kurze Frage

Diskutiere kurze Frage im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Ich hab mal eine kurze Frage! Wie ist das mit euren Wellensittichen, quatschen da die Männchen auch wesentlich mehr als die Hennen? ...
M

moonlightshadow

Guest
Hallo!
Ich hab mal eine kurze Frage!
Wie ist das mit euren Wellensittichen, quatschen da die Männchen auch wesentlich mehr als die Hennen? :?
Ich habe nun die dritte Henne und mir ist aufgefallen, dass ich von ihr praktisch gar nichts höre! Die erste hat auch nichts gesagt, die zweite hat öfter mal Schimpftriaden losgelassen, aber "trixi" sagt wieder gar nichts! :nene:
Unser Koko, der Mann dazu, dagegen quatscht praktisch ununterbrochen! Nicht nur, dass er flirtet, nein er sitzt auch sonst einach so auch einen zweig und brabbelt vor sich hin oder schimpft auf die anderen Vögel, wenn sie ihm zuviel umtrieb machen! Er steckt sogar den Kopf unter die Flügel, ruht sich aus, quatscht aber weiter vor sich hin!
Ist das bei euch auch so?
Danke schonmal für eure Antworten!
Bianka und ihre Vögel
 
Hallo,
Die Hennen sind im allgemein ruhiger als Hähne ;)
es gibt aber auch ausnahmen GG
 
Ja, Hennen sind von Natur aus ruhiger als Hähne. Ist bei meinen genauso.
Die beiden Hähne erzählen den ganzen Tag und die beiden Hennen kriegen ihren Hals nicht auf:D
Da brauchst du dir keine Gedanken machen.
 
Meine beiden Männchen quatschen auch den ganzen Tag - sogar beim
Fressen, obwohl es ja heißt da wären alle Vögel still.

Allerdings sind meine Weibchen nicht immer ruhig, hier gibt es auch Zeiten,
wo sie mitquatschen und auch die beliebten Schimpfterraden loslassen, da
fallen uns manchmal die Ohren ab 8o , aber war nimmt man nicht alles in Kauf für die lieben Vögel :D :p :D

Viele Grüße
Brigitte
 
Kurze Antwort: :D
Im Allgemeinen Ja, aber auch hier kommt es ganz auf das Tier an.
Meine Tweety z.B. kann hier jedem Hahn Konkurenz machen! :) Dafür können Weibchen lauter und ausdauernder kreischen.
 
Yap, bei mir ist's schon fast halb 9 abends und Horst sitzt direkt neben Lola und quatscht sie schon seit Stunden voll. Die Arme sitzt da und versucht krampfhaft zu schlafen. Wenn ihr's zu bunt wird, haut sie Horst kurz eine runter und wechselt die Käfigseite. Darauf meckert Horst und fliegt ihr hinterher. Lola ist genervt und gibt erstmal wieder auf. Horst quatscht weiter... so geht das den ganzen Tag.
Lola singt nur selten und dann ganz leise. Aber dann ist beim Freiflug noch das ständige Rufen "Ich bin hier! Ich bin hier!" Ja, und lauthals meckern kann sie auch noch, aber selten.
Der eindeutig bessere Sänger ist aber Horst. Er eignet sich mit seinem Gesang wundervoll als Hintergrundmusik. Es ist wundervoll beruhigend.
Alles Liebe, Ines.
 
besondere Hennen

Danke für eure Antworten!
Also ich scheine aber dann schon drei besondere Hennen erwischt zu haben, die bekommen ihren Schnabel gar nicht auf! Naja unsere Trixi hab ich erst seit etwa zwei Wochen, vielleicht wird sie ja noch redseliger!
Munter ist sie ja und schmusen tun sie fast ständig, aber nur unser Koko quasselt ständig! Ich find das auch echt toll, es ist lustig zuzuhören, von mir aus könnte unsere Trixi gern auch mehr quatschen, aber von der habe ich echt noch gar nichts gehört!
naja, wenn das so normal ist!
gibts denn auch Männchen, die ruhiger sind?
liebe Grüße an euch und eure Wellis
Bianka mit Koko und Trixi
 
bei mir ist das umgekehrt. Meine Henne schwatzt den ganzen tag und mein neuer (oke schon en paar monate :D) is en ganz ruhiger, also spricht kaum.

GLG
 
Er steckt sogar den Kopf unter die Flügel, ruht sich aus, quatscht aber weiter vor sich hin!

Hallo zusammen...

Also das, was Du oben beschreibst, macht unser Krümel auch. Am Anfang dachte ich "Hä, der schläft doch, wieso höre ich ihn immernoch brabbeln?", aber mittlerweile ist das absolut typisch für ihn. :D Seit wir auch noch Oscar haben, macht der ihm fast Konkurrenz und egal zu welcher Tageszeit und egal ob die 2 Mädels mal Ruhe wollen, es wird erzählt was das Zeug hält.
Besucher fragen schon immer grinsend "Sind die immer soviel am labern?" ... :o
Im Gegensatz dazu sind meine 2 Mädels etwas ruhiger. Homer erzählt manchmal, dann aber auch eher leise. Umso süßer finde ich das immer...
Piwi ist nicht ganz so still, aber sie schimpft eher oder ruft, wenn es was zu meckern gibt. Einmal hatte ich zB vergessen, Wasser nachzufüllen :+shocked: (war aber wirklich nur einmal!) und Piwi hat laaauut gerufen, hab sofort gemerkt, das irgendwas nicht stimmt.

Aber generell ist es wie bei den Meisten: Die Herren labern sich n Loch in den Bauch und die Damen sind eher die stillen Glieder der Vogelbande. :grin2:

Mein Mann sagt immer "Ist ganz anders wie im wirklichen Leben..." :+pfeif:
 
Er steckt sogar den Kopf unter die Flügel, ruht sich aus, quatscht aber weiter vor sich hin!
Mein Yoshi übt sich manchmal als Bauchredner, könnte man meinen. Denn er steckt sein Köpfchen auch in die Flügel und trotzdem plappert es nur so aus ihm raus. bussi bussi bussi yoshi komm her komm her hallo que pasa .....
 
Thema: kurze Frage

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
537
HeidiHH
HeidiHH
Geiercaro
Antworten
4
Aufrufe
787
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben