Katzen für das Aussterben von 33 Vogelarten verantwortlich

Diskutiere Katzen für das Aussterben von 33 Vogelarten verantwortlich im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Moin, Moin, Hauskatzen sind für das Aussterben von 33 Vogelarten seit dem 17. Jh. verantwortlich: http://www.abcbirds.org/cats/ Die passende...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sagt mal schreibt ihr hier tatsächlich über die Ausrottung einer Tierart???? :nene:
Sorry aber was für Tierfreunde seid ihr hier???
:k

genau darauf wollte ich mit meinem post hinweisen. ich habe mich auf beiträge bezogen die aussagen, katzen am besten auszurotten.

das problem dabei ist, dass man durch die geschichte eigentlich wissen sollte, dass ein gezieltes ausrotten einer art, keine lösung des problems ist. das problem ist eher unser einmsichen in die natur.

aber wieder zum thema hauskatzen, meine kam letztens mit einer drossel an. sowas tut mir immer leid aber das kommt vielleicht 6 mal im jahr oder so vor.
mäuse mehrmals am tag, also denke ich mal der anteil von der beute ist 98% mäuse, insekten die restliche 2%vögel.
 
@zugvogel
worauf du mit dem sachlichen ES anspielst ist mir schon klar und zeugt nur wieder von deiner disqualifikation und intoleranz!
wenn die argumente ausgehen, kommt sowas - alles klar!
offensichtlich hast du ein problem mit meiner transsexualität!

"Floyd" klingt für mich neutral. Deshalb habe ich diese Anrede gewählt. Zudem war es witzig und nett gemeint.;) Es hat nichts mit deiner Transsexualität zu tun. Auch kenne ich deinen Geschlechtsstatus nicht. Solltest du meine Anrede als Verletzung aufgefasst haben, dann möchte ich mich für meine Wortwahl entschuldigen.
 
Jon October,

lies bitte mal meinen Beitrag Nr. 699!

Ich hoffe, es hilft dir.
 
es gibt unterschiede zu echten wildtieren und haustieren, wenn sie jagen... das wurde hier aber auch schon ausführlich behandelt...

Floyd,

bitte definiere mal für mich zum Verständnis "echte" und "unechte Wildtiere"! Danke!
 
ich habe mich auf beiträge bezogen die aussagen, katzen am besten auszurotten.

das problem dabei ist, dass man durch die geschichte eigentlich wissen sollte, dass ein gezieltes ausrotten einer art, keine lösung des problems ist. das problem ist eher unser einmsichen in die natur.

Schon wieder reinste Polemik.Wo wird hier in Beiträgen das gezielte ausrotten von Katzen gefordert?
 
Habe ich was überlesen, oder sprengt jetzt die Fantasie einzelner alle Ketten?
 
Floyd,

bitte definiere mal für mich zum Verständnis "echte" und "unechte Wildtiere"! Danke!

Floyd schreibt von einem Unterschied zwischen Wildtieren und Haustieren.Deine Verständnisfrage bringt die Diskussion doch nicht weiter.

@sigg
So was passiert,wenn man sich aus unerfindlichen Gründen als Halter persönlich angegriffen fühlt.Dann spielt die Fantasie gerne mal nen Streich.
 
Floyd schreibt von einem Unterschied zwischen Wildtieren und Haustieren.Deine Verständnisfrage bringt die Diskussion doch nicht weiter.

Falsch, floyd schreibt von einem Unterschied zwischen echten Wildtieren und Haustieren. Wenn ich etwas nicht nachvollziehen kann, darf ich doch wohl nachfragen, oder nicht?
 
Falsch, floyd schreibt von einem Unterschied zwischen echten Wildtieren und Haustieren. Wenn ich etwas nicht nachvollziehen kann, darf ich doch wohl nachfragen, oder nicht?

Eigenartig.Du erwartest von allen, dass sie Deine Beiträge genau und im Zusammenhang lesen und lässt Dich selber zu solchen Spitzfindigkeiten herab.Lies doch Floyds Beitrag im Zusammenhang, dann merkst Du, dass es auf den Unterschied Wildtier/Haustier ankam.
 
Zuletzt bearbeitet:
----------------> :o
 
Naja, an den eigenen Ansprüchen muss man sich halt messen lassen.Da scheitern natürlich manche.

Gegen Langeweile empfehle ich eine erfrischende Antwort auf:

Zitat von st68
wenn man sie nicht so halten kann, das sie keinen schaden machen, dann kann man sie eben nicht halten. so ist das bei allen tierarten. wieso soll man dann für katzen eine ausnahme machen und sie über alle möglichen tier- natur- und artenschutzgesetze stellen?
wer kann dafür einen plausiblen grund nennen?

,die wie erwartet immer noch aussteht.
 
Naja, an den eigenen Ansprüchen muss man sich halt messen lassen.Da scheitern natürlich manche.

Gegen Langeweile empfehle ich eine erfrischende Antwort auf:

Zitat von st68
wenn man sie nicht so halten kann, das sie keinen schaden machen, dann kann man sie eben nicht halten. so ist das bei allen tierarten. wieso soll man dann für katzen eine ausnahme machen und sie über alle möglichen tier- natur- und artenschutzgesetze stellen?
wer kann dafür einen plausiblen grund nennen?

,die wie erwartet immer noch aussteht.

nochmal ;)

1. weill es mir nicht Traum in den Sinn kommen würde eine Katze nur in einer Wohung zu halten
2. weill unsere Region nicht betroffen ist vom austerben einer Art durch die Katze!
3. Weill in meiner Region die Natur noch einigermase in Takt ist, und die Katze keine massive Gefahr für andere Arten darstellt..
4. Weill ihr das Wort Haustier in einem komplet falschen zusammenhang bringt! Eine Katze mag ja ein HT sein, heisst aber noch lange nicht das sie kein Anrecht hat draussen zu toben oder ihren Jagt instinkt nach zugehen! Eine Katze ist kein Schmusetier wie es ein papagei auch nicht ist, da haben wohl die meisten Menschen einen groben Denkfehler in ihrem Oberstübchen ;)
5. Immer wieder die albernen Vergleiche mit Hunde usw. Wenn man ein Hund machen lassen würde gäbe es tote! Nicht nur Tiere sondern Menschen!!! Bei Katzen ist dies nichjt der Fall..

aber egal immer schön um den Kreis rum *ringe ringe raie* :dance:
 
Gegen Langeweile empfehle ich eine erfrischende Antwort auf:

Zitat von st68
wenn man sie nicht so halten kann, das sie keinen schaden machen, dann kann man sie eben nicht halten. so ist das bei allen tierarten. wieso soll man dann für katzen eine ausnahme machen und sie über alle möglichen tier- natur- und artenschutzgesetze stellen?
wer kann dafür einen plausiblen grund nennen?

,die wie erwartet immer noch aussteht.

Aber nicht von mir, denn ich habe meine Meinung diesbezüglich schon geschrieben. Mein Tipp: Einfach mal zurückblättern!:p
 
@fabian75
Komisch.Keine Deiner 4 Antworten beantwortet die Frage.
Oder ist etwa:
"weil es mir im Traum nicht in den Sinn kommen würde"...ein plausibler Grund im Sinne der Frage?
 
@fabian75
Komisch.Keine Deiner 4 Antworten beantwortet die Frage.
Oder ist etwa:
"weil es mir im Traum nicht in den Sinn kommen würde"...ein plausibler Grund im Sinne der Frage?

jeder normal denkender Mensch sollte wissen das keine Katze nur in einer Wohung leben sollte... mehr brauch ich nicht zu sagen...
 
jeder normal denkender Mensch sollte wissen das keine Katze nur in einer Wohung leben sollte... mehr brauch ich nicht zu sagen...

Jedem normal denkenden Menschen sollte aber auch einleuchten, dass KEIN Haustier das Recht hat, sich an der einheimischen Tierwelt (ob gefährdet oder nicht iss wurscht) zu bedienen wie in einem Selbstbedienungsladen....

und dass JEDER Haustierhalter - auch die Katzenhalter - für ihre Haustiere und das was sie draussen tun (egal ob Nachbars Garten, oder im Wald) verantwortlich ist.

Schon komisch, dass von der Katzenhalter-Fraktion so wenig Feedback zu meinem Link im Miezimauzi-Forum zu lesen ist. Macht euch mal die Mühe und lest dort ein bisschen, dann werdet ihr schnell feststellen, dass einige Katzen auch streng geschützte und gefährdete Fledermäuse töten....
... aber wen interessieren schon die Fledermäuse, wen interessieren schon die Amphibien, Reptilien oder Wildvögel.... hauptsache die Katzen werden artgerecht gehalten.

Null Stellungnahme auch zu jener Katzenhalterin, die sich um die 923 Katzen inner Nachbarschaft sorgt, und den Nachbarn der verständlicherweise die Schnauze voll hat, als Plagegeist bezeichnen.

Die meisten katzenhalter haben sich, von ein paar wenigen Ausnahmen abgesehen, während des ganzen threads selbst disqualifiziert und stehen mit dem Rücken zur Wand. So ist das nun mal, ob ihr es wahrhaben wollt oder auch nicht :+klugsche
 
Die Lösung!

Aussage Fabian75:
"jeder normal denkender Mensch sollte wissen das keine Katze nur in einer Wohung leben sollte... mehr brauch ich nicht zu sagen..."

Aussage owl:
"Jedem normal denkenden Menschen sollte aber auch einleuchten, dass KEIN Haustier das Recht hat, sich an der einheimischen Tierwelt (ob gefährdet oder nicht iss wurscht) zu bedienen wie in einem Selbstbedienungsladen...."

Konklusion:Ich halte mir keine Katze! Keine Katzen töten keine geschützten Wildvögel!
Irgendwelche Einwände?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Katzen für das Aussterben von 33 Vogelarten verantwortlich

Ähnliche Themen

Zurück
Oben