund zum Verzweifeln - tut er aber nicht, sondern macht einfach das beste daraus! Und was der kann, werde ich ja wohl auch noch hinkriegen ;-)

Viele Grüße,
Stefan
 
und da es anderen hier ähnlich geht manchmal, *ähem*, freue ich mich auch über solche beiträge...
 
und da es anderen hier ähnlich geht manchmal, *ähem*
Garantiert jeder von uns hier kennt Menschen, denen es genau so geht. Chronische Depressionen sind leider weit verbeietet. Wird halt nur ungern drüber gesprochen - und deswegen wissen die meisten gar nicht, dass sie selbst auch so jemanden kennen...

Ist hier nun aber völlig off-topic. Jedenfalls sind IMHO Haustiere oftmals die besten Psychotherapeuten und Antidepressiva, die es gibt ;-)

Viele Grüße,
Stefan
 
Guten Morgen ihr Lieben,

Zitat:
Jedenfalls sind IMHO Haustiere oftmals die besten Psychotherapeuten und Antidepressiva, die es gibt ;-)

sehe ich auch so! Am Wochenende hatte ich Besuch von einem Herrn, der meinen Vogel in der Küche unhygienisch fand. Mag ja sein. Ich habe aber statt des Vogels den Herrn entsorgt (diplomatisch natürlich :zwinker:) und keine Depression bekommen. :D

LG
Christa
 
christa, du solltest deinen Vogel aus der Küche nehmen und zwar zu seinem eigenen Schutz.

Viele Vögel sterben in der Küche.
Und die Halter wissen oft nicht warum.
Meistens liegt es an den Dämpfen die unsere ach so schön beschichteten Pfannen und Töpfe von sich geben.

Diese Dämpfe sind tödlich.
 
Hallo Christa,

sehe ich auch so!
Zum Glück hat es sich inzwischen herum gesprochen, dass Haustiere für alte Menschen (die nicht mehr gebraucht werden) und für Kranke (die den Lebensmut zu verlieren drohen) oft eine Art 'Lebenselixier' sind. Man kann sich nicht hängen lassen, sondern muss Verantwortung für andereLebewesen übernehmen (Hündchen z.B. versteht keine Ausreden - der muss zweimal am Tag raus, und der Mensch mit ihm ;-) Und alles, was man Tieren gibt, bekommt man vielfach zurück... Umso beschämender, dass in vielen Altersheimen immer noch Haustierverbot gilt :-(

Die Küche halte ich allerdings als Käfigstandort auch nicht für geeignet. Es sei denn, es ist eine 'amerikanische' Küche, in der ausser Kaffeemaschine und Mikrowelle nichts benutzt wird. Kochdünste sind aber u.U. gefährlich, wie schon geschrieben. Dann lieber den Geier nur in der Küche sitzen lassen, wenn nicht gekocht wird - aber den Käfig woanders hin stellen.

Viele Grüße,
Stefan
 
Hallo,

eure Beiträge haben mich ermutigt, mich zu gegeben Zeit nach einem "Gebrauchten" umzusehen.

Ich komme aus Hildesheim (Niedersachsen). Wenn jemand was hört, bitte bei mir melden.

Vielen Tag auch für die Buchtips.




Lieber Gruß
BieneMaja
 
Hi,

danke für Eure Besorgnis. Der Käfig steht auch nicht dort. Der Vogel folgt mir nur in die Küche, wenn ich dort bin. Und ich bin die ganze Zeit dabei, damit ihm nichts passiert.

LG
Christa
 
Thema: Muß man sofort zwei Graue nehmen??
Zurück
Oben