Schildsittich sitzt in Baum

Diskutiere Schildsittich sitzt in Baum im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Moin, Moin, ich habe eine Meldung über einen Schildsittich der in Reutlingen in einem Baum sitzt. Kennt jemand den Besitzer? Wenn ja bitte...
D

Detlev

-
Beiträge
1.388
Moin, Moin,
ich habe eine Meldung über einen Schildsittich der in Reutlingen in einem Baum sitzt. Kennt jemand den Besitzer?

Wenn ja bitte bei mir melden, ich leite es dann an den Beobachter weiter. Vielleicht bekommt man den Vogel ja bevor er tot ist wieder in einen Käfig.

Gruesse,
Detlev
 
Hallo Detlef

Wenn ja bitte bei mir melden, ich leite es dann an den Beobachter weiter. Vielleicht bekommt man den Vogel ja bevor er tot ist wieder in einen Käfig.

Versucht der Beobachter den Sittich mit Hilfe zu fangen ?

Das wichtigste ist jetzt , das der Schildsittich gefangen wird . Das kann mittels des Partnervogels versucht werden , falls der Sittich aus einer Freivoliere entflogen ist . Ansonsten ist es für den Partnervogel jetzt zu kühl draußen .
Man kann versuchen , den Schildsittich zu füttern . Damit kann der Sittich an einen Standort gewöhnt werden .
Ein Käfig mit Futter kann aufgestellt werden usw.
Mittels Netzen/Käscher sind enflogene Vögel schon gefangen worden .
 
Moin, Moin,
der Beobachter hat keinen Käfig. Wenn der Vogel einzufangen ist, dann nicht durch ihn. Also wer da in der Gegend sitzt und so einen Vogel vermisst (er ist nicht sehr scheu) am besten eine Mail an mich schicken ich stelle den Kontakt dann her. Meiner Meinung nach eilt es wegen dem kommenden Winter.

Sollte der Vogel nicht bald gefangen werden wird er wohl kaum überleben. Ist übrigens ein wunderschöner Vogel. Ein ausgewachsener Braband- oder Schildsittich.

Gruesse,
Detlev
 
Macht Euch wegen der Temperatur keine Sorgen.
Ich habe meine ohne jegliche Heizung den ganzen Winter draußen .
Raubvögel sind ein größeres Problem.
 
Hallo Detlev

Einen Käfig kann man sich z.B. im Tierheim leihen .
 
Hallo,

hab den Thread übers Vogeleinfangen gefunden Hier. In Post 33.
Vielleicht ist noch nützliche Info drin wegen Käfig und so ;)
Hoffentlich habt Ihr Glück. Und der Vogel natürlich auch !
 
Moin, Moin,
wenn sich hier niemand findet der hilft oder dem der Vogel gehört wird das nach meiner Einschätzung nichts mit Einfangen. Das ist der Grund warum ich an Pine auch die Mailadresse geschickt habe.

Gruesse,
Detlev
 
Hmh.. :?
Und wenn man ihn an eine Futterstelle gewöhnt und dann mit dem Hasenkäfig praktiziert, sollte es wohl funktionieren.
Es ist ja nicht gesagt, dass der Vogel seinen Besitzer anfliegen würde und nur weil sich niemand meldet, muß man ihn ja nicht draußen rumfliegen lassen. Man könnte es zumindest versuchen und hier sind doch schon einige Vögel vermittelt worden ;)
 
Ja versuchen würde ich es auch.

Mit dem Hasenkäfig hat das damals sehr gut geklappt.

Man muß ihn halt erst ein bisschen anfüttern.

Geht mit roten Obst und Gesmüsesorten und natürlich mit Kolbenhirse.

Woh ist denn der Kleine?
vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe und kann mit einem Hasenkäfig aushelfen.
 
Ach schade,

aber haltet die Augen offen. Vielleicht kommt er wieder zurück.

Unser Pennant war damals auch 2 Tage nicht da.
Aber dann kam er wieder.
 
Moin, Moin,
der Vogel ist verschwunden :-(

Gruesse,
Detlev

Hi,
Ich habe vor Jahren mal erlebt dass ein Schildsittichmännchen etwas über ein jahr im Freien gelebt hat,von einem Sommer über den Winter bis zum nächsten Sommer...erst dann war er auf einmal verschwunden, machte aber bis zuletzt eigentlich einen sehr fitten Eindruck.
 
Thema: Schildsittich sitzt in Baum

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1.663
Panyptila
Panyptila
D
Antworten
3
Aufrufe
1.470
Alfred Klein
Alfred Klein
V
Antworten
11
Aufrufe
2.785
Vögelchen Conny
V
S
Antworten
20
Aufrufe
7.458
Ahan
Ahan
klaus g
Antworten
9
Aufrufe
3.443
Baghira1
Baghira1
Zurück
Oben