Hallo, Bin Neu Im Vogelforum...wer Hilft Mir Weiter?

Diskutiere Hallo, Bin Neu Im Vogelforum...wer Hilft Mir Weiter? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - HALLO, LEBE IM AUSLAND (KANAREN) UND BIN NEUER STOLZER BESITZER VON 4 AGAPORNIS ( PFIRSICHKÖPFCHEN ) GLAUBE LAUT AUSSAGE DER TIERHANDLUNG 2...
C

CANARIAS

Guest
HALLO,
LEBE IM AUSLAND (KANAREN) UND BIN NEUER STOLZER BESITZER VON 4 AGAPORNIS ( PFIRSICHKÖPFCHEN ) GLAUBE LAUT AUSSAGE DER TIERHANDLUNG 2 PÄRCHEN ZUBESITZEN. ABER NOCH OHNE DNA TEST ...
DAS KLAPPT SOWEIT AUCH GANZ GUT, SIEHT ZUMINDEST SO AUS ...
SIE LEBEN IN EINEM GROSSEN KÄFIG UND HABEN JEDEN TAG FREIFLUG AUF DEN SIE MORGENS SCHON AM KÄFIGGITTER WARTEN.
KRIEGEN JEDEN TAG IHR FRISCHES FUTTER UND WASSER MIT VITAMINTROPFEN VON SERA, OBST FRESSEN SIE LEIDER NOCH KEINES NUR SALAT UND KRESSE FRESEEN SIE, AUCH HIRSEKOLBEN UND SONSTIGE SCHLECKEREIEN LIEBEN SIE...
SIE SIND SUPER VERSPIELT UND LIEBEN ES IM HAMSTERRAD ZULAUFEN ...
NUN EINE FRAGE DA ES HIER IM SÜDEN ETWAS SCHWER IST DIE RICHTIGEN ÄSTE ZUFINDEN WÜSSTE ICH GERNE OB AUCH DIE ÄSTE DES MANDELBAUMES EINE MÖGLICHKEIT SIND ?
AUCH ZUR MAUSER HABE ICH EINE FRAGE , DIES PASSIERT ZU EINER BESTIMMTEN JAHRESZEIT UND PASSIERT ES BEI ALLEN GLEICHZEITIG?
WELCHES FUTTER FÜTTER MAN ZU DIESER ZEIT UND KANN MAN DEN VÖGELN DAS IRGENDWIE ERLEICHTERN?????
ÜBER EINE ANTWORT VON JEMANDEM DER SICH GUT AUSKENNT WÜRDE ICH MICH SEHR FREUEN.....UND VERBLEIBE HIERMIT EUER CANARIAS:freude:
 
Huhu Canaris,

erstmal herzlich willkommen hier im Agaforum.

Ich habe aus Deinem Beitrag einen extra Thread gemacht, sonst gehen Deine Fragen ja vielleicht unter. Obwohl die User hier fleissige und genaue Leser sind.

Grüssle
Corinna
 
Huhu Canaris,

erstmal herzlich willkommen hier im Agaforum.

Ich habe aus Deinem Beitrag einen extra Thread gemacht, sonst gehen Deine Fragen ja vielleicht unter. Obwohl die User hier fleissige und genaue Leser sind.

Grüssle
Corinna
DANKE FÜR DEINE MITHILFE ...
GRÜSSE UWE AUS GRAN CANARIA
 
Hallo Uwe!

GLAUBE LAUT AUSSAGE DER TIERHANDLUNG 2 PÄRCHEN ZUBESITZEN. ABER NOCH OHNE DNA TEST ...

Naja, die Aussagen der Tierhandlung sind immer so ne Sache... Wir hatten angeblich am Anfang auch ein Pärchen - waren aber zwei Hähne.
DNA-Test würde ich mir sparen, solange die vier sich verstehen, zu zweit zusammensitzen, sich kraulen, füttern, etc... Außerdem gibt Dir selbst ein DNA-Test nur das Geschlecht der Vögel preis, aber nicht, ob es wirklich echte Pärchen sind. Das kannst Du nur sehen.

SIE LEBEN IN EINEM GROSSEN KÄFIG UND HABEN JEDEN TAG FREIFLUG AUF DEN SIE MORGENS SCHON AM KÄFIGGITTER WARTEN.

Hmmm, solange die sonst mit dem Käfig zufrieden sind... Hier ist es eher so, dass sie selbst während des Freiflugs hin und wieder in die Voliere zurückkehren... Darf ich fragen, wie groß der Käfig ist?

KRIEGEN JEDEN TAG IHR FRISCHES FUTTER UND WASSER MIT VITAMINTROPFEN VON SERA, OBST FRESSEN SIE LEIDER NOCH KEINES NUR SALAT UND KRESSE FRESEEN SIE, AUCH HIRSEKOLBEN UND SONSTIGE SCHLECKEREIEN LIEBEN SIE...

Das mit den Vitamintropfen ist nicht notwendig, wenn das Futter ansonsten ausgewogen ist (Körner (nicht zu fett), Obst, Salat, Äste, etc...). Die Vitamine würde ich weglassen, da sie manchmal sogar zum Eiern anregen. Das mit dem Obst gibt sich schon noch - einfach immer wieder anbieten. Hier hat es über 2 Monate gedauert. Am liebsten haben sie Äpfel (kleingeschnitten und jeden Tag frisch). Salat und Kresse ist doch schonmal super! Ja und Kolbenhirse ist der Renner - am besten nur als Leckerei hin und wieder anbieten. Wichtig ist noch, ihnen Mineralien (z.B. in Form von Sapiaschalen) und Grit (wenn Du Vogelsand benutzt, ist das darin genügend enthalten) anzubieten.

NUN EINE FRAGE DA ES HIER IM SÜDEN ETWAS SCHWER IST DIE RICHTIGEN ÄSTE ZUFINDEN WÜSSTE ICH GERNE OB AUCH DIE ÄSTE DES MANDELBAUMES EINE MÖGLICHKEIT SIND ?

Im Prinzip sind alle Obstbäume schonmal in Ordnung. Unsere bekommen auch schonmal Walnussbaumäste. Kann mir kaum vorstellen, dass Mandelbaumäste problematisch sind... Aber gibts bei Euch denn keine Obstbäume? Zitrone, Orange, etc sind doch super!!!

AUCH ZUR MAUSER HABE ICH EINE FRAGE , DIES PASSIERT ZU EINER BESTIMMTEN JAHRESZEIT UND PASSIERT ES BEI ALLEN GLEICHZEITIG?
WELCHES FUTTER FÜTTER MAN ZU DIESER ZEIT UND KANN MAN DEN VÖGELN DAS IRGENDWIE ERLEICHTERN?????

Die Mauser "passiert" jährlich und dauert normalerweise ca 2 Monate. In dieser Zeit kannst Du dann auch die Vitamine und geben, um ihren Mehrbedarf zu decken. Ansonsten brauchst Du kein anderes Futter...

Ich hoffe, die Antwort hilft Dir...
 
Thema: Hallo, Bin Neu Im Vogelforum...wer Hilft Mir Weiter?
Zurück
Oben