Zahlenverhältnis Hahn / Henne ?

Diskutiere Zahlenverhältnis Hahn / Henne ? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, vielleicht ist es ja ne doofe Frage, aber: Warum gibt es "offiziell" mehr Hähne als Hennen? Bei z.B Krokodilen ist es ja bekannt...
P

Peppermint

Peppermint
Beiträge
58
Hallo,

vielleicht ist es ja ne doofe Frage, aber:

Warum gibt es "offiziell" mehr Hähne als Hennen?

Bei z.B Krokodilen ist es ja bekannt dass eine bestimmte Brut-Temperatur mehr weibliche oder mehr männliche Tiere schlüpfen läßt.
Gilt sowas ähnliches auch für Graue?
Oder sind Hennen empfindlicher? Bei Menschen gilt das wohl eher umgekehrt...:D

Viele Grüße Pepper
 
Wo steht es denn, dass es offiziel mehr männliche als weibliche gibt?

Die Sache ist doch die, dass nach w mehr gesucht wird, da die Fruchtbarkeit dort schwieriger ist als bei m. Meine These.
 
Hm, vielleicht rührt daher mein Eindruck her...

:?

Auf jeden Fall vielen Dank für die schnellle Antwort
 
w = weiblicher Graupapagei 0,1
m = männlicher Graupapagei 1,0

...oder was ist heisst was?
 
Ich steige bei deiner Theorie nicht durch. Bitte erklär sie mir doch genauer.
Was m und w ist, weiß ich natürlich. :zwinker:
 
vielleicht ist die anzahl der weiblichen grauen im gelege weniger vertreten als männliche....

vielleicht bekommt man daher schwerer ein weibliches tier als ein männliches
 
Hallo zusammen,

vielleicht wollen die Züchter aber auch die weiblichen Grauen als mögliche Zuchthennen behalten...

Ich habe auch den Eindruck, dass es mehr Hähne zu vermitteln gibt als Hennen. Dies aber wohl eher bei Abgabetieren und schon adulten.
Eventuell fällt hier die Abgabe an Züchter leichter, d.h. Züchter nehmen lieber Hennen auf oder zurück, Hähne landen dann in den Anzeigen ...

Man sollte aber nicht vergessen, dass viele inserierte Graue 0.0.1 sind und vielleicht auch von unerfahrenen Haltern diese nicht geschlechtsbestimmten Grauen als Hähne angesehen und inseriert werden.
Als ich meinen ersten Grauen holte, war das für mich auch ein Hahn ........ War eben der Vogel oder der Graupapagei. Ich kam gar nicht auf den Gedanken, diesen als Henne anzusehen. Erst nach fast 3 Jahren war er dann definitiv ein Hahn. :zwinker:
 
Hallo Sybille!

Unser Züchter hatte in den letzten zwei Gelegen ausschließlich Hennen...
...Püppi hatte ich auch als Hahn gekauft...Pustekuchen...hier im Norden wird wohl mehr "gegackert":D
 
Als ich meinen ersten Grauen holte, war das für mich auch ein Hahn ........ War eben der Vogel oder der Graupapagei. Ich kam gar nicht auf den Gedanken, diesen als Henne anzusehen. Erst nach fast 3 Jahren war er dann definitiv ein Hahn. :zwinker:


War bei mir ähnlich...
Willi lief 13 Jahre als Hahn durchs Leben, bis ich eine Geschlechtsbestimmung per Federanalyse machen lies.

Als das Schreiben kam, "Der Timneh- Graupapagei ist weiblich" viel ich aus allen Wolken.
 
Als das Schreiben kam, "Der Timneh- Graupapagei ist weiblich" viel ich aus allen Wolken.

Ja, kann ich nur bestätigen! Witzig war auch, als männliche Familienmitglieder
von heute auf morgen neue Charaktereigenschaften (die vorher natürlich nicht da waren- nee...nee) an meiner Süßen feststellten. Auch war Rudi/Püppi plötzlich nicht mehr willensstark sondern zickig und aus "kleiner Stinker" wurde "alte Ziege"...
 
Witzig war auch, als männliche Familienmitglieder von heute auf morgen neue Charaktereigenschaften (die vorher natürlich nicht da waren- nee...nee) an meiner Süßen feststellten. Auch war Rudi/Püppi plötzlich nicht mehr willensstark sondern zickig und aus "kleiner Stinker" wurde "alte Ziege"...


Genaaaaau....
Aus Willi dem Pophans und Angeber, wurde Willi die launische Zicke.
Was solls, vorher war er mein Bub, jetzt ist sie mein Püppchen.

Lieben tue ich sie nicht weniger, auch wenn ich mich immer noch vertue und sie als ihn bezeichne.
 
Thema: Zahlenverhältnis Hahn / Henne ?

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
188
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
248
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
406
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
238
CaroBrahma
C
Zurück
Oben