Brauche Schnell Hilfe!!!!!

Diskutiere Brauche Schnell Hilfe!!!!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Welli Hahn. Der bekommt wirklich viel zu wenig Futter ab. Weil das Weibchen ihn immer wieder weck...
Hallo,

ich kann Dir nur raten die zwei schnellstens zu trennen, damit der Hahn mal ausgiebig fressen kann. Als nächstes würde ich Morgen zum TA gehen.

Ich habe hier eine Standardhenne sitzen, die ihren ersten Mann beim Vorbesitzer auch nicht hat fressen lassen. Eines Morgens lag er dann tot im Käfig. Ich kapier nicht wie man so lange zusehen kann, wenn ein Tier nicht richtig zum Fressen kommt und zu verhungern droht.

Liebe Grüße Susanne
 
Geh bitte schnellstens zu einem vogelkundigen Tierarzt, bevor es zu spät ist!!!!!!
 
Das werte ich tun. Ich weis nur noch nicht welcher TA hier vogelkundig ist. Der letzte TA hat alles nur auf verdacht gegeben. Ist ja nun auch nicht das beste.
Vieleicht könnt ihr mir da ja helfen. Ich wohne in der nähe von Jena. Wer kennt da so ein TA.

PS: Mein Hahn wert sich wieder gegen die Henne. Aber nicht immer mit Erfolg.

Danke
 
Ich wurde kanns schön über den Tisch gezogen ich habe mein Welli Hahn als Jungtier gekauft. So wurde es mir gesagt. Jetzt habe ich mal nach seiner Ringnummer geschaut der ist schon 4 Jahre. Er ist 21.04.02 Geboren.
Finde das einen kanns schöne Frechheit.8(
Aber alterserscheinung können das ja noch nicht sein.

PS: Muss am Freitag noch mal zum TA.
 
Wie kommst Du auf dieses Datum? Auf dem Ring steht kein komplettes Datum drauf, auf den geschlossenen Ringen steht nur eine Jahreszahl ( der Rest ist die Züchternummer und eine laufende Nummer ) bei den offenen (silbernen ) Ringen kannst Du nicht mal das Jahr ablesen.
 
Sorry da habe ich mich wohl falsch beraten lassen. Weil das worte mir so gesagt.
Das bei offen Ringen kein alter zu bestimmen ist wuste ich nicht.

Irren ist Menschlich.
 
Ich war heute beim TA sie hat meinen Welli Hahn ein Spritze gegeben (Catosal).
Und dann noch ein Pulver was ich ans Obst machen soll (Korvimin).
Sie meint das er auch eine angeborene Erkrankung hat.

Danke an alle.

Mfg Ralf
 
Thema: Brauche Schnell Hilfe!!!!!
Zurück
Oben