Außenvoliere Drahtabstand

Diskutiere Außenvoliere Drahtabstand im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Liebes Forum, ich hatte ja schon mal gepostet aber wahrscheinlich war der text zuviel: Welche Maschenweite ist für eine Außenvoliere zu...
L

lithprint

Guest
Liebes Forum,

ich hatte ja schon mal gepostet aber wahrscheinlich war der text zuviel:


Welche Maschenweite ist für eine Außenvoliere zu wählen wenn man dort zwei Schwarzohrpapageien (Pionus menstruus) halten möchte? Sie haben ungefähr die Größe von Mülleramazonen (eher etwas kleiner).

Welche Drahtstärke ist zu wählen?

Weiß jemand einen preiswerten Anbieter außer Zaunspezi? Um Berlin? Dann spare ich mir nämlich die Frachtkosten.

Herzlichste Grüße,
Nadine
 
Hallo Nadine,

Welche Maschenweite ist für eine Außenvoliere zu wählen wenn man dort zwei Schwarzohrpapageien (Pionus menstruus) halten möchte? Sie haben ungefähr die Größe von Mülleramazonen (eher etwas kleiner).
Bei Aussenvolieren würde ich die Maschenweite nicht nur nach den Vögeln in der Voliere ausrichten... sondern auch nach den Vögeln, die von aussen in die Voliere fliegen wollen. Sprich: es sollte kein Spatz hindurch passen. Alternativ eine doppeltes Gitter, oder aussen um die Voliere ein Netz.

Drahtstärke ist IMHO nicht das Thema (auch wenn mir hier einige widersprechen werden). Unsere Grauen jedenfalls haben trotz jahrelanger Randale-Attacken einem nur 1,2 mm verzinktem Stahldraht nicht mehr als ein paar Kratzer beibringen können.

Viele Grüße,
Stefan
 
ich würde 19x19x1,45mm nehmen, hatte meine auch da drin, hatte schwarzohrpapageien.

gruß jörg
 
Thema: Außenvoliere Drahtabstand
Zurück
Oben