Vogelzug - Wintergäste

Diskutiere Vogelzug - Wintergäste im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo Ich habe einige Wintergäste in Berlin (Tegeler See) sowie in Linum fotografiert die ich euch nicht vorenthalten will :) Viele Spass...
Hallo Grinsofant,

echt schöne Bilder (vor allem der Schwarzschwan)!!

Was ist denn das für eine "weißliche" Tafelente? Hab icht noch nie gesehen.
 
Hallo Bernd,

echt Klasse Bilder ... vor allem die Kraniche im Sonnenuntergang gefallen mir besonders :zustimm:

Wegen Gülper See bekommste noch ne PN :zwinker:



Gruß - Rando
 
Hallo Grinsofant,

echt schöne Bilder (vor allem der Schwarzschwan)!!

Was ist denn das für eine "weißliche" Tafelente? Hab icht noch nie gesehen.


Hallo

Also bei Google Bildersuche scheinen die Tafelenten alle so weißlich zu sein :) vielleicht verwechselst du die ja mit der Kolbenente wegen dem orangenen Kopf (wie ich auch zuerst ,)


Freut mich das die Bilder euch gefallen .

@Rando jo danke ..ich hoffe das Wetter spielt mit :~


Gruß Bernd

Mehr demnächst hier
www.xpskins.de/Fotoalbum
 
echt klasse bilder,wie bekommt mann den so große bilder hier ins forum,hab da meine probleme
 
fotos

Hallo,

wirklich tolle Bilder!

Große Bilder sind kein Problem, wenn sie bereits hochgeladen sind. Man muss dann nur die Adresse eingeben.

lg discipulus
 
Hallo

@wp1954 am besten du lädst die Bilder hoch z.B bei www.directupload.net
, dann klickst du dort auf : Hotlink (direktes Einbinden in allen Variationen möglich): und kopierst den Pfad. Hier klickst du dann das Icon "Grafik einfügen" und fügst das kopierte in dem Feld ein und klickst auf OK.
Pass aber auf, dass die Bilder nicht zu groß sind sonst kann man hier kaum noch was erkennen.:zwinker:
 
Hallo Grinsofant,

echt schöne Bilder (vor allem der Schwarzschwan)!!

Was ist denn das für eine "weißliche" Tafelente? Hab icht noch nie gesehen.

Ich hab das Bild mal gegen eine besser belichtete Version ausgetauscht .Die war ein wenig überbelichtet .Da war ich auch einige Meter näher dran :)

Gruß Bernd
 
Sooooooooooooo geile Bilder 8o *sprachlos bin*!!!!!

War der Trauerschwan denn auf dem See selber, oder noch auf dem Becken an der Bibliothek?
Und hast du auch den Schnatter x Stockerpel gesehen?
Schön, daß du dem Tipp gefolgt bist =)!

Ansonsten frage ich mich eins...
Südlich von Berlin bei Stangenhagen gibt es Silberreiher, und nun auch bei Linum... Warum habe ich in Berlin noch nie einen gesehen?
Und mein Herz fängt bei diesen genialen Pics echt zu bluten an...
Ich glaub, ich ziehe wirklich nach Linum!!!

Grüße, Andreas
 
Ansonsten frage ich mich eins...
Südlich von Berlin bei Stangenhagen gibt es Silberreiher, und nun auch bei Linum... Warum habe ich in Berlin noch nie einen gesehen?
Und mein Herz fängt bei diesen genialen Pics echt zu bluten an...
Ich glaub, ich ziehe wirklich nach Linum!!!

Grüße, Andreas

Hallo Andreas,

ich bin mir relativ sicher, dass im Stadtgebiet von Berlin (Karower Teiche) Silberreiher sind. Aber ich kann ja mal meinen Dad fragen - der schaut dort öfters mal vorbei.


Gruß - Rando
 
Hallo Rando!

Danke für den Tipp, wäre schön, wenn du mal fragen würdest!
Sooo weit sind ja die Karower Teiche nicht von mir weg, vielleicht komme ich ja mal vorbei =)!

Dann drängt sich mir also der Eindruck auf, daß sie andere Habitatspräferenzen haben als der Graureiher, und zwar eher abgelegene, von recht wildwüchsiger Natur umgebene Teiche, Wasserflächen, die zudem recht flach sind...
Die nutzt der Graureiher auch, aber nur "nebenbei" seiner üblichen Bandbreite... Zudem habe ich in Stangenhagen gesehen, daß der Silberreiher dem Graureiher unterlegen ist, er diesem immer ausweichen muß, so daß der Silberreiher nur an diesen abgelegenen, flachen Teichen seine schmale ökologische Nische findet.
Interessant ^^!

Grüße, Andreas
 
Hallo

Der Trauerschwan war in dem Becken vor der Bibliothek aber ist anscheinend inzwischen weiter gezogen .Ich konnte ihn letztens weder im See noch im Becken sehen .
Die Schnatterhybride hab ich nicht gesehen bzw konnte sie von den den anderen bunten Stockenten nicht unterscheiden ^^

Die Silberreiher bei Linum teilen sich diesen einen Teich an dem ich sie gesehen habe mit vielen Graureihern.Ich würde behaupten dort gibt es ca . 10 von jeder Art .Der Teich dürfte so ca.1000 - 1500 m Kantenlänge haben .

Gruß Bernd
 
Hi,
die Bilder sind echt gut.Vor allem die Tafelente ist sehr scharf drauf.

Heute hatte ich 10 Silberreiher im Niedervieland.3 an einen Flachwassersee,3 auf einer Spülfläche und 4 im Grünland auf Wiesen und an Gräben.Soviel dazu :p

Wir hoffen diesen Winter nochmal die Zahl von 18 Silberreihern zu toppen.

VG,
Marcel
 
Linum

Hallo

In Linum wurde der grosse Gänseteich abgelassen .
In den Pfützen die da noch vorhanden waren trieben sich grob geschätzt 40 Graureiher sowie an die 15 Silberreiher rum.

Graugänse waren auch noch vertreten anscheinend wissen sie genau wie die Kraniche nicht das sie eigentlich schon Richtung süden unterwegs sein sollten ^^.



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/reihersammlung.jpg


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/graugnse-linum.jpg



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/silberreiher-r-1.jpg


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/silberreiher-flug-linum.jpg


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/kraniche-linum4.jpg


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/kranich-raw-2.jpg


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/kranich-raw-3.jpg


Ich bin froh das mir diesmal etwas bessere Bilder gelungen sind ,diesmal stimmte das Licht und ich kam auf ca. 100 meter an die Kraniche und Reiher ran
.


Kann jemand was mit den Markierungen an dem Jungvogel anfangen ?
Das muss das Tier doch irgendiwe behindern O_0 .

Das wars erstmal aus Linum für dies Jahr


Gruß Bernd
 
Danke

Bin dadurch auf Kraniche.de gekommen.
Das ist ein in D beringter Vogel (BlauBlauRot)

Gruß Bernd
 
Thema: Vogelzug - Wintergäste

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
206
Kawi
K
K
Antworten
3
Aufrufe
427
Kawi
K
J
Antworten
1
Aufrufe
374
Moonshadow
Moonshadow
C
Antworten
5
Aufrufe
638
Elbvogel2020
Elbvogel2020
Zurück
Oben