Neue Regelung des Bilderforums???

Diskutiere Neue Regelung des Bilderforums??? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich habe mal eine kleine Anregung. Könnte man das Bilderforum nicht etwas übersichtlicher machen? Da sind so schöne Fotos, aber die...
unser big boss ist somit wieder unser big boss :bier:
 
hallo,

hans ist doch schon dabei, aus dem jetzigen bildern löscht er nach und nach all unsere kommentare, ist ja nicht so eilig
langsam werden die kommentare somit abnehmen (wenn wir keine weiteren hinzufügen)
 
hallo yvonne,
das bilderforum hängt doch immer noch oben fest?!
oder meintest du was anderes?
 
zwar bin ich nicht Yvonne, aber sie meinte wohl ein eigenes Unterforum im Unterforum, so dass eigene Themen für Bilder im Bilderunterforum aufgemacht werden können und nicht 40 Seiten nur Bilderseiten. Eben wie bei den Agaporniden mit Unterforum Fotos, aber ob sich das im Nachhinein zusammenbasteln läßt.. da müßte jeder seine Fotos unter Erstellung eines Themas von Neuem einstellen....
 
Hallo

Wie Sabine schon geschrieben hat wird das so nicht machbar sein. Wenn wir ein Unterforum machen müßten alle Beiträge noch mal eingesetzt werden was einen großen Aufwand bedeuten würde. Ich dachte wir lassen das so, das jeder Bilder einsetzen kann und wenn jemand dann Kommentare dazu möchte kann er ja einen eigenen Thread aufmachen.

Gruß
 
Hallo Hans,
eine andere Möglichkeit wäre, jetzt ein wirkliches Bilderunterforum abzuteilen, so dass neue Bilder dort unter jeweils eigenem Thema eingestellt werden können und das bisherige wie im Moment auch oben festmachen, aber zu schließen :idee:

Mutations- und Geschlechtsbestimmungsfotos waren ja von Dir Hans, und von Uwe, und die könntet Ihr ja gelegentlich wieder neu einstellen.. ..
 
Ich dachte wirklich an ein neues Unterforum, sorry, falls ich das falsch erklärt hab. So wie es z.B. wie bei den Wellis oder Kanarien ist. :+klugsche
Das hatte mit den Bildern hier oben nichts zu tun. Die können ja bleiben wo sie sind... oder der ganze Bilderthread wird dann ins Bilderunterforum verschoben. :D
 
hi,

ich habe es mir gerade nochmals in den anderen bereichen angesehen und ich muss für mich sagen, übersichtlich ist es auch nicht!
die sperlingsfreunde sind auch nicht gerade eine sehr grosse gemeinde und deshalb denke ich mal, es wird sich hier kaum lohnen

wellensittiche, kanarien etc. haben doch eine erheblich größere anzahl an postings und auch an bildern, ich denke mal, da werden wir zahlenmäßig nie rankommen

ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ein verwaistes unterforum hilft nicht wirklich weiter

ein bilderforum ohne kommentare ist für neueinsteiger , glaube ich, besser :zwinker:
 
Hallo

Ich wollte nicht zuerst was dazu schreiben, aber ich bin der gleichen Meinung wie Uwe. Ich würde es so lassen wie es jetzt ist.

Gruß
 
....und dass wir wieder eine meinung haben, hat mich nicht verwundert :bier:
 
Kann man dann für Bilder ein Thread eröffnen oder kann (darf) man Bilder dann nur in den jetzigen Bilderthread einfügen? :~
 
hi,

ich kann nicht für hans entscheiden :D , aber ich denke mal, dass wir es in der vergangenheit genauso gehalten haben und auch so gelebt haben: wenn man interessante bilder hat, über die man meinungen oder aber kommentare haben möchte, eröffnet man ganz einfach ein neues thema, welches dann auch "vollgeschrieben" werden kann.
im bilderforum sind dann nur bilder zum anschauen, ohne kommentare

neuzugänge (z.b. bei petra) und einige mehr haben dazu ja auch schon in der vergangenheit neue themen eröffnet

aber wie gesagt, es ist nur meine meinung :D
 
hi,

ich kann nicht für hans entscheiden :D , aber ich denke mal, dass wir es in der vergangenheit genauso gehalten haben und auch so gelebt haben: wenn man interessante bilder hat, über die man meinungen oder aber kommentare haben möchte, eröffnet man ganz einfach ein neues thema, welches dann auch "vollgeschrieben" werden kann.
im bilderforum sind dann nur bilder zum anschauen, ohne kommentare

neuzugänge (z.b. bei petra) und einige mehr haben dazu ja auch schon in der vergangenheit neue themen eröffnet

aber wie gesagt, es ist nur meine meinung :D

Genauso hatte ich es vor.:zustimm:

Gruß
 
super - jetzt haben wir den durchblick.
ich muss euch zustimmen: die lösung finde ich sehr gut! :zustimm:
 
wenn man interessante bilder hat, über die man meinungen oder aber kommentare haben möchte, eröffnet man ganz einfach ein neues thema, welches dann auch "vollgeschrieben" werden kann.

Dann bin ich glücklich. Ich dachte nur das darf man nicht mehr, also man darf Bilder nur noch ins Bilderforum stellen, aber wenn dem nicht so ist, dann bin ich auch damit einverstanden. :D
 
hi,

ganz einfach:

bilderforum: sammlung schöner bilder ohne kommentare

eigene themen mit bildern sind zum lachen und kommentieren da, auch wenn es mal etwas ausufert :D :D :D
 
Stimmt! Du siehst, wenn man die Flugwege kennt, ist es relativ einfach, die Viecher zu erwischen, auch ohne Kamera mit Serienbildfunktion.
Nochmal zu den 10 Zeichen; ist doch irgendwie Quatsch diese Anforderung im Bilderforum, oder nicht? :idee:

Direkt hinter die Anweisung des Sperlingspapageienforumvizepräsidenten :D

solange nicht seitenlange Texte im Bilderforum stehen, ist das sicher nicht schlimm 8)
 
Von mir aus kann jeder im Bilderforum soviel schreiben, wie er lustig ist.Die reinen Textbeiträge werden ja eh irgendwann gelöscht.Finde es nur eigenartig, dass man zu den Bildern, die man im Bilderforum einstellt, etwas schreiben muss.
Da kommt man doch oft in Versuchung einfach

kgfkjdgfky

zu schreiben und das Bild einzustellen.
Bislang konnte ich mich aber immer zusammenreissen :zwinker:
 
Thema: Neue Regelung des Bilderforums???
Zurück
Oben