Katzen für das Aussterben von 33 Vogelarten verantwortlich

Diskutiere Katzen für das Aussterben von 33 Vogelarten verantwortlich im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Moin, Moin, Hauskatzen sind für das Aussterben von 33 Vogelarten seit dem 17. Jh. verantwortlich: http://www.abcbirds.org/cats/ Die passende...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sag mal, wie war das noch mit dem Lesen ? Bist Du blind ? Wer gibt den Katzen welche Schuld ?

Ja sag mal, in welchem Thread schreibst Du denn die ganze Zeit?
Hier geht es doch um marodierende u. mordende Katzen. Das war es nun aber auch, für Lächerlichkeiten habe ich keine Zeit u. Lust.
Oder was soll das?
 
Ich weiß nicht, in was für einer unzivilisierten und anarchischen Ecke einige User leben, aber ich lasse mich gern aufklären. Wo und durch wen werden Katzen widerrechtlich getötet?

Ich sprach mich gegen ein Töten von gesunden Tieren aus, da ich es unter ethischen Gesichtspunkten nicht mit meinem Wissen und Gewissen vereinbaren kann, dass sich gegenüber tierischem Leben destruktiv verhalten wird, vor allem wenn der Mensch das Problem verursacht hat.
 
@ Luiniel

Vor geraumer Zeit habe ich Dir geschrieben, wie sehr mir Norwegen gefällt.
Trotzdem muss ich mal fragen wie viele Einwohner Norwegen hat? Knappe 5 Mio. also nicht einmal annähernd so viele, wie bei uns Katzen (Dunkelziffer unbekannt) leben.

Ferner denke ich, dass gerade in Norwegen mehr Vögel, insbesondere Möwen von Menschen als von Katzen getötet werden, um selbige zur Abschreckung an den Fischzuchtbecken aufzuhängen. Habs selbst gesehen, nicht nur auf den Lofoten

Deine Links sind interessant, danke Dir
 
jo, Karin, manchmal werde ich das Gefühl nicht los, hier im Kindergarten zu sein. Du weisst, dass Du nicht damit gemeint bist. Wenn nur alle Katzenhalter so einsichtig wie Du wären, dann wären wir weiter gekommen, mit vermutlich nur halb so vielen Seiten zu füllen ;)

Bei mir kam die Einsícht vor den Katzen *gg*
 
Ja sag mal, in welchem Thread schreibst Du denn die ganze Zeit?
Hier geht es doch um marodierende u. mordende Katzen.
Nein, hier geht es um verantwortungslose Katzenhalter ! Schon die ganze Zeit und von Anfang an !
Das war es nun aber auch, für Lächerlichkeiten habe ich keine Zeit u. Lust.
Lächerlich ist, dass einem hier das Wort im Munde buchstäblich umgedreht wird und das nach wiederholter Richtigstellung.

Oder was soll das?

Genau das frage ich mich auch !

Ich weiß nicht, in was für einer unzivilisierten und anarchischen Ecke einige User leben, aber ich lasse mich gern aufklären. Wo und durch wen werden Katzen widerrechtlich getötet?

Wo hast Du denn sowas gelesen ?

Ich sprach mich gegen ein Töten von gesunden Tieren aus, da ich es unter ethischen Gesichtspunkten nicht mit meinem Wissen und Gewissen vereinbaren kann, dass sich gegenüber tierischem Leben destruktiv verhalten wird, vor allem wenn der Mensch das Problem verursacht hat.

So ist es aber ! Verwilderte und streunende Katzen werden ganz legal getötet, ob gesund oder krank ist dabei total wurscht und auch noch völlig gesetzeskonform, ob Du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst oder nicht.

Aber sie werden auch illegal und völlig gesetzeswidrig getötet, still, heimlich und leise, denn ansonsten würde es nicht so irrsinnig viele "entlaufene", nie wieder aufgefundene Katzen geben. Schau Dich mal bei Tasso um, wie lang die Vermisstenliste ist ...

Spätestens da würde ich mich fragen, wie weit es her ist mit der "Tierliebe" der Halter ?
 
ganz gut leben.
Rufe nach Euthanasie und Abschuss zur Dezimierung streunender und verwilderter Hauskatzen wurden laut, und sie wurden geduldet. Ich habe es auch gelesen.
aha, habs doch nicht geträumt. danke domino, zugvogel.
 
Du gehörst also auch in die Kategorie, wenn man nicht mehr weiter weiß, schmeißt man mit Beleidigungen um sich.
Lieber Gott, schmeiss Hirn vom Himmel :~

Den Rest spare ich mir, auf dieses Niveau lass ich mich nicht herab. Echt schade.
Ich hatte auch geschrieben dass man gegen die Überzahl an Katzen vorgehen kann, in dem man sie kastriert. Also nicht nur jammern, sondern auch was tun.
 
Und weil das so ist, werden Nebenkriegsschauplätze eröffnet und Dinge unterstellt, die niemand gesagt hat bzw. sogar genau das Gegenteil von dem behauptet, worüber man sich schon lange einig war. Manchmal habe ich hier den Eindruck es fast ausschliesslich mit Leuten zu tun zu haben, die an Gedächtnisschwund leiden. Wahrscheinlicher ist es aber, dass diese Leute den Tatsachen lieber nicht in´s Auge bicken und sich selbst ein Feindbild schaffen, dass es garnicht gibt, damit es überhaupt noch irgendetwas gibt, gegen dass sie "Schiessen" können.
Typisch Karin. Sie ist die Größte, sie behauptet zwar, Leute mit anderen Meinungen litten an Gedächtnisschwund, seien verantwortungslos, schauten keinen Tatsachen ins Auge, denn mit solchen Äußerungen kann man ja bei den Gleichgesinnten gut punkten.
Aber auf die Frage, welche bedrohten Vögel den hauptsächlichen Lebensraum der gehaltenen Katzen, nämlich die dicht besiedelten Wohngebiete, teilen, kommt keine Antwort. Wäre ja auch peinlich, zugeben zu müssen, dass menschliche Ansiedlungen ohnehin in der Regel keinen natürlichen Lebensraum für seltene Arten bieten.

Katzen ihre jahrtausende alte natürliche Lebensweise zu nehmen ist natürlich absolut artgerecht.
Katzengegner, egal welches eure Motivation ist, vereinigt euch unter dem Deckmantel des Artenschutzes!
 
Lieber Gott, schmeiss Hirn vom Himmel
karin, jetzt greifst du in die unterste schublade. auch owl. das sind beschimpfungen, die wirklich nicht sein müssten. gehen euch die argumente aus, dann hört halt auf. ist doch keiner böse.
 
So ist es aber ! Verwilderte und streunende Katzen werden ganz legal getötet, ob gesund oder krank ist dabei total wurscht und auch noch völlig gesetzeskonform, ob Du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst oder nicht.

Auch das legale (gesetzeskonforme) Abschießen ist an Bedingungen gebunden. Kannst du mir diese nennen?

Mein Recht ist es, mich gegen etwas auszusprechen.

Aber sie werden auch illegal und völlig gesetzeswidrig getötet, still, heimlich und leise, denn ansonsten würde es nicht so irrsinnig viele "entlaufene", nie wieder aufgefundene Katzen geben. Schau Dich mal bei Tasso um, wie lang die Vermisstenliste ist ...

Entschuldigung, aber warum willst du uns mitteilen, was jeder Bürger weiß, dass es immer Menschen gibt, die sich nicht an Gesetze halten? Willkommen in der Wirklichkeit, Karin! Menschen töten nicht nur Katzen, sondern auch andere Menschen!8o

Und du bist ernsthaft der Annahme, dass die meisten vermissten Katzen, die sich überwiegend weiterhin in menschlichen Siedlungen, in Städten aufhalten, erschossen werden?
 
karin, es ist leider nirgends hier im thread vermerkt, welche heimischen vogelarten von unseren hauskatzen ausgerottet wurden oder werden. und du kannst es mir auch nicht verraten? ;)

du fragst mich, ob ich davon überzeugt bin , dass selbst wenn alle katzen weggesperrt sind, oder tot, (sinngemäss) das artensterben weiter geht. ja davon gehe ich aus. kann aber sein, dass sich arten entwickeln, die sich eben angepasster entwickeln, auch an die katzen.:D will es aber nicht behaupten. nur vermuten.
 
Sicher sind 90% dieser Vermißten überfahren worden und verrotten im Straßengraben. Schließlich sehe ich jede Woche mindestens eine oder zwei tote Katzen am Straßenrand. Wenn ich das bundesweit hochrechne, bleibt für die Sadisten fast nichts mehr übrig.
Also wird hier auch nur was hochgekocht, was natürlich schon wieder keinen Sinn macht, aber Hauptsache ein Nebenschauplatz ist eröffnet.
Bis jetzt ist wortwörtlich nur das eingetreten, was ich vor Hunderten von Posts schon vorausgesagt habe
Ich melde mich dann in 100 Post wieder zur Sache.
 
Auch das legale (gesetzeskonforme) Abschießen ist an Bedingungen gebunden. Kannst du mir diese nennen?

Mein Recht ist es, mich gegen etwas auszusprechen.



Entschuldigung, aber warum willst du uns mitteilen, was jeder Bürger weiß, dass es immer Menschen gibt, die sich nicht an Gesetze halten? Willkommen in der Wirklichkeit, Karin! Menschen töten nicht nur Katzen, sondern auch andere Menschen!8o

Und du bist ernsthaft der Annahme, dass die meisten vermissten Katzen, die sich überwiegend weiterhin in menschlichen Siedlungen, in Städten aufhalten, erschossen werden?

Tut mir ja furchtbar leid, aber wenn Du derart viel in die Worte anderer interpretierst, dann musst Du Dir schon selbst Deine Fragen beantworten. Ich habe zu solchem Unsinn auf jeden Fall keine Lust ;)

@Südwind: Wie oft willst Du diese Fragen eigentlich noch stellen ? Worum ging es nochmal Deines Erachtens auf den letzten 40 Seiten ?

Und von wegen unterste Schublade : Für wie niveauvoll hälst Du es ignorant auf ganzer Linie zu sein ?
 
unglaublich!

liebe damen, bitte bleibt sachlich! es ist leider eine tendenz zur schlammschlacht erkennbar...

ich halte das thema zu ernst, als das man sich mit unterschwelligen verbalrempeleien und an nebenschauplätzen blaue augen holt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interpretation?

Tut mir ja furchtbar leid, aber wenn Du derart viel in die Worte anderer interpretierst, dann musst Du Dir schon selbst Deine Fragen beantworten. Ich habe zu solchem Unsinn auf jeden Fall keine Lust ;)

Nein, Karin, du bist nicht in der Lage dazu, und du schaffst es ebenso wenig dies zuzugeben wie auch sachlich zu bleiben.

Deine Antworten sollten dir peinlich sein, denn - und ich muss mich jetzt den anderen Usern anschließen , obwohl ich mich eigentlich nicht mehr dazu äußern wollte - dein permanentes und mittlerweile ausschließlich verbales Gekotze und deine persönlichen Angriffe zeugen von fehlenden Argumenten und höchster Infantilität.
 
Katzen ihre jahrtausende alte natürliche Lebensweise zu nehmen ist natürlich absolut artgerecht.
katzen haben hier in deutschland/mitteleuropa keine JAHRTAUSENDE alte NATÜRLICHE lebensweise. sondern eine nur tausend jahre alte, vom menschen abhängige lebensweise.
diese will ihnen keiner nehmen. was abgeschafft werden sollte, ist die "problementledigung" sehr vieler unverantwortlicher katzenhalter, die nicht in der lage sind eine katze so zu halten, das sie keinen schaden in natur und umwelt anrichtet.
es ist nicht einzusehn, das allen menschen und haustieren das wildern verboten ist, mit ausnahme der hauskatzen.

es ist doch so, das freigangskatzenhalter durch ihre stromernden und jagenden katzen geschützte singvögel und andere z.T. seltene kleintiere töten lassen.

hätten katzen eine natürliche lebensweise (was bei ihrer vielerorts nachweislich extremhohen populationsdichte unmöglich ist) hätten sie in kürze ihr revier leer gefressen und müßten hungers sterben. dadurch würde sich dann der katzenbestand auf ein natürliches maß reduzieren und sich mit der anzahl ihrer beutetiere einpegeln.

aber genau das geschiet eben nicht! katzen werden gefüttert und gegen krankheiten behandelt (herrenlose katzen übrigens auch). egal wie sehr sie die restlichen wildtiere (singvögel in gärten) auch dezimieren, sie müssen nicht die konsequenzen dafür tragen.

wenn sich hier einige katzenhalter damit brüsten, das ja so viele singvögel in ihren gärten brüten und sie die jungvögel sogar ausfliegen sehn: wer sagt das diese singvögel dann wirklich die ersten tage nach dem nest verlassen überleben? ich weiß, die katze bring ja nur immer mäuse und nur ab und zu mal einen vogel an...

noch mal zur verdeutlichung: ALLE singvögel in deutschland stehen unter ganzjährigem schutz. niemand darf sie jagen, oder töten. und nur weil die katzenhalter sich noch in einem rechtsfreien raum fühlen (den es bei wortgetreuer gesetzesauslegung sicher nicht gibt), meinen sie das sich die welt dem wohl ihrer katzen unterzuordnen hat.

P.S. nicht die katzen sind die schuldigen, sondern die menschen. aber nicht alle menschen sind schuld daran, das geschützte tierarten von wildernden haustieren unter (zusätzlichen) druck geraten. und die dafür schuldigen menschen kriegen das nicht in ihre kopfe nicht rein.
 
liebe damen, bitte bleibt sachlich! es ist leider eine tendenz zur schlammschlacht erkennbar...
vielleicht sollte mal wieder jemand einen thread gegen große schwarze vögel eröffnen, dann sind sie wieder ein herz und eine seele....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Katzen für das Aussterben von 33 Vogelarten verantwortlich

Ähnliche Themen

Zurück
Oben