Aloha ist da!!!

Diskutiere Aloha ist da!!! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - ich konnte nicht widerstehen...:~ sollen die Nachbarn doch ausziehen, wenn's ihnen zu laut wird...:+klugsche "Aloah" ist eingezogen!:dance...
sunnyzabou

sunnyzabou

Stammmitglied
Beiträge
250
ich konnte nicht widerstehen...:~

sollen die Nachbarn doch ausziehen, wenn's ihnen zu laut wird...:+klugsche

"Aloah" ist eingezogen!:dance: :freude: :dance: :freude: :dance: :freude: :dance:

war ein aufregender Tag heute,
morgen, wenns hell ist, gibts mehr Fotos ...

Gruß Herbert
 

Anhänge

  • k-CIMG0712.jpg
    k-CIMG0712.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 111
  • k-CIMG0708.jpg
    k-CIMG0708.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Herbert,

na dann: Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Gelbstirnama und ich drücke Euch die Daumen, dass die Nachbarn nicht das Nörgeln bekommen!
Ich wünsche Dir sehr viel Freude in der Amahaltung und ich hoffe, dass die Süße noch einen Partner bekommt. Bitte pass auf Deine kleinen Piepser auf!!!
Würde mich sehr freuen, wenn Du hier weiterberichtest, wie es zwischen Euch beiden läuft. Und ein kleiner Tipp am Rande: wir alle lieben Fotos :D !
 
meinen glückwunsch!

bei dem lieben gesicht hätte ich auch nicht "nein" sagen können. manchmal suchen die vögel sich eben ihren menschen aus und nicht umgekehrt...

ich freue mich für dich und die ama. und halte uns bitte auf dem laufenden!!!

jetzt kommen ein paar ganz aufregende tage auf dich zu - viel kraft wünsche ich dir dafür!
 
ich hab mal einen extra-thread aufgemacht. ist ja grund zur freude!

also, müßte es nicht ALOHA heißen - das hawaianische wort schreibt sich zumindest so...?
 
ups..:D

"Aloah" stand auf dem "beipackzettel" im tierheim an ihrer voliere..
habe gerade erst nachgesehen was ALOHA überhaupt bedeutet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Aloha
da ich bekennender Magnum-fan bin, hat mir der Name sowieso gleich total gefallen. ich finde auch die bedeutung sehr schön..
außerdem passt es bisher wunderbar zu ihr: sie ist wirklich eine ganz liebe!!

also nun offiziell: ALOHA (in der richtigen schreibweise:D )

werde sobald wie möglich einen dna-test machen lassen und dann fängt die suche nach nem passenden partner an.
das wird bestimmt nicht einfach, da sie wohl über lange zeit ein einzelvogel war...
ich werde euch auf dem laufenden halten, wie die eingewöhnung hier so abläuft.
gruß
herbert
 
schon korrigiert.

ich denke, dass sie keine handaufzucht ist und vielleicht sogar ein wildfang. da weiß sie schon noch, dass sie eine amazone ist. alles in allem ist bei einem vogel, der so offen und entspannt wie aloha ist, eine verpartnerung oft viel leichter als man denkt.

ich finde den namen auch klasse! der tippt sich auch ganz einfach:-)) und er paßt ja offensichtlich.

ja bitte, schreib alles, was dir so auffällt. wir sind alle gespannt darauf, wie sich die kleine bei dir einlebt.
 
Hallo Herbert,

ich finde es super, dass Du so schnell an einen Partner denkst und auch mit einplanst und das Du vor ab einen DNA-Test machen lässt :zustimm: :beifall: ! Du bist wirklich sehr vorbildlich.
Auch ich bin sehr gespannt, wie es bei Euch weitergeht und hoffe auf sehr viele Berichte und Fotos :D !
 
hallo,viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielllllllllllllllllllllllllllllll spaß mit deiner ama:D und was die nachbarn angeht:stööööööööööööpsel fürs gehör.
 
werde sobald wie möglich einen dna-test machen lassen und dann fängt die suche nach nem passenden partner an.
das wird bestimmt nicht einfach, da sie wohl über lange zeit ein einzelvogel war...
ich werde euch auf dem laufenden halten, wie die eingewöhnung hier so abläuft.
gruß
herbert


Hallo Herbert;

wenn Du das Geschlecht weisst, werden wir Dir hier alle bei der Suche helfen.:zustimm:
Und keine Angst... Amazonen lassen sich relativ einfach verpaaren wenn man ein par Grundregeln beachtet. Ich hab seit 1 Stunde Cocco, eine 35 jährige Venezuelaamazone zur Verpaarung hier. Auch sie hat noch nie andere Amazonen gesehen und hat sich direkt einer netten absolut passenden Dame zugewannt. Sie schlafen jetzt Schulter an Schulter und werden bereits morgen in ihr neues Zuhause umziehen.

Natürlich klappts nicht immer so schnell und problemlos. Allerdings istdas auchkein Einzelfall.
 
und wenn alles nichts hilft, kommt angie einfach vorbei;-) irgendwie hat sie magische kräfte und findet selbst bei verfahrenen situationen eine lösung.
 
und wenn alles nichts hilft, kommt angie einfach vorbei;-) irgendwie hat sie magische kräfte und findet selbst bei verfahrenen situationen eine lösung.

Was Amazonen betrifft komischerweise schon. Weiss auch nicht warum :D
Vorbeikommen? Wenns nicht zu weit ist immer :zustimm:
Für weitere Strecken fehlt mir momentan leider die Zeit... und auch kein Ende in Sicht :D
 
Hallo Herbert,

herzlichen Glückwunsch zur süßen Ama und willkommen im Forum

Deine Ama ist eine Gelbscheitelamazone(Surinam) und keine Gelbstirnamazone(Panama)

weiter viel spass mir der/dem Süße/n und das du bald einen Partner/in findest
sobald du die DNA hast
 
hi herbert,
ein anders geschriebener name und eine neue art - deine ama bietet dir gleich zu beginn interessante überraschungen.

es gibt übrigens ein schönes buch zu amazonen aus dem arndt-verlag: arndt/reinschmidt (2006): amazonen. freileben - haltung - ernährung - zucht. und von stefan luft gibts auch eines extra zu amazonen.
 
ich habe da auch schon rumgesucht, weil mir die unterschiede nicht so klar geworden sind.. (wenn es überhaupt welche gibt?:? )

bin dabei z.B auf das gestoßen:http://www.vogelforen.de/showthread...lbstirnamazone+gelbscheitelamazone#post395405

jedenfalls ist der schnabel nicht hornfarben, sondern grauschwarz und am ansatz nur hornfarben und der gelbe fleck zieht sich relativ weit nach hinten auf dem schädel...
vielleicht ist sie ja auch eine mischung?
was ist meine Aloha denn nun nach euerer meinung?

da sie ja gestern-am ersten tag bei mir-schon keine angst vor mir oder der neuen umgebung gezeigt hat - sie hat sich gleich geputzt, wollte gekrault werden und hat gefressen.. sie hat insgesamt einen sehr entspannten und ruhigen eindruck gemacht, habe ich sie auch gleich herausgelassen aus der voli. sie kommt von alleine zu mir auf die hand und klettert auf die schulter- ich weiß: RISIKO!8o , aber irgendwie traue ich ihr..
ich hoffe mal, dass ich nicht als nächstes aus dem krankenhaus posten muss, weil sie mir die nase abgebissen hat?


gruß
herbert
 

Anhänge

  • k-CIMG0721.jpg
    k-CIMG0721.jpg
    22 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Deine Ama ist eine Gelbscheitelamazone(Surinam) und keine Gelbstirnamazone(Panama)

Hallo Herbert,

als zweifache Surinamamazonenmutter begrüße auch ich Dich sehr herzlich. Dachte vom Foto her schon, ich hätte die falsche Brille auf gehabt, denn Surinams erkenne ich eigentlich sofort.

Viel Freude mit Deinem Neuzugang. Lade Deine unmittelbaren Nachbarn doch einfach mal auf ein Käffchen ein. Aloha wird sie ganz sicher sofort um den Finger wickeln, so dass es gar nicht erst zu Unstimmigkeiten wegen eventueller Ruhestörung kommt.

Liebe Grüße, Angela mit Bogi und Pyka:freude:
 
also ich finde das auch immer schön, wenn sich meine mal auf meine schulter verirren. sollte sie testen wie weit sie bei dir gehen kann, sag "nein" und setze sie wieder runter:-))

es gibt aber manchmal einen draht zwischen halter und vogel, der einfach "stimmt". ist bei angie-allgäu zumindest so. und wenn deine ama dich einfach so mag, ist das klasse.

deine ama wird dir auch schon zeigen, wenn sie ihre launen hat.
den kaffeeklatsch würde ich auch machen, dann aber aufpassen, dass die ama dich nicht "verteidigt" gegen den besuch oder so. und vielleicht nicht gerade in der ersten woche... sie muß ja erst mal "ankommen" und sich einleben bei dir.
 
jedenfalls ist der schnabel nicht hornfarben, sondern grauschwarz und am ansatz nur hornfarben und der gelbe fleck zieht sich relativ weit nach hinten auf dem schädel...

Habe ein Bild von Bogi rausgesucht, auf dem Du die Schnabelfarbe recht gut erkennst. Seine gelbe "Mütze" ist recht groß geraten - es gibt Surinams, die nicht so viel Gelb auf der Stirn tragen.
 

Anhänge

  • Surinam.jpg
    Surinam.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 26
dann ist sie wohl sicher eine gelbscheitelama (surinam).
ist das jetzt gut oder nicht so gut, wenn man einen passenden partner sucht:?
findet man leichter ältere surinams oder leichter panamas??
ich hatte im tierheim schon die vermutung geäußert, dass sie evtl eine gelbscheitel wäre, aber der pfleger hat gemeint, dass gelbscheitel sehr selten seien und Aloha eine gelbstirn wäre...
ich werde wohl einen freund bitten ihr die federn für die dna auszuziehen, da ich unser verhältnis nicht gleich mit so einer aktion belasten will..8o
gruß
herbert
 
Ich hatte damals, als ich ein Weib für Bogi suchte, nach ca. einem Jahr Glück, und zwar durch die Zeitschrift "Papageien". Meine Suche bezog sich allerdings auf einen Jungvogel, was wohl der Grund für die relativ lange Zeit der Suche gewesen sein könnte, denn ältere Vögel wurden des öfteren angeboten.

Na, jetzt ist ja erst mal die DNA dran. Ich würde es übrigens wie Du machen und ebenfalls einen Fremden die Feder ziehen lassen. Muss ja nicht gleich 'ne Schwanzfeder sein, denn kleinere reichen wohl auch zur Analyse.

Viel Glück, Gruß, Angela
 
Thema: Aloha ist da!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben