Rico und Nara suchen wahrscheinlich neues zuhause!!!!

Diskutiere Rico und Nara suchen wahrscheinlich neues zuhause!!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe vor kurzer Zeit das Wellipaar Rico & Nara übernommen, der Besitzer droht mit Freilassen wenn nicht bis ende des Jahres ein neues zu...
Rabenfreund

Rabenfreund

Tauben und Hundemutti
Beiträge
1.503
Ich habe vor kurzer Zeit das Wellipaar Rico & Nara übernommen,
der Besitzer droht mit Freilassen wenn nicht bis ende des Jahres
ein neues zu Hause gefunden wäre. Habe die beiden dann mitgenommen.
Nun muss ich feststellen das ich den Tieren kein gutes Leben bieten kann,
sie haben heute einen grossen Käfig bekommen mein Problem ist aber
das ein groses Platzproblem habe da ich erst 15 bin und ich mir mit 2 schwestern ein kleines Zimmerteilen muss ich kann Rico & Nara
auch nicht ins Wohnzimmer stellen da dort ne menge Pflanzen stehen
wobei ich nicht weiss ob sie alle giftig sind. Ich möchte den Tieren ein
möglichst schönes Leben ermöglichen und sie deswegen falls wirklich nötig, in ein sehr schönes (dauerhaftes!!!) zu hause geben. Es wäre fürr die beiden bestimmt interessant mit anderen Wellis zu Leben wo sie lange und frei Fliegen können. Ich suche dennoch nach Allternativen die beiden zu behalten was sich aber als Schwierig gestaltet.Hat jemand eine Idee wie sich das abgeben verhindern lässt? Kennt jemand vielleicht ein gutes zu Hause wo sie dauerhaft bleiben können?
 
Rico & Nara

Ich stelle mal ein parr Bilder rein damit ihr sehen könnt wer die beiden
überhaupt sind:

Ihr seht die beiden in einem Kleine weissen Käfig... dieser gehört
seit heuite absolut der vergangenheit an!!!

Habe nochmal ein bild von dem neuen Käfig gemacht. Dieser
ist deutlich gröser!

Zu den Beiden:

Der Blau Gescheckte Herr ist Rico und seine Blau Weiße Dame ist Nara.
 

Anhänge

  • 23-11-06_1724.jpg
    23-11-06_1724.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 100
  • 23-11-06_1725.jpg
    23-11-06_1725.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 88
  • 11-11-06_1818.jpg
    11-11-06_1818.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 90
  • 23-11-06_1723.jpg
    23-11-06_1723.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 86
  • 11-11-06_1817.jpg
    11-11-06_1817.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 75
Wie groß ist denn der Käfig, in dem du die beiden abgeben würdest? Wir haben halt schon zwei Wellis und unser Käfig wäre wohl etwas eng für vier. wenn jetzt deiner groß genug wäre, wäre das ne Überlegung wert... Täglicher Freiflug versteht sich von selbst und für unsere beiden Hähne wär das eventuell ganz schön, wenn hier mehr los wär...
 
Guiseppe

Ich nehme mal an der an gosse Käfig in dem die beiden jetzt sitzen...
 
Hey...
hab grad gesehn, dass du auch aus Duisburg kommst :idee:
die beiden sind echt super niedlich... habe schon öfters überlegt meinen beiden noch Gesellschaft zu bieten...
also wenn du noch jemanden suchst für die zwei, mehr wissen möchtest oder so... dann meld dich ruhig mal!! :prima: :D
 
auch nicht ins Wohnzimmer stellen da dort ne menge Pflanzen stehen wobei ich nicht weiss ob sie alle giftig sind.
...
Hat jemand eine Idee wie sich das abgeben verhindern lässt? Kennt jemand vielleicht ein gutes zu Hause wo sie dauerhaft bleiben können?
Hey Rabenfreund,
nenne doch mal die Pflanzen, bei Euch im Wohnzimmer, die Du kennst und von den Dir unbekannten, machst Du Bilder und die stellst Du dann ins Forum. Hier sind meist Leute online, die Dir sagen können, ob die Pflanzen bleiben dürfen oder weg müssen. Hier findest Du schon mal eine Liste mit für Pieper giftige Pflanzen.
Wenn bei Euch im Wohnzimmer nur wenige giftige Pflanzen stehen, so könnten die eventuell in ein anderes Zimmer ausquartiert werden und Du hast so die Chance, die beiden zu behalten?

Mehr Ideen, wie Du die Kleinen evtl. behalten kannst, kann ich Dir aktuell nicht geben. Aber vielleicht ist das ja schon mal ein Ansatz, der was bringt.
 
Hallo und danke erstmal

die Pflanzen meiner muttr sind Hauptsächlich Orchideen Kakteen verschiedene
Bäumchen und Palmen halt alles was ,,exotissch'' ist kann die Tiere aber vllt doch dorthin frachtieren bekommen aber dann nur unter Aufsicht Freiflug,


Eischhörchen kannst du vllt ein paar bilder von deinen Wellis un ihrem Zuhause
reinstellen hab gestern noch mit jemandem telefoniert der auch intresse hatte
hat sich aber schnell rausgestellt das der meinen kleinen an die federn wollte
sprich züchten oder weiterverkaufen. Möchte halt nur sicher gehen das es den beiden gut geht wenn ich sie wirklich abgeben muss. Im moment sind die beiden noch da.
 
hey... hab dir ne pn geschickt, weiß nicht wie das mit den fotos hier funktioniert, schick dir aber gerne fotos per email!!!

;) :zwinker: :)
 
Thema: Rico und Nara suchen wahrscheinlich neues zuhause!!!!

Ähnliche Themen

Rabenfreund
Antworten
2
Aufrufe
745
Rabenfreund
Rabenfreund
CocoRico † 2016
4 5 6
Antworten
104
Aufrufe
12.187
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
F
Antworten
16
Aufrufe
2.271
Fillis
F
Zurück
Oben