Rico Balzt mich an ..

Diskutiere Rico Balzt mich an .. im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hi, Rico geht es eigentlich soweit super gut, bis auf die kleine Tatsache, dass er scheinbar wirklich an absolut nichts intresse hat außer...
S

Sabrinafrank

Guest
Hi,

Rico geht es eigentlich soweit super gut, bis auf die kleine Tatsache, dass er scheinbar wirklich an absolut nichts intresse hat außer daran möglichst schnell auf meine Schulter zu kommen! Dann fängt er an zu würgen, lässt die Flügel hängen und gibt ganz komische Töne von sich.erschreckend manchmal.
Ich versuche ihn dann zu ignorieren aber er macht es immer wieder sobald ich nur in seiner Nähe bin. An anderen Dingen hat er gar kein Interesse. doch, das Fliegen macht ihm Spaß, aber nur dann, wenn er eine Chance sieht sich mir dadurch zu nähern.

Kann ich ihm das abgewöhnen? Irgendwie auch mal nach und nach sein Interesse für andere Dinge wecken??
Vor seinem Kletterbaum hat er eine Höllenangst, auch vor den Sitzstangen, teils Natur, weil seine viel zu klein waren und eher zum welli gepasst hätten als zu Rico?? Ist das nur so, weil er es bisher nie kannte??

Und wer kennt sich mit Schnabel und Krallenpflege aus, die Krallen sind viel zu lang, beim Obst essen tut er sich fast pieksen wenn er die Kralle zumacht. Bewegt sich auch dementsprechend vorsichtig...

Und bitte diesmal nur Hilfe, keine Vorwürfe oder Attacken über Unwissen...und so weiter. Rico gehört nun uns, und der Besitzer hat eingesehen das der Kiosk kein Platz für solch ein Tierlein ist :-) was ein Glück!

Lieben Gruß Sabrina u. Rico
 
Hi,

Rico geht es eigentlich soweit super gut, bis auf die kleine Tatsache, dass er scheinbar wirklich an absolut nichts intresse hat außer daran möglichst schnell auf meine Schulter zu kommen! Dann fängt er an zu würgen, lässt die Flügel hängen und gibt ganz komische Töne von sich.erschreckend manchmal.
Ich versuche ihn dann zu ignorieren aber er macht es immer wieder sobald ich nur in seiner Nähe bin. An anderen Dingen hat er gar kein Interesse. doch, das Fliegen macht ihm Spaß, aber nur dann, wenn er eine Chance sieht sich mir dadurch zu nähern.

Kann ich ihm das abgewöhnen? Irgendwie auch mal nach und nach sein Interesse für andere Dinge wecken??
Vor seinem Kletterbaum hat er eine Höllenangst, auch vor den Sitzstangen, teils Natur, weil seine viel zu klein waren und eher zum welli gepasst hätten als zu Rico?? Ist das nur so, weil er es bisher nie kannte??

Und wer kennt sich mit Schnabel und Krallenpflege aus, die Krallen sind viel zu lang, beim Obst essen tut er sich fast pieksen wenn er die Kralle zumacht. Bewegt sich auch dementsprechend vorsichtig...

Und bitte diesmal nur Hilfe, keine Vorwürfe oder Attacken über Unwissen...und so weiter. Rico gehört nun uns, und der Besitzer hat eingesehen das der Kiosk kein Platz für solch ein Tierlein ist :-) was ein Glück!

Lieben Gruß Sabrina u. Rico

erst einmal Willkommen Grauchen-Neu-Mami :D
Tja, wies aussieht will dein Rico Küken mit dir haben...:freude:
Meines Wissens wird das erst nachlassen, wenn er sich in jemand anders verliebt hat, z.B. in einen Artgenossen und abgwöhnen dich anzubalzen wird er/sie es sich erst wenn er/sie etwas anderes zum anbalzen hat.

Ist dein Rico ein Hahn oder ne Henne?

Graue sind große Schisser (der eine mehr der andre weniger)alles was neu ist, könnte beißen und wird umgangen. 8o
Natürhölzer sind erstmal sehr gut, da nutzen sich auch die Krallen und der Schnabel ab (wenn sie denn dick genug sind).

Das Interesse für andre Dinge weckt man in dem man sich selbst damit eingehend beschäftigt während der graue Sklaventreiber dabei ist, denn wenn es dich nicht beißt beißt es ihn/sie wahrscheinlich auch nicht......:idee:

Mit den Krallen würde ich dir empfehlen einen vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen, ich kann das auch nicht alleine weil ich Angst habe meine Vögel dabei zu verletzen (war allerdings weder bei meinen Pennanten noch bei den Gräulingen bisher nötig):p

Bis dann
cu
Andreas
 
Hallo Sabrina,

erst mal freu ich mich, das Rico nun Dir gehört :zustimm:.

bis auf die kleine Tatsache, dass er scheinbar wirklich an absolut nichts intresse hat außer daran möglichst schnell auf meine Schulter zu kommen! Dann fängt er an zu würgen, lässt die Flügel hängen und gibt ganz komische Töne von sich.erschreckend manchmal.
Rico balzt halt um Dich.
Ich würd ihn sofort von mir wegsetzen und ihn dann kurz nicht weiter beachten, wenn er anfängt Dich zu füttern. Du musst dabei allerdings wirklich konsequent sein.
Wäre natürlich das Beste, wenn er möglichst bald einen richtigen grauen Partner dazubekäm, damit er seine Liebesmüh daran abreagieren kann.
Nicht, das er sich sonst zu sehr in Dich verguckt und später die anderen Familienmitglieder wegbeist, wenn sie Dir zu nah kommen :o .
Du kannst ja auch mal versuchen ihn im Spiel abzulenken, damit er nicht immer nur ans Füttern denkt :zwinker:.

Vor seinem Kletterbaum hat er eine Höllenangst, auch vor den Sitzstangen, teils Natur, weil seine viel zu klein waren und eher zum welli gepasst hätten als zu Rico?? Ist das nur so, weil er es bisher nie kannte??
Graue sind von Natur aus rechte Angsthasen. Bei neuen Sachen reagieren sie oft sehr ängstlich, aber das legt sich meist nach einigen Tagen ! Vielleicht läßt er sich ja mit einem Leckerchen dazu bestechen, sich den Baum mal näher anzuschauen :zwinker:.
Und wer kennt sich mit Schnabel und Krallenpflege aus, die Krallen sind viel zu lang, beim Obst essen tut er sich fast pieksen wenn er die Kralle zumacht.
Um die Kallen etwas zu entschärfen, reichen oft schon sogenannte Pedicure-Stangen aus, bei sehr zahmen Vögel kann man auch versuchen, die Krallen mit einer Pfeile abzufeilen, wenn sie zu lang sind ;) .
 
Wie geht es Rico?

Hallo Sabrina!

Wie geht es dem Rico inzwischen?
Du hast Dich lange nicht gemeldet.
Schade, denn wir haben alle die dramatische "Rettungsaktion" mitverfolgt und hatten gehofft, daß Du uns weiter an seinem Schicksal teilnehmen läßt.

Hast Du das Problem "Anbalzen" in den Griff bekommen?
Gibt es sonstige Probleme?
Wie versteht er sich mit Deinen Wellis, wie mit Deinen Kindern?
Fragen über Fragen... *grins*

Ich würde auch gerne neue Bilder sehen! *liebguck*
Sicher hat er inzwischen eine passende Voliere bekommen, denn der Käfig, den er damals mitgebracht hat, war ja viel zu klein, wie Du selber geschrieben hast.
Ich bin gespannt, wie er nun lebt!

Schön wäre natürlich, wenn er auch schon einen Partner hätte!
Er war schließlich lange genug allein! :(
Ja? Ist einer da oder zumindest in Aussicht? *hoff*

Neugierige Grüße

berny
 
Thema: Rico Balzt mich an ..

Ähnliche Themen

CocoRico † 2016
4 5 6
Antworten
104
Aufrufe
12.189
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
F
Antworten
16
Aufrufe
2.273
Fillis
F
yellow12
Antworten
9
Aufrufe
2.489
Dinchen
D
Zurück
Oben