Schweiz jetzt auch Ringpflicht ?

Diskutiere Schweiz jetzt auch Ringpflicht ? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Gestern war ich in der Schweiz in einem Zoogeschäft und da ist mir erstmals aufgefallen, das die Nymphen und Wellis alle beringt waren, haben die...
B

BigMama

Guest
Gestern war ich in der Schweiz in einem Zoogeschäft und da ist mir erstmals aufgefallen, das die Nymphen
und Wellis alle beringt waren, haben die Schweizer jetzt auch Ringpflicht ? Im übrigen war es ein sehr vorbildliches
Zoogeschäft, große Käfige nur mit wenig Tiere besetzt, jede
Vogelart hatte ihr Spielzeug frische Zweige zum Knabbern, war echt erstaunt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:+keinplan vermutlich weil ich doof bin, du hast recht, auf die Idee kam ich
gar nicht.
 
ne nur für grosse Krummschnäbler und Artgescchütze Tiere!

Aber die meisten Zoos bestehen auf Ringe, da man so eben das eindeutige ALter hat ;)
Ansonsten gibt es noch keine Pflicht zum beringen, bis auf die oben genannten Ausnahmen..

grüsse
 
Gestern war ich in der Schweiz in einem Zoogeschäft und da ist mir erstmals aufgefallen, das die Nymphen
und Wellis alle beringt waren, habt die Schweizer jetzt auch Ringpflicht ? Im übrigen war es ein sehr vorbildliches
Zoogeschäft, große Käfige nur mit wenig Tiere besetzt, jede
Vogelart hatte ihr Spielzeug frische Zweige zum Knabbern, war echt erstaunt.

Nur weil die Vögel Ringe haben, muss noch lange keine Ringpflicht bestehen. In vielen Ländern werden nämlich auch die Nachzuchten von den Züchtern freiwillig geschlossen beringt. Es dient als Selbstzuchtnachweis um die Tiere ausstellen zu dürfen.
 
Nur weil die Vögel Ringe haben, muss noch lange keine Ringpflicht bestehen. In vielen Ländern werden nämlich auch die Nachzuchten von den Züchtern freiwillig geschlossen beringt. Es dient als Selbstzuchtnachweis um die Tiere ausstellen zu dürfen.

stimmt genau Richard fast vergessen! ;) An Ausstellung darf man auch nur wenn die Vögel beringt sind, aber wie gesagt ist keine Pflicht..
 
Thema: Schweiz jetzt auch Ringpflicht ?
Zurück
Oben